Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverschließungen!? Transzwang!?

Thoruos's Avatar

Thoruos
06.05.2012 , 10:19 AM | #61
Hab grade gelber das entsprechende gelbe Posting gefunden. Find ich insgesamt etwas naja...nicht begeisternd. Dann kann ich meine Chars auf Darth Revans Mask eigentlich ja gleich in die Tonne treten. Schade...

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
06.05.2012 , 11:44 AM | #62
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Wo wurde dir denn ein voller Server versprochen?
Warte, ich helf dir: nirgendwo.

Die einzige Leistung, die du erwarten kannst, ist die Möglichkeit dich ins Spiel einzuloggen. Und diese Möglichkeit hast du, sogar auf mehreren Servern.

Wenns dir auf deinem jetztigen Server nicht gefällt dann riskier halt mal einen Blick auf einen anderen oder kündige dein Abo und warte darauf, dass Servertransfers kommen.
Sehe ich anders. Bei einem MMO erwarte ich nicht, dass ich alleine spielen muss, weil es die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen und was bitte hat das mit "nicht gefallen" zu tun!?

Und transen würde ich ja gern... aber nach Möglichkeit noch dieses Jahr.
Grüße

Vilo

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.05.2012 , 02:32 PM | #63
Wer auf einen sinnvollen Servertransfer gewartet hat wird doch sowieso enttäuscht. Entweder man gibt sein altes Vermächtnis auf und fängt auf nem vernünftig bevölkerten Server an oder man wird in nächste Zeit häufig die sich immer mehr leerenden Server wechseln.
Wie bei soviel Unstetigkeit ein sinnvolles Gildenleben aufrecht erhalten werden kann weiß sicher keiner, BW schon garnicht.

Ich kann nur jedem raten: Beißt in den sauren Apfel und fangt auf TJT neu an. Objektiv gesehen für Gruppenspieler die einzige Alternative.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Thoruos's Avatar

Thoruos
06.05.2012 , 03:18 PM | #64
Jau da läufts echt gut hätte halt gerne meine twinks nachgezogen. aber dafür dann n 20ger pro char ist mir das einfach nicht wert (also 20€ mal so als erfahrungswert geschätzt)

Syadasti's Avatar

Syadasti
06.05.2012 , 06:01 PM | #65
Naja, wenn wirklich jeder der sich über leere Server beschwert den kostelosen Transfer benutzen würde, würden die Server auch gut befüllt sein, immerhin fassen diese doppelt so viele Spieler wie die alten.

Zwangsmerges werden derzeit noch ausgeschloßen, dass transferieren soll auf freiwilliger Basis geschehen. Wenn man den neuen Servern eine Chance gibt, muß man seine alten Charaktere nicht zwangsläufig in die "Tonne kloppen", bringt nur halt nix wenn jetzt jeder auf Jedi Tower anfängt und dort dann 2 Stunden warteschlange herrscht.

Brinkhoff's Avatar

Brinkhoff
06.05.2012 , 06:18 PM | #66
Quote: Originally Posted by Syadasti View Post
Naja, wenn wirklich jeder der sich über leere Server beschwert den kostelosen Transfer benutzen würde, würden die Server auch gut befüllt sein, immerhin fassen diese doppelt so viele Spieler wie die alten.

Zwangsmerges werden derzeit noch ausgeschloßen, dass transferieren soll auf freiwilliger Basis geschehen. Wenn man den neuen Servern eine Chance gibt, muß man seine alten Charaktere nicht zwangsläufig in die "Tonne kloppen", bringt nur halt nix wenn jetzt jeder auf Jedi Tower anfängt und dort dann 2 Stunden warteschlange herrscht.
Ich persönlich würde augenblicklich auf einen Server joinen, der 'voll' ist. Ich würde lieber 20 Minuten Loginzeit in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht eine Stunde auf ein BG warten muss oder generell mit Twinks keine Random-Flashpoints oder H4-Quests erledigt bekomme.

Ich spiele Auf Darth Andeddu. Der war auch mal gut besucht und hatte ne Warteschlange. Jetzt hocken zur Prime Time noch 25 Mann auf der Flotte, zudem muss man in der Regel in der Spielersuche nicht mehr zwischen 1-49 und 50 splitten, um die gesamte Serverpopulation zu erfassen.

Aber das Konzept bezüglich der Server ist ja noch unklar. Natürlich kommen "soon" "awesome" Superserver. Aber selbst auf denne würde ich mir beim Login noch lieber zwischendurch die Simpsons angucken, als augenblicklich drauf zu sein, um dann zu überlegen welche Daily ich heute als erstes mache. Dabei warte ich darauf, dass in einer Stunde mal ein BG auf geht.

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
06.06.2012 , 07:27 AM | #67
So weit ich weiss, soll in Sachen Vermächtnis nix verloren gehen. Anscheinend sollen in Kollisionsfällen beide Vermächtnisse "gemerged" werden, und die jeweils höchsten Freischaltungen beider etwaiger Vermächtnisse dann am Ende auch wieder freigeschaltet sein auf dem neuen Server.

Anscheinend soll ein kostenloser Transfer einmalig für eine unbegrenzte Anzahl an Chars auf einem Server erlaubt werden.

Die Serveranzahl wird jedoch weiterhin auf 8 Chars begrenzt bleiben, d. h. wenn Du mit 8 Chars umziehen möchtest, und ebenfalls bereits zwei auf dem Zielserver vorhanden sind, werden diese wohl vorher woanders hin transferiert oder gelöscht werden müssen.

Der GMV gebietet folgende Punkte, auch wenn man diese evtl. noch diskutieren kann:

- BW wird genau kontrollieren, wer wohin wechseln darf. Zumindest wird dies mit ziemlicher Sicherheit für die kostenlosen Transfers gelten. Es ist gut möglich, dass Server ab einer gewissen Bevölkerungsgrenze für einen Wechsel zum Zeitpunkt X für einen Char ausgeschlossen ist.

Oder es könnte sein, dass von einem Server 50 Spieler mit X Charakteren auf einen anderen Server wechseln, dieser dass oben genannte Bevölkerungscap erreicht, und in Folge für die restlichen 20 Spieler auf dem Server (die sich vielleicht einfach nicht schnell genug nach Freischaltung der Wechsel eingeloggt haben...) nicht mehr für einen Wechsel zur Verfügung steht, und diese Spieler dann auf einen anderen Server gratis wechseln dürfen.

- Ein Charaktertransfer mit einer uneingeschränkten Wahl des neuen Servers werden höchstwahrscheinlich nur in kostenpflichter Form ihren Weg nach TOR finden.

Würde man der Spielerschaft uneingeschränkte Wechsel erlauben, wäre die Situation innerhalb von drei Wochen schlimmer als jetzt. Man hat ja deutlich gesehen, was ein paar unüberlegte Aufrufe in irgendwelchen Threads zum Re-Rollen von Chars auf Jedi-Tower angerichtet hat.
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.06.2012 , 12:31 PM | #68
Die meisten Fragen hier sollten in unserem Blogpost beantwortet werden:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=472597