Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverwechel

Dark-Takeru's Avatar

Dark-Takeru
12.18.2011 , 10:00 AM | #31
Quote: Originally Posted by oOSunDoWneROo View Post
Auch finde ich die "Auslasungspolitik", die BW grade fährt mehr als bedenklich, denn ich habe so das Gefühl, als wenn sie für den eigentlichen Start Kapazitäten zurückhalten.

Also ... gebt uns mehr Slots oder bietet nen (kostenlosen) Servertrans an!

lg, Sunny
Das machen die auch

Ganz klar wieso ... Im Headstart wollten sie das alle sich relativ gleichmäßig verteilen und somit jeder Server mit Spielern bestückt ist.

So nun ist der Release und ein zwuwachs von Spielern gibt es auch noch. Somit gibt es dann 4-8 neue Server und die teilen sich wieder auf, nun wollen aber auch noch die restlichen Gildies oder Freunde zu den anderen Spielern dazustoßen.

Somit wird nun das Cap der Anzahl der Spieler angehoben, wenn die dies nicht tun würden, dürften wir dann mit 4-5h Wartezeiten rechnen können.

Daher halten die guten von BW sich noch zurück. Die wollten oder besser gesagt wollen immer noch alles perfekt machen. Der Ansatz ist gut, vllt. besser als bei vielen anderen MMORPGs, die Umsetzung ist nur nicht gerade glücklich gelungen.

btw. viele vergessen etwas "Das mit den Wartezeiten regelt sich schon", solange es keinen Spielerschwund gibt oder BW nichts macht, wird sich da garnichts ändern, die werden nur noch höher steigen.

Denn das hat mit der Anzahl der Spieler auf dem Server zu tun .. nicht den einzelnen Gebieten die nicht ohne Grund viele Instanzierungen haben.

Mfg

Tak

Thoruos's Avatar

Thoruos
12.18.2011 , 10:02 AM | #32
Quote: Originally Posted by Dark-Takeru View Post
D
Somit wird nun das Cap der Anzahl der Spieler angehoben, wenn die dies nicht tun würden, dürften wir dann mit 4-5h Wartezeiten rechnen können.

Daher halten die guten von BW sich noch zurück.
na da hoffen wir mal, dass du recht hast

SearchEradia's Avatar

SearchEradia
12.18.2011 , 10:22 AM | #33
Wir schließen uns an

Server: Jar'Kai Sword
Fraktion: Imperium
Gilde: Eclipse

Zielserver: egal
Typ: PvP
Sprache: Deutsch

lordtalyon's Avatar

lordtalyon
12.18.2011 , 10:32 AM | #34
Server: Jar'Kai Sword
Fraktion: Imperium
Gilde: Manaan Diving Center

Typ: PvP
Sprache: Deutsch
Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding.
-Albert Einstein-
League of Legends

Kidfistor's Avatar

Kidfistor
12.18.2011 , 10:39 AM | #35
wir würden einen wechsel auch aushalten

Server: The Jedi Tower
Gilde: Seelendiebe
Seite: Imperium

Ausrichtung: PvE (Rollenspieler würden wir nicht verhauen)
Sprache: deutsch
"die andere Seite dunkel ist!"
"halts Maul und iss deinen Toast Yoda!"

-Zeak-'s Avatar

-Zeak-
12.18.2011 , 10:55 AM | #36
Hier mal ne kleine Rechnung, damit ihr euch in etwa ausrechnen könnt, wie lange die Wartezeit wirklich ist. Nach mehreren Tagen auf dem Server Jar'Kay Sword ist uns dies aufgefallen: pro Minute Wartezeit, steigt man in etwa 5,5 - 5,8 Plätze in Warteschlange.
Ich wollte mich gerade einloggen und bin auf Platz 1450 eingereiht worden. Dies habe ich dann durch 5,6 gerechnet und es kam eine Wartezeit von ca. 4 Std und 20 Minuten raus.
Die angegebene Wartezeit von Bioware ist ein Witz. Also:

Warteschlangenpositon / 5,5 = max. Minutenanzahl in der Warteschlange.

Bioware hat es mal ganz krass verkackt und ich glaube, dass sie dadurch wieder sehr viele Spieler verlieren werden.

Ayaria's Avatar

Ayaria
12.18.2011 , 10:59 AM | #37
Quote: Originally Posted by -Zeak- View Post
Hier mal ne kleine Rechnung, damit ihr euch in etwa ausrechnen könnt, wie lange die Wartezeit wirklich ist. Nach mehreren Tagen auf dem Server Jar'Kay Sword ist uns dies aufgefallen: pro Minute Wartezeit, steigt man in etwa 5,5 - 5,8 Plätze in Warteschlange.
Ich wollte mich gerade einloggen und bin auf Platz 1450 eingereiht worden. Dies habe ich dann durch 5,6 gerechnet und es kam eine Wartezeit von ca. 4 Std und 20 Minuten raus.
Die angegebene Wartezeit von Bioware ist ein Witz. Also:

Warteschlangenpositon / 5,5 = max. Minutenanzahl in der Warteschlange.

Bioware hat es mal ganz krass verkackt und ich glaube, dass sie dadurch wieder sehr viele Spieler verlieren werden.
Kommt hin. Ich habe auf 1350 angefangen und bin nun 3 1/2 Stunden in der Warteschlange. Ah kann jetzt einloggen.
Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß. Kurt Biedenkopf