Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 1.3: Buff oder Nerf

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.07.2012 , 03:50 AM | #1
http://www.swtor.com/community/showt...8949#ClassesTP

Ich kann leider die Konsequenzen nicht richtig abschätzen und da es mein Kommando noch nicht auf den PTS geschafft hat würde ich mich über euere Meinung, besser noch euere Erfahrungsberichte freuen.

Edit, Link eingefügt
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.07.2012 , 03:55 AM | #2
Minibuff.

Der Assault bekommt etwas mehr Rüstungsdurchschlag für den Effektivschuss (von 30% auf 60%). Sonst ändert sich für den nix. Wird wohl auf ca. 500-750 mehr Schaden beim Effektivschuss hinauslaufen.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.07.2012 , 04:11 AM | #3
Quote:
Ladungstrommel und Schwerkraftwoge haben ihre Positionen im Fähigkeitsbaum getauscht. Ladungstrommel setzt jetzt Gravitationsgeschoss und Schwerkraftwoge Ladungstrommel voraus.
Durch Schwerkraftwoge bekommt man jetzt bei jedem abgefeuerten Gravitationsgeschoss einen zusätzlichen Stapel Ladungstrommel und Geladene Barriere, so möglich.
Und für den Artillerist, hat dieses Tamtam gar keinen Einfluss?
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.07.2012 , 04:54 AM | #4
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
kann ich nicht bemessen. Ich habe den Arti seit einer Ewigkeit nicht gespielt. Zudem ist die Übersetzung für mich verwirrend .....

|- Kekse für alle -|

Laraan's Avatar

Laraan
06.08.2012 , 02:27 AM | #5
Die zusätzliche Ladungstrommel, bewirkt 6% auf Effektivschuß, der immernoch einen CD von 15 Sekunden hat, somit ändert sich genaugenommen dadurch in den DPS für dich nichts. Du bist lediglich in der Lage im PVP deinen Burst schon nach 4,5 Sekunden anzubringen und nicht erst nach 7,5 Sekunden.

Bei Geladene Barriere ändert sich für deine DPS nichts. Für deine Def, bringen die 2% Def nun auch nicht viel, da sie zwar 3 Sekunden schneller drauf sind, aber ebend nur marginal etwas bringen.

Die 30% Rüstungsdurchschlag, kann der Arti auch mitnehmen, welche sich ja zu den schon bestehenden Rüstungsdurchschlag der Panzerbrechenden Zelle additiv verhalten sollten.

@Citinetty

Quote:
Wird wohl auf ca. 500-750 mehr Schaden beim Effektivschuss hinauslaufen.
Auf welcher Rechnung beruhen deine Zahlen?

30% mehr Armorrdeuce sind bei Schwerer Rüstung 10% mehr die durchkommen, das würden ja in deinem Fall mit dem HIB 7,5 k Krits sein.

Zur Zeit machst du bei schwerer Rüstung (30% Absorb, also nicht beim Tankspec) mit 30% Armorreduce 2,8 bis 3.5 K Krits. Kommen jetzt nochmals 30% dazu, hast du also 60% Armorreduce und es werden nur noch 10% von der gegnerischen Rüstung absorbiert. Was einem Damagezuwachs von 280 bis 350 entspricht.

Geht man davon aus, dass du alle 6-7 Sekunden den Effektivschuß wieder frei hast, ist dies eine erhöhung der DPS von rund 50. Also nicht gerade viel oder?

Shalaom's Avatar

Shalaom
06.08.2012 , 03:54 AM | #6
Wenn ich es richtig verstehe, bekommt man auch für Vollautomatik den zusätzlichen Rüssi-Durchschlag. Das würde hier die den Schaden zusätzlich erhöhen und mit Sicherheit nicht wenig.

Denke der Haupt-"Buff" ist aber die Umstellung für die Muni-Regg. Es beläuft sich zwar auf die theoretisch gleiche Möglichkeit wie zuvor, ist nun aber nicht mehr vom Crit abhängig sondern kommt fix planbar. Sollte generell die Muni-Reg schon verbessern.

Alles in Allem tatsächlich nur ein Mini-Buff der mit Sicherheit nicht die Kluft zu den anderen Range-DD'lern von 300 - 500 DPS schliessen wird.

Auch wenn ich nach Patch 1.2 erst noch lange Verfechter der Aussage "Der Kommando ist doch gar nicht so schlecht wie alle nun tun" war, habe ich diese Meinung mittlerweilen geändert. Meinen Main als Kommando-Ari habe ich komplett an den Nagel gehängt und auf Healer umgespecct, dort wird er nur noch als Ersatz rausgeholt.

Mittlerweilen nach intensiver Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten bin ich der Meinung das der Kommando wirklich ein Parade-Beispiel dafür ist wie man eine Klasse verhunzen kann und dann trotz der eigenen Erkenntnis nicht Willens ist das gerade zu rücken, bzw. die wirklichen notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

Gruß

Rainer

P.S.: @ Laaran ... ich bewundere Dein Durchhaltevermögen mit dem Kommando, wie Du siehst habe ich es schon aufgegeben.
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.08.2012 , 03:58 AM | #7
öy ich halte auch noch durch Btw. Vanguard auf Level 30. Levelt mir den einer auf 50 hoch?

Laraan, der Wert war geschätzt. Theorycrafting mach ich zwar gern, aber ich muss net alles bis auf die fünfte nachkomma stelle austüfteln. Dafür iss mir meine Freizeit zu schade.

|- Kekse für alle -|

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.08.2012 , 04:01 AM | #8
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Wenn ich es richtig verstehe, bekommt man auch für Vollautomatik den zusätzlichen Rüssi-Durchschlag.
Seltsam aber so steht es geschrieben

Edit: Ich auch und sogar Gunnery! Meine armen Mitspieler, ich weiss

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.08.2012 , 05:04 AM | #9
Seltsam aber so steht es geschrieben

Edit: Ich auch und sogar Gunnery! Meine armen Mitspieler, ich weiss
beim Gunnery wird das dann aber hässlich. + 33% DMG für Vollautomatik, bei Sperrfeuer Procc nochmal + 25% und dann nochmal mit 30% mehr Rüssi-Ignore bei Panzerbrechender Zelle mit eh schon 35%.

Nicht so unübel. Beim Assault macht dann Vollautomatik auch a bisserl mehr Damage, obwohl es da eh nicht so stark ist.

|- Kekse für alle -|

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.08.2012 , 05:49 AM | #10
Auch die 4.5 Sekunden bzw. 3 statt 5 Schuss Gravgeschoss kommen meiner Spielweise entgegen, da ich fleissig meine skills wechsele um nicht so abhängig von dem Einen zu sein.

Da ich beim laufen gern den sofort skill in Zusammenhang mit Gravgeschoss, Abrissgeschoss und Effektivschuss benutze freue ich mich auch da auf 2 statt nur einen Stapel.