Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

War´s das jetzt?

Ilharn's Avatar

Ilharn
06.04.2012 , 10:08 AM | #41
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ja. Und der Opel Kadett meines Vaters in den 70ern hatte weder Servolenkung, noch ABS. Von ESP gar nicht zu reden. Deswegen gibt es heute aber trotzdem keine Neuwagen ohne.
Was nicht heißt, dass sie es bräuchten. Ich hatte nie einen Wagen ohne, und lenke meine Autos dennoch, als hätte ich Servolenkung, da ich aufgrund dessen was in den Armen habe.

Andere die nur Servolenkung kennen und mein Auto fahren, wundern sich, dass ich keine habe, weils bei mir immer so easy aussieht.

Die Menschen werden immer bequemer und verwöhnter. Das ist alles. Brauchen tut es keiner.
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!

discbox's Avatar

discbox
06.04.2012 , 10:10 AM | #42
Die Forderung nach einem LFG-Tool ist schon älter als die aktuellen Probleme.

Und es wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr so stark eingefordert wie anfangs. Seit die Geisterserver alles überdecken ist das LFG-Tool in den Hintergrund gerückt. Es ist überhaupt erst wieder in der Diskussion seit es BioWare für den 1.3 Patch angekündigt hat.

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
06.04.2012 , 10:48 AM | #43
Quote: Originally Posted by Starwarskoeln View Post
Ansonsten, joar kann man allgemein durchaus sagen "das wars jetzt" ... denn ich weiß nicht womit Bioware die Spieler zurückholen will.
Zumal viele Spieler (mich mit eingeschlossen), welche weg sind, ihren *Weg* in ein anderes/neues MMORPG gefunden haben/finden werden, in denen sie erst einmal eine gewisse Zeit verweilen (werden). Wird verdammt schwer, jene Leute wieder *loszueisen*, was aber nicht bedeutet, daß es unmöglich ist
Wenn neue Inhalte, welche in Zukunft vielleicht irgendwann einmal erscheinen, ansprechend für mich sind => Warum nicht wieder zurückkehren ? ...ich spiel´halt das, was mir Spaß macht

Quote: Originally Posted by Flomo View Post
Mein letzter Funken Hoffnung für das Spiel ist die EA-Pressekonferenz um 18:30.... vllt. überrascht uns BW/EA
Haben sie das nicht schon seit Dez.2011 gemacht ? ...*akte-x-musik

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Swtortod's Avatar

Swtortod
06.04.2012 , 10:55 AM | #44
Ich werde auf jeden Fall weiterspielen. Auf dem Jeditower ist noch was los und mit den Servertransfers werden sicher viele Leute ihre Chars von den Geisterservern wegportieren. Dann wirds wohl ein paar Server geben, die recht gut bevölkert sind. Ich schätze mal, dass es am Beginn ein kleines Chaos geben dürfte aber das wird sich wohl einpendeln.

Devilpuncher's Avatar

Devilpuncher
06.04.2012 , 11:01 AM | #45
Gute Frage wie geht es weiter? Das Spiel das so viel Erwartungen erweckt hat und dann es so vermasselt da gehört schon einiges dazu. Ein Name der schon mehrere Generationen überdauert und das Erfolgreich aber es bisher so vermasselt das entzieht sich meiner Vorstellung. Das Spiel kam ein Jahr zu früh und das macht sich nun bezahlt. Ich persönlich fühle mich wie ein Tester der bezahlt und das fühlt sich nicht richtig an. Versteht mich nicht falsch man kann vieles machen auch jetzt schon aber es fehlt eben an allen Ecken und Enden, und dann noch die andauernde user Schwankung egal ob Sommerloch, andere Spiele etc. es ist eben vieles net möglich weil es an Leuten mangelt und das bei einem Multiplayer spiel das darauf ausgelegt ist mit anderen zu spielen

Das die den Luxus haben derzeit Leute zu entlassen bringt einen üblen Beigeschmack, anstatt eher aufzustocken und daraus was zu machen und schneller zu entwickeln, haben die wohl selbst nur die Hoffnung das der Name es überlebt anders kann ich mir es derzeit net Vorstellen was bei denen vor sich geht. Ich hoffe mit Ihnen das es noch das wird was man Erwartet hat.

SenatorAlex's Avatar

SenatorAlex
06.04.2012 , 11:02 AM | #46
Abo läuft bis 18.06.2012, aber nur wegen dem Freimonat. Spielen tu ich schon seit Anfang Mai nicht mehr. War wohl mein letztes MMO.

Irgendwie läuft es in jedem MMO gleich ab:
1. Hype
2. Volle Server (viele Spieler)
3. erste unzufrieden Spieler (weil manche sich einfach nciht mit Regeln abfinden können)
4. erste verlassen das Spiel (weil Hersteller nicht sofort auf deren Wünsche eingegangen ist)
5. leerer werdende Server

Zieht sich in letzter Zeit durch jedes MMO, obs jetzt HdRO, Darkfall, AION, Rift oder jetzt SW:ToR war und TSW, GW2 bzw. allen zukünftigen MMOs wirds nicht besser/anders ergehen.

Spiel ich lieber weiter WoT (Panzer MMO, nur PvP) und D3 (Hack&Slay, nur HC-Mode = unendlich Content ), beides kurzweilige Spiele.

MfG
Brêzel, Pyro Powertech
Jar'Kai Sword Wiedereinstieg: 09.02.2013
Laßmiranda (Saboteur, 50), Lâßmiranda (Marodeur, 50),
Làßmiranda (Juggernaut,40), Brezelchen (Scharfschütze, 25), Brezel (Söldner, 33)

Jackoda's Avatar

Jackoda
06.04.2012 , 11:12 AM | #47
Also ich habe keine Ahnung was man da noch machen kann...
Ich bin zurück gekommen nach D3 Pause aber es ist ja sterbens leere und einfach nur langweilig.
Und man kann sich ja nichtmal auf was großes freuen für das man credits oder marken oder sonstiges farmen würde...

Es ist einfach nur traurig und ich versteh die Leute aus dem Marketing einfach nicht die grad die einzige chance habhen uns Spieler zu vertrösten...
Aber nichtmal das geschieht, die glauben doch nicht wirklich das die mini Ankündigungen und die lächerlkichen F&A irgendjmd bei der Stange halten

Naja meine gesamte Freundesliste (30 Personen) hat ihr abo gekündigt und nutzt nichtmal mehr die verbleibende Spielzeit... Vielleicht kommen die wieder wenn die Rated BG`s (wenn überhaupt) erscheinen...

P.s. Zu der Kündigungswelle kann ich nur sagen: Sowas kann auch helfen, dass in einem Büro alle aufwachen...
Jar`kai Sword

Mikomarc's Avatar

Mikomarc
06.04.2012 , 11:17 AM | #48
Zu deiner frage @ TE(War´s das jetzt?)
jo bis jetzt war es das. man soll aber am end nie nie sagen das sich das wieder fängt.
naja gibt auch tage wo ich noch hoffe. das es besser wird.
aber soviele leute sind schon weg.wird schwer.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=461193
schön geschrieben. drückt viel aus was man sagen möchte.

Menaur's Avatar

Menaur
06.04.2012 , 11:22 AM | #49
Die Servertrans-Aktionen mit 1.3 sind sicher auch kein Allheilmittel. Der Spielerschwund hat ja eingesetzt als die Server noch voll waren. Mangelnder Endcontent war für viele sicher ein Grund aufzuhören, aber auch hier gilt es zu differenzieren. Durch Meinungsaustausch mit anderen Spielern weiss ich das die Hälfte davon gar nicht erst Level 50 erreicht hat sondern vorher das Handtuch geschmissen hat wegen langweiliger Questerei und Grinderei.

Ich selbst stehe swtor in so einer Art Hassliebe gegenüber, auf der einen Seite sehe ich die öden Landschaften, die teilweise arg an Grinderei erinnerte Levelphase, das verhunze Handwerk, fehlende Emotes usw. Auf der anderen Seite macht das reine Kämpfen aber auch tierisch Spass in swtor. Kolbenstoss, Harpune, Machtsprung, Überkopfhieb, Tod aus der Luft, usw.usw. können einfach tierisch Spass machen. Dazu mit dem jeweiligen Begleiter die richtige Strategie finden gegen 3 bis 5 teils Elitegegner machen einen Spass wie bisher noch in keinem anderen mmo. Dazu ein richtig gutes Talentbaumsystem das den Namen auch verdient.

Auf der anderen Seite vergeht aber auch kaum ein Monat ohne den ich das Spiel nicht im Affekt deinstalliere und mir vornehm es nie wieder zu spielen. Erst gestern konnte ich gerade noch so ein paar Sonderhefte zum Thema swtor vor der Altpapierabholung retten. So vertreib ich mir halt die Zeit bis GW2 rauskommt

Grathok's Avatar

Grathok
06.04.2012 , 12:29 PM | #50
hmm aufgrund einer Reha Massnahme werd ich die nächsten 6 Wochen nicht spielen aber dann denke ich geht es wieder los. Einen Satz noch zu diesem Hype der von vielen angesprochen wird. Oftmals wird der von den Spielern selbst verursacht. Da wird dann jedes Video aufgesogen und jeder Schnipsel an Infos inhaliert.

Ich kann mich noch an die Stimmen erinnern als Tattoine im Live Stream von den Entwicklern gespielt wurde. Los BW sofort veröffentlichen. Boah is das geil, das ist Star Wars und vieles mehr. Vielleicht sollten manche weniger voreingenommen an ein Spiel herangehen. Sieht man ja jetzt auch an D3.