Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Levelcap erhöhung?!

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
06.06.2012 , 08:31 AM | #41
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Wodurch das denn? Und kein Ammenmärchen? Woher kam das Geld? Wer hat die bezahlt? Und wie sehr hing das mit den Items zusammen? Und wie sehr waren deren Einnahmen dadurch "bedroht", daß die Items dann nix mehr wert waren?
http://www.pcgames.de/World-of-Warcr...-Modus-749497/

und in meiner Gilde spielte jemand WOW, den ich auch schätze, der meinte, er hätte seinen WOW ACC für 2000 Euro damals verkauft. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber diese virtuellen Items haben einen Wert.

Und noch absurder: Guckst du hier: http://www.golem.de/0810/63111.html

Also, geschätzter Booth, die Wahrheit ist immer komplexer. Items haben einen Wert, sonst könntest du für den Diebstahl nicht verknackt werden

Teralon's Avatar

Teralon
06.06.2012 , 08:40 AM | #42
WoW Chars sind HEUTE nicht mehr viel wert, aber vor Burning Crusade konnte ein T2 equipter Char deutlich über 1000 Euro bei ebay erzielen.

Ebenso konnte man bei WoW mit dem Verkauf der CE (und dem passenden Minidiablo) eine zeitlang auch zwischen 500-800 Euro erzielen.

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
06.06.2012 , 08:48 AM | #43
Ja, ja, ist schon beängstigend, was manche Loser an Geld ausgeben, nur damit Sie selbst keinen ordentlichen Char hochspielen und ausrüsten müssen. Solche Leute haben den Sinn des Spiels nicht verstanden, sowie das Ausmass der Jämmerlichkeit, der sich solche Ebay-Spieler selbst freiwillig aussetzen, nur um dann hinterher mit herausgepresster Hühnerbrust zu behaupten:

"Ey, kennste schon meinen neuen Twink? - Habe ich in nur 10 Tagen selber hochgespielt und ist voll IMBA !" ^^

Aber Creditselling/China-Farmer sind ein riesiges Themenfeld für sich, welches durchaus eine Diskussion an anderer Stelle wert wäre. (oder schon war^^)

Wenn wir damit jetzt anfangen, geht der Thread gleich noch mal weitere fünf Seiten. ^^

Neuer Char auf Maximalstufe - 400 Euro
Komplett mit aktuellem T-Set ausgerüstet - 800 Euro
Neues Reittier zum Großkotzen - 10 Euro
Rollenspielerehre - unbezahlbar ^^
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^

Teralon's Avatar

Teralon
06.06.2012 , 08:52 AM | #44
Quote: Originally Posted by MathewDarkwater View Post

Neuer Char auf Maximalstufe - 400 Euro
Komplett mit aktuellem T-Set ausgerüstet - 800 Euro
Neues Reittier zum Großkotzen - 10 Euro
Rollenspielerehre - unbezahlbar ^^
Das ist richtig und hängt aber auch damit zusammen, was die Leute am Spiel interessiert.

Leveln sie gerne, spielen sie gerne PvP, raiden sie gerne, machen sie gerne RP usw ...für manche ist der Weg zum Endlevel die Erfüllung, für andere nur Timesink bis das Spiel beginnt.

Mikomarc's Avatar

Mikomarc
06.06.2012 , 08:52 AM | #45
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
http://www.pcgames.de/World-of-Warcr...-Modus-749497/

und in meiner Gilde spielte jemand WOW, den ich auch schätze, der meinte, er hätte seinen WOW ACC für 2000 Euro damals verkauft. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber diese virtuellen Items haben einen Wert.

Und noch absurder: Guckst du hier: http://www.golem.de/0810/63111.html

Also, geschätzter Booth, die Wahrheit ist immer komplexer. Items haben einen Wert, sonst könntest du für den Diebstahl nicht verknackt werden
zum oberen das weiß man doch net erst seit gestern. gibt genug gilde die geld bekommen und kein spielgeld sondern echtes geld. da gehts net um 100euro da gehts schon um mehr viel mehr.
man schaue sich nurmal die e sport teams an. z.b. TeamLiquid, SK Gaming, mousesports ect.
mal nen link: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport
auf wow bezogen brauch ich keine gilden nennen sind im link von dir ja schon drin.

zum 2. ja ist doch normal. muss ich net mehr viel hinzufügen. wobei naja das ist deutschland wo wir spielen hier laufen die uhren mehr zurück als vor.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=461193
schön geschrieben. drückt viel aus was man sagen möchte.

Teralon's Avatar

Teralon
06.06.2012 , 08:55 AM | #46
Und in Diablo 3 wird das mit dem Echtgeldauktionshaus (sobald es dann da ist ) auch in Deutschland auf eine neue Ebene gehoben. Meiner Meinung nach auch zum schlechteren, aber die Ansätze sind dann nunmal da.

Hulkstaronfire's Avatar

Hulkstaronfire
06.06.2012 , 09:11 AM | #47
Quote: Originally Posted by MathewDarkwater View Post
Ja, ja, ist schon beängstigend, was manche Loser an Geld ausgeben, nur damit Sie selbst keinen ordentlichen Char hochspielen und ausrüsten müssen. Solche Leute haben den Sinn des Spiels nicht verstanden, sowie das Ausmass der Jämmerlichkeit, der sich solche Ebay-Spieler selbst freiwillig aussetzen, nur um dann hinterher mit herausgepresster Hühnerbrust zu behaupten:
rollenspielerehre...ja nee...schon klar.
wär interessant, wo der loser eben mal 1k € für n char her hat

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
06.06.2012 , 09:40 AM | #48
Es ging mir nicht um looser, sondern in der Diskussion darum, ob virteulle gegenstände einen wert haben. Es als um mehr geht als Unterhaltung in einem Spiel ^^

Magicmad's Avatar

Magicmad
06.06.2012 , 09:43 AM | #49
Ich finde es total Fail das man in nur, naja, sagen wir mal 4 Wochen einen Char am Level-Cap hat. Ich hab früher Cabal gezockt, da warste froh wennste in 4 Wochen ein Level geschafft hast.
Und die Berufe hoch zu ziehen ist ja auch so ein Witz. als ich die alten gelöscht hatte und neue angefangen habe, hatte ich nach 3 Tagen alle auf wieder 400.
Wobei ich hier nochmal auf Cabal zurück komme. Da war das Crafting sehr langwierig und kostete je höher das Craftlevel richtig viel Asche.
Was ich damit sagen will: Ein kostenloses koreanisches MMORG hat da anscheinend mehr drauf.

moriandrio's Avatar

moriandrio
06.06.2012 , 10:14 AM | #50
Quote: Originally Posted by Hulkstaronfire View Post
rollenspielerehre...ja nee...schon klar.
wär interessant, wo der loser eben mal 1k € für n char her hat
Ach da gibts immer möglichkeiten, ich erinnere mich da an nen Gildenlead in nem andren game der nen Kredit aufgenommen hat um nen 5000$ bot zu kaufen (der lustigerweise kurz darauf detectable und somit wertlos wurde) oder nen 15 Jährigen der mit papas KK sich nen 3000$ account gekauft hat, gibt genug Beispiele wie Leute solche Aktionen schieben obwohl sie eigentlich nicht das Geld haben. Gibt aber auch genug Leute die einfach die Kohle haben und dafür nicht die Zeit und sich denken was solls ich habs ja.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy