Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Austin Peckenpaugh: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Austin Peckenpaugh: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.3
First BioWare Post First BioWare Post

DaviosStellaris's Avatar

DaviosStellaris
06.07.2012 , 05:06 AM | #21
Ich bin wirklich nicht jemand der rumheult, aber was BW mit dem Schatten vor hat gefällt mir gar nicht.
Die Abstufung der Rüssiwerte ist eine Schande - der Schatten trägt doch schon nur leichte Rüstung und
im PVP kannst du die DD Kampfform vergessen - bist in 5-10 sec down!

Sollen die doch den ECHTEN Tanks einen Skill verpassen der IMMER ALLE Agro zieht im PVE.

Und das Gerede um den Selfheal.... da kann ich nur laut lachen!

Die haben absolut keinen Plan - bleibt nur zu hoffen, dass genug Schatten Spieler (und Fans) auf dem Testserver unterwegs sind und LAUT SCHREIEN wenn der Schatten im PVP unspielbar wird.

Das erste Mal, dass mir Gedanken an GW2 kommen... einige unserer Gildenmitglieder haben wegen dem vermurksten PVP Thema bereits SWTOR an den Nagel gehängt - aber da ist unsere Gilde WeêeD kein Einzelfall...

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.07.2012 , 05:10 AM | #22
der Schatten-Tank/Assa wird mit den Änderungen noch lange nicht unspielbar im PVP. Er macht immernoch guten Schaden, hat mehr Mobility und Utility und hält dazu immernoch mehr aus als jeder DD in DD-Gear.

Die Änderungen so wie sie sind, werden am oben genannten nichts ändern. Er hält dann ganz ganz ganz geringfügig weniger aus und heilt sich ein klein bisschen weniger. Der Schaden bleibt derselbe und der Vorteil der Schadensreduktion gegenüber einen reinen DD auch.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.07.2012 , 05:22 AM | #23
Hab ichs irgendwie überlesen oder nicht verstanden, aber an Sith-Kriegern und Jedi-Rittern wird nichts abgeschwächt? Kann das sein?

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.07.2012 , 05:25 AM | #24
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Hab ichs irgendwie überlesen oder nicht verstanden, aber an Sith-Kriegern und Jedi-Rittern wird nichts abgeschwächt? Kann das sein?
nein, so gut wie keine Änderungen. Nur bei Hütern/Juggs wurde wie bei anderen Tanks das Aggromanagement geändert. Fürs PVP jedenfalls nichts gravierendes.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

DaviosStellaris's Avatar

DaviosStellaris
06.07.2012 , 05:39 AM | #25
Herabstufen von Defwerten (-50% heal vonner stance, -4% heal von hd, -35% rüssibonus) aber durch Machttechnik noch mehr Aggro... wie soll das gehen ? Jetzt kann der Schatten dem Heal keinen Schutz mehr geben...
Hab ich was verpasst oder war mein Schatten schon ewig überstark und ich konnte ihn nur nicht spielen ?

Talanor's Avatar

Talanor
06.07.2012 , 06:13 AM | #26
Schatten/Attentäter in Tankskillung und mit DD-Ausrüstung gelten (galten?) zumindest in 1vs1-Situationen im PvP als die überlegendste Kombination im Spiel.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain

Gamblex's Avatar

Gamblex
06.07.2012 , 07:15 AM | #27
Also ich meine generell werden die Tanks ja wohl lächerlich einfach gemacht.... man kann niemanden mehr aus dem CC holen ? 100% Bedrohung % ? Jo dann stell ich mich als Power-Tech irgendwo in die mitte einer Gruppe und die prügeln schon auf mich ein..... also so wie ich das sehe wird der Tank an sich in diesem Spiel sowas von anspruchslos zu spielen nach dem Patch
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)

Ahsoka_Tan's Avatar

Ahsoka_Tan
06.07.2012 , 07:17 AM | #28
Warum wird eigentlich immer 'PvP' von allen angeführt - es ist letztendlich ein PvE-Spiel. PvP sind lediglich Minispiele (vom reinen PvP-Server mal abgesehen) .... *kopfschüttel*

Nun habe ich gerade einen Schatten-Tank auf Stf. 50 gebracht und stelle fest, dass der Rüstugswert deutlich unter dem eines Schweren Rüstungs-Tanks liegt .. und das soll weiter beschnitten werden? Dem stehe ich doch sehr skeptisch gegenüber.
"Die andere Seite dunkel ist!"
"Sei ruhig, Yoda und iß deinen Toast!"

Estyria's Avatar

Estyria
06.07.2012 , 07:18 AM | #29
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post

Und wer mag, kann Spiel-Update 1.3 auf dem Testserver ausprobieren:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=472580
Schade nur das mein Char nicht kopiert wird... Hab mich da nun schon das 7. mal eingetragen und nix ist auf dem PTS!

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.07.2012 , 07:18 AM | #30
Quote: Originally Posted by Gamblex View Post
Also ich meine generell werden die Tanks ja wohl lächerlich einfach gemacht.... man kann niemanden mehr aus dem CC holen ? 100% Bedrohung % ? Jo dann stell ich mich als Power-Tech irgendwo in die mitte einer Gruppe und die prügeln schon auf mich ein..... also so wie ich das sehe wird der Tank an sich in diesem Spiel sowas von anspruchslos zu spielen nach dem Patch

Ich bitte dich, Tanks waren seit Ewigkeiten die größte Plage im Kriegsgebiet, ein bisschen Federn lassen dürfen die auch.