Jump to content

Ist der Heldenmoment mit Vermächtnisboni verbuggt?


Rongolf

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe auf Rep- sowie auf Impseite insgesamt 7 Gefährten auf maximaler Zuneigung (verteilt auf 2 Chars).

Laut Beschreibung der jeweiligen Gefährten im Vermächtnisfenster soll jeder Gefährte den Heldenmoment um 12 Sekunden verlängern und den CD um 1 Minute senken.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der CD nur um 4 Minuten (anstatt um 7 Minuten) verkürzt wurde und das die Fähigkeiten trotzdem nur 1 Minute aktiv ist (anstatt der (7 x 12 Sek) + 1 Minute = 2 Min, 24 Sek).

Ist das ein bekannter Bug?

Link to comment
Share on other sites

Du müsstest 15 Minuten Heldenmoment CD haben.

Ich hab 2 Chars, beide alle 5 Gefährten auf Max und keine Gespräche mehr und ich hab 15 Min. CD auf den Heldenmoment, das stackt anscheinend nicht, was eigentlich logisch ist, denn sonst könntest du mit 4 Chars und 20 da dann 20 Gefährten auf Max. den CD vom Heldenmoment rausnehmen.

 

Mit der länge muss ich mal gucken. Ich brauch den eher selten, hab ich noch nicht geschaut, mach ich morgen mal und schreibs rein.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist kein Bug.

Der Bonus wird nur durch die eigenen Begleiter des Charakters errechnet, nicht durch alle Begeliter innerhalb Deines Vermächtnisses.

Bsp.: Meine Inqui hat 3 Begleiter auf max. Zuneigung und eine 3minütige Verkürzung des CDs.

Mein Sithkriger hat einen Begeliter auf max. Zuneigung und eine Minute weniger CD.

Mein Agent hat alle 5 Begleiter auf max. Zuneigung und 5 Minuten weniger CD.

Link to comment
Share on other sites

Meine Hexe ist Level 31 und hat keinen Begleiter auf Max. Zuneigung.

Aber trotzdem nur 15 Min. (- 5 Min.) CD, ich dachte das liegt daran, dass ich mit meiner Kopfgeldjägerin alle 5 Begleiter auf Max. hab! (ich hab alle Chars im selben Vermächtnis auf dem selben Server)

 

*nun verwirrt ist*

Link to comment
Share on other sites

Urgs, stimmt. Wenn einer 5 hat, haben alle den 5er Bonus. Habe ich mich echt geirrt, sorry dafür, mein Fehler *schäm*

Vermutlich habe ich schon länger nicht bei meinem Krieger und meiner Inqui drauf geschaut... mein Agent hat noch nicht so lange alle 5.

Was aber bleibt, ist dass man maximal den 5er Bonus haben kann.

Link to comment
Share on other sites

Das steht sogar so im Tooltipp (wenn man über die Begleiter-Fenster im Vermächnis mit der Maus geht): 1 min CD-Verkürzung und 12 sek längere Dauer für jeden Begleiter-Typus (Nahkampf-DD, Heiler, Fernkampf-DD, Nahkampf-Tank, Fernkampf-Tank), diese Boni stapeln nicht mit anderen Begleitern des selben Typs. Daher maximal +1 min dauer und -5 min CD.

Ferner gibt es +10 Präsenz für jeden freigeschlateten Begleiter im Vermächnissystem (+50 pro Klasse), diese stacken (also +400 insgesamt möglich über Klassenfreischaltungen).

Edited by Syadasti
Link to comment
Share on other sites

Bei den Heldenmomentfertigkeiten steht ja garnicht dabei wieviel dmg die machen. Nun spiel ich nur pvp und hab es nie getestet. Machen die als lvl 50 überhaupt sind Sie zu benutzen, oder ist das doch mehr als Spass zu sehn?
Link to comment
Share on other sites

Sehr unterschiedlich. Der Blitzsturm macht absolut keinen Schaden, der Flammenwerfer macht mehr Schaden als mein richtiger (bin Kopfgeldjäger). Daher schätze ich, dass die Vermächnisfähigkeiten mit den normalen Nahkampf-/Tech/Macht-Boni skalieren, und es daher Klassenabhängig ist, welche Fähigkeit richtig rumms macht und welche nicht.

 

Edith: so mal nachgeschaut:

Normaler Flammenwerfer: 4 treffer je ca 600 unkritisch (2400 total)

Vermächnis-Flammenwerfer: 4 treffer je ca. 1500 unkritisch (6000 total).

Vermächnis-Blitzgewitter: 6 treffer je ca. 300 unkritisch (1800 total).

Edited by Syadasti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...