Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Levelcap erhöhung?!

Booth's Avatar

Booth
06.06.2012 , 07:03 PM | #61
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
sondern in der Diskussion darum, ob virteulle gegenstände einen wert haben. Es als um mehr geht als Unterhaltung in einem Spiel ^^
Gut - daß Items für manche Leute einen realen Wert haben, kann ich anerkennen, und damit muss ich in der Tat diesen Punkt revidieren. Um somit auf diese Diskussion zurückzukommen: Verstehe ich Deine Argumentation richtig?

Ein Hersteller eines MMO sollte deshalb einen Level-Cap länger hinauszögern, damit Kunden ihre Accounts auf ebay für ein paar hundert Euro verticken können?!
Oder anders formuliert: Du glaubst, der sich hier beklagende Mitspieler hat DESHALB hier über die Erhöhung des Levelcap und den Wertverlust geklagt, weil er seinen Account dann evtl NICHT teuer verticken kann?

Quote: Originally Posted by TheCoffeeFiend View Post
Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass (unabhängig vom zeitlichen Rahmen) eine Erhöhung des Levelcaps nur dann sinnvoll ist, wenn sie mit der Einführung von neuen Level-und Endgame Inhalten einhergeht. Und zwar in einem Umfang, der den eines bisherigen "Content-Patches" (1.1, 1.2) um ein Vielfaches übersteigt.
Die Frage, ob das innerhalb der Jahresfrist überhaupt logistisch möglich wäre, stellt die eigentliche Spekulation dar.
Was spricht dagegen, den JETZIGEN Spielbereich für die Post-Level-Phase (also alles, was jetzt ab ab Lvl50 im PvE-Bereich gespielt wird, also die HM-Flashpoints und die Operations) zu einer Erhöhung des Levelcaps so anzupassen, daß dieser Spielberech auch danach für die Post-Level-Phase taugt... also... quasi alle HM-Flashpoints und Operations dann als Lvl55-Content einzurichten?
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Jogimitsu's Avatar

Jogimitsu
06.06.2012 , 07:37 PM | #62
Quote: Originally Posted by OctavioSWTOR View Post
Die Erhöhung des Level-Cap ist ein verzweifelter,letzter Versuch, Spieler wieder an das Spiel zu locken !
ist es... hmmmm
dann haben andere spiele diesen verzweifelten, letzten versuch ja schohn mehrfach erfolgreich ausgeführt
ausserdem ist es nebenbei auch beabsichtigt, mit soclhen ankündigungen, die *ich-zieh-alles-ins-negative* poster bei der stange zu halten, damit wir weiterhin soche beiträge lesen können.
fazit : mission >> success

grüsse
Das Forum ist eine Arena. Hir finden Duelle auf geistiger Ebene statt. Aufgrund mangelnder Konkurrenz suche ich mir eine andere Herausforderung.

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
06.07.2012 , 01:10 AM | #63
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ein Hersteller eines MMO sollte deshalb einen Level-Cap länger hinauszögern, damit Kunden ihre Accounts auf ebay für ein paar hundert Euro verticken können?!
Oder anders formuliert: Du glaubst, der sich hier beklagende Mitspieler hat DESHALB hier über die Erhöhung des Levelcap und den Wertverlust geklagt, weil er seinen Account dann evtl NICHT teuer verticken kann?

Was spricht dagegen, den JETZIGEN Spielbereich für die Post-Level-Phase (also alles, was jetzt ab ab Lvl50 im PvE-Bereich gespielt wird, also die HM-Flashpoints und die Operations) zu einer Erhöhung des Levelcaps so anzupassen, daß dieser Spielberech auch danach für die Post-Level-Phase taugt... also... quasi alle HM-Flashpoints und Operations dann als Lvl55-Content einzurichten?
Prinzipiell sind levecap Erhöhungen unproblematisch. Prinzipiell.......

Wie du immer so schön sagst, ist Swtor ein Unterhaltungsprodukt, was uns unterhalten soll, damit wir nicht TV schauen müssen, z.B. Bauer sucht Frau.

Und da wir uns einig sind, dass wir ein Themenpark MMO spielen, ist immer die Frage, was ist unser Futter. Letztlich geht es darum, wir brauchen was zu tun, bzw. wir wollen unseren Mainchar entwickeln.

Da wir beide wohl lange MMOs spielen - aufgrund unseres Alters - wissen wir beide, dass egal, was ein Publisher macht, es immer genug Kritiker gibt. Das ist Teil des Spieles.

Levelcap kann zu einer Entwertung des bestehenden Endcontents führen, muss es aber nicht. Wenn zeitgleich angepasste fps oder ops eingefügt werden, ist alles ok. Und für viele Spieler könnte sogar die levelcap erhöhung der Einstieg in ops überhaupt erst sein.

Dieses Forum krankt eh daran, dass diejenigen die hier schreiben, ambitionierte Spieler sind, die wohl schon weit in der maximalen Entwicklung ihres Chars und Twinks sind. Aber für die Heerschar an Spielern, die bislang noch NICHT überhaupt in OPs waren, mag hier sogar eine Levelcaperhöhung hilfreich sein, diesen Endcontent überhaupt erst zu sehen. Ich erinnere mich an den April, guild summit. Erst 30 % haben überhaupt eine OP gesehen. Ob es wahr ist, keine Ahnung. Und der Storymode war - meiner Meinung nach - eben der Versuch diesen Spielern Ops näher zu bringen. Meine Gilde cleart EK HC in ca. 50 min. Dafür bin ich dort aber schon gefühlte 100x durchgerannt. Aber wir sollten eben auch die nicht vergessen, die alleine spielen oder nur sehr kleine gilden haben.

Letztlich - und darum finde ich diesen Thread ärgerlich - ist ein Levelcap ein Feature, was weder gut noch schlecht ist. Letztlich kommt es hier dann wieder darauf an, wie es umgesetzt wird. Der Platzhirsch z.B. hat später feinsäuberlich darauf geachtet, dass die Erhöhung mit neuen Raids einher ging. Würde es hier auch so sein, alles wäre gut.

Und nein eine Levelcaperhöhung hat nichts mit Ebay zu tun, dass sind für mich alles kranke Leute, die das nutzen. also wer je einen acc gekauft hat, ist krank

-Arakh-'s Avatar

-Arakh-
06.07.2012 , 01:35 AM | #64
Letztlich - und darum finde ich diesen Thread ärgerlich - ist ein Levelcap ein Feature, was weder gut noch schlecht ist. Letztlich kommt es hier dann wieder darauf an, wie es umgesetzt wird. Der Platzhirsch z.B. hat später feinsäuberlich darauf geachtet, dass die Erhöhung mit neuen Raids einher ging. Würde es hier auch so sein, alles wäre gut.
Und ich finde es ärgerlich wenn Leute die Intention eines Threads falsch interpretieren, wohin sich die Diskusion entwickelt kann ich nicht steuern, du solltest dich bei den Leuten beschweren die vom Thema abweichen.

Es ging mir nicht darum das es ansich schlecht ist, das es ein neues Levelcap gibt! Nur darum wie es umgesetzt wird.

Und das sehr wohl gut oder schlecht umgesetzt werden.

Mfg

Jediberater's Avatar

Jediberater
06.07.2012 , 01:37 AM | #65
Level-Cap Erhöhungen sind so ziemlich das dümmste was man in ein angeschlagenes MMORPG einbauen kann. Sie eignen sich hervorragend um eine gewisse Spielerclientel eine Zeit lang zu binden aber sie entwerten auch, wie von einigen hier schon angesprochen, Equip und Inis.

Klar sind die Spieler auch gebunden und hechelm dem "neuen" Equip und Status nach, besonders interessant in einer Zeit wo einige MMORPGs anstehen ist das aber nicht, eher gefährlich. Nur haben die Entwickler anscheinend keine Wahl, denen steht das Wasser bis zum Halse und das sieht mir nach einer Notlösung aus um Zeit zu schinden.

Es gibt Möglichkeiten die Spieler anders zu binden und dem auch noch einen "echten" Sinn zu geben. Ich zähle mal ein paar Ideen auf.

1. Fähigkeiten und Spezialisierungen anbieten, die man auf der Level 50 "erfarmen" kann. Wie in DaoC z.b. Kommt mir bitte nicht mit dem "Balancing", ein bissel Fingerspitzengefühl und Kreativität sollten MMORPG-Entwickler schon besitzen.

2. Equip das mitwächst, ala HDRO wären eine gute Möglichkeit Spieler ab 50 zu motivieren. Waffen und Rüstungen mit EXP. Diese könnte man über gewisse Inis oder Quests anbieten und schon gibt es Gruppen, siehe DaoC und die Klassenquests (Rüstungen).

Etc Etc...

Prinzip verstanden? Also qualitative Dinge anbieten die man weiterentwickeln kann und die nicht weggeschmiessen werden müssen wenn etwas neues kommt. Die Spieler hängen an ihren Equip, in das sie viel Zeit investiert haben. Evolution und nicht Exodus (Spieler wandern aus zu anderen MMORPGs), si?
- Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf - dann geht ein Bild hinein; geht durch der Glieder angespannte Stille und hört im Herzen auf zu sein! -
- Der Panther, von Rainer Maria Rilke -

Noobi's Avatar

Noobi
06.07.2012 , 01:56 AM | #66
Will ja nicht immer der schwarze Peter sein aber, ihr glaubt ja wohl nicht das die vorgestellten Sachen alle in den nächsten Monat in dem Patch sein werden. Das haben sie noch nie geschafft, zu halten was sie Groß versprechen 

ABO gekündigt bis was sinnvolles auf den Servern ist, versprechen oder Videos locken mich schon lange nicht mehr.

nur zur Info bin großer Fanboy von Starwars....aber das hier ist einfach leider nur schlecht umgesetzt
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Philip Rosenthal)

Booth's Avatar

Booth
06.07.2012 , 05:50 AM | #67
Letztlich [...] ist ein Levelcap ein Feature, was weder gut noch schlecht ist. Letztlich kommt es hier dann wieder darauf an, wie es umgesetzt wird
D'accord.
Quote:
Der Platzhirsch z.B. hat später feinsäuberlich darauf geachtet, dass die Erhöhung mit neuen Raids einher ging. Würde es hier auch so sein, alles wäre gut
Nochmals die Frage: Was spricht dagegen, nicht nur zwei/drei neue OPs/FPs mit einzubauen (die ja gleichermassen angekündigt sind), sondern auch die bestehenden Lvl50+ Instanzen auf Lvl55+ anzupassen?!
Quote:
Und nein eine Levelcaperhöhung hat nichts mit Ebay zu tun, dass sind für mich alles kranke Leute, die das nutzen. also wer je einen acc gekauft hat, ist krank
Aaaaaach - seid nicht so hart zueinander. Man könnte auch sagen, daß sich diese Leute eventuell einfach unserer gesellschaftlichen Maxime der Renditemaximierung in besonderer Weise verpflichtet fühlen
Quote: Originally Posted by Noobi View Post
ihr glaubt ja wohl nicht das die vorgestellten Sachen alle in den nächsten Monat in dem Patch sein werden
Ich gehe davon aus, daß NICHTS davon im Patch 1.3 enthalten sein wird, aber ein grösserer Teil im Patch 1.4 - also im Spätsommer/Herbst... also... so September/Oktober.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

torlemdor's Avatar

torlemdor
06.07.2012 , 06:34 AM | #68
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wie soll das im Endgame aussehen? Soll es dann nur noch die eine Operation geben und fertig? Ich haue mich doch nicht mit Level 55 durch Level 50 Hardmode Ini´s? Kann dazu mal einer eine Aussage treffen von den gelben wie das genau funktionieren soll?

Ich bin ja ein grosser Fan von euren Spiel. Trotzdem habt ihr momentan kaum Content für die momentanigen Endlevel Spieler und ihr wollt ihn entwerten mit einer Level Cap erhöhung? Ich kann das kaum glauben was ich da Lese.

Nostroo's Avatar

Nostroo
06.07.2012 , 06:52 AM | #69
Im Darth Hater Interview mit Daniel Erickson sagt er, dass der 50er Endcontent immernoch spielbar sein soll und 50 immer noch das Endgame ist. Scheint so als würden das spezielle neue 5 Levels die nicht richtig dazugehören zum Charakterlevel.
Quote:
Of that level cap expansion, can you tell us what the number is?

Nope, we’re sitting on that. It is new powers and new stuff. There’s a whole new sort of approach to combat, pacing, everything as we’re going into Makeb. I’ll say the short version is: even if you’re still leveling up, 50 is still the endgame. So you need to be able to play your character, and that’s where we’re focusing our leveling efforts.
Jar'Kai Sword ehemaliger Jen'jidai Spieler
Njon; Hélène; Niccolo; Mirabai; Revolina
Francés; Menkooro; Sutta; El'shi'llana
Nostro-Vermächtnis | Frontschweíne

Jediberater's Avatar

Jediberater
06.07.2012 , 07:03 AM | #70
Quote: Originally Posted by Nostroo View Post
Im Darth Hater Interview mit Daniel Erickson sagt er, dass der 50er Endcontent immernoch spielbar sein soll und 50 immer noch das Endgame ist. Scheint so als würden das spezielle neue 5 Levels die nicht richtig dazugehören zum Charakterlevel.
Das wäre interessant und eine gute Richtung. Details könnten da helfen, nur werden die wohl erst später zur Verfügung stehen, danke.
- Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf - dann geht ein Bild hinein; geht durch der Glieder angespannte Stille und hört im Herzen auf zu sein! -
- Der Panther, von Rainer Maria Rilke -