Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP T3 oder Columni

JabberwockyGE's Avatar

JabberwockyGE
05.29.2012 , 07:54 AM | #11
Quote: Originally Posted by Shalroan View Post
Im Prinzip ist es egal, Die mods und Verbesserungen sind immer die selben Werte + kompetenz, wo es sich bemerkbar macht sind die Armierungen, dort verlierst du ein wenig von deinem Mainattribut. Genau das selbe bei der Waffenwahl.

im prinzip kannst du locker das t3 pvp equip im PVE tragen, für nightmare oder denova solltest du dann schon auf Rakata, bzw dementsprechd aufgewertetes equip setzen.

Fakt ist das Shalroan recht hat

die mods und Verbesserung sind absolut identisch. einziger unterschied ist der zusätzliche Kompetenzwert beim PVP, ansonsten sind die Stats gleich. Ausnahme ist die Armierung (Heft/Lauf).

also macht es durchaus Sinn PvP zu spielen, weil man so schneller und leichter an equip kommt und diese in andere waffen einbauen kann. Eine PvE-Armierung rein und man ist gewappnet.

Z.b. mein Rakatalichtschwert, das besteht aus dem Rakata-Heft und 2 pvp T3-mods. eine Mod und eine Verbesserung. dazu noch eine aufwertung. schon hab ich 2 Rakata-Mods die ich in meine selbstgebaute Brust-Rüssi reinpacken kann.

Es lohnt sich soviel wie möglich zu bauen und PvP-T3 ist sehr nützlich um alles aus dem Columi-Teilen rauszuholen.

Lelitha's Avatar

Lelitha
05.30.2012 , 06:58 AM | #12
ich kann den Schwachsinn hier nicht mehr sehen...

Ausgangslage für den Kommando:
PvE
T1: 253 Stats 776 Rüstung (Wert: 126)
T2: 305 Stats 836 Rüstung (Wert: 136 => +10)
T3: 326 Stats 861 Rüstung (Wert: 140 => +4)
T4: 367 Stats 897 Rüstung (Wert: 146 => +6)
Aufwertungsslot: +30

RvR (Rüstungswert bleibt gleich)
T1: 259 Stats davon 39 Kompetenz = 220
T2: 311 Stats davon 46 Kompetenz = 265
T3: 390 Stats davon 100 Kompetenz = 290
T4: 422 Stats davon 110 Kompetenz = 312

Feststellungen:
Die Erhöhungen von T1 auf T2 zeigt sich aufgrund des Wertes, dass dieser Schritt nicht unrelevant ist; d.h. +10. Der Schritt auf T3 (Rakata) ist jedoch quasi marginal. Beim PvP-Set gibt es jedoch jede Menge unnützes Kompetenz dazu.

Diese Ausgangslage kann nicht bestritten werden; folgende Annahmen schon:
1. Die PvE-Boni sind IMBA, wer ohne diese Boni spielt ist ein T...
2. Gewisse RvR-Boni sind auch im PvE brauchbar - JEDER SOLLTE 2 BONI AUFGRUND SEINER AUSRÜSTUNG HABEN UND EINE ORANGE AUSRÜSTUNG MIT SLOT!!! Ausser du bist ein Noob, dann kannst du auch weiter mit grüner Ausrüstung spielen und versuchen alleine den Voss-Boss zu killen...
3. Der Boni ist nur bei T4 Ausrüstung übertragbar - da gibt es deshalb immer noch ein Aufwertungsslot dazu.

So, deshalb kann ich folgende Aussagen machen:

T2-RvR > T1-PVE (d.h. +12 für RvR T2)
Rüstung +60
T3-RvR < T2-PvE (d.h. -15 für RvR T3)
Rüstung +25
T4-RvR < T3-PvE (d.h. -14 für RvR T4)
Rüstung +36
T4-RvR > T3-PvE (d.h. +16 für RvR T4, weil Aufwertungsslot!)

Deshalb:
Immer zuerst Rekruten als gar nix, dann
Lieber PvP T2 statt PvE T1 (Tionisch oder sowas)!
Lieber PvE T2 (Columni) statt PvP T3 (ausser vielleicht Tanks, wegen Rüstung)
Lieber PvP T4 statt PvE T3 (Rakata); ABER nur wenn ein Aufwertungsslot vorhanden ist und der Bonus brauchbar ist...
und immer 2 Boni erzielen, die etwas bringen, Boni können z.T. in Stats umgerechnet werden und das entsprechende Ergebnis ist in der Regel unglaublich...
BITTE NEHMT DIESE REGEL ZUR KENNTNIS!!!
?

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.01.2012 , 06:02 AM | #13
Quote: Originally Posted by Lelitha View Post
...
Wo steht denn hier ein Schwachsinn?
An sich hat jeder hier recht, auch du und dann auch wieder nicht, denn es hängt immer von der Klasse ab.
Es gibt Setboni, die im PVE unverzichtbar sind.

Nur als Beispiel beim Schatten/Attentäter als DDler sind der 2er- und 4er-Bonus vom PVE-Set Gold wert. Die Machtregeneration durch Autoschlag und +15% Kritchance durch den Hauptdamageskill sind da unersetzlich, vor allem da diese Klasse eh schon eher zu den schlechteren Damagedealern gehört. Das PVP-Set (selbst T4) ist im PVE absolut unbrauchbar.

Es hängt immer individuell von der Klasse und Rolle ab, ob und welcher Setbonus wichtig ist.
Eine Allgemeinregel gibt es da nicht.

Shutora's Avatar

Shutora
06.03.2012 , 10:34 AM | #14
Quote: Originally Posted by Lelitha View Post

Deshalb:
Immer zuerst Rekruten als gar nix, dann
Lieber PvP T2 statt PvE T1 (Tionisch oder sowas)!
Lieber PvE T2 (Columni) statt PvP T3 (ausser vielleicht Tanks, wegen Rüstung)
Lieber PvP T4 statt PvE T3 (Rakata); ABER nur wenn ein Aufwertungsslot vorhanden ist und der Bonus brauchbar ist...

BITTE NEHMT DIESE REGEL ZUR KENNTNIS!!!
Bis zur letzen Zeile kann ich dir recht geben aber die letze ist mal nen schwachsinn........
Selbst mit aufwertungsslot verballerst du 1330 Kompetenz die du in andere stats aufteilen kannst...........

Alleine von den Mainstats Punkten T3 PvE > T4 PvP (ausgenommen waffen und da nur Heft/Lauf)
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88

Lelitha's Avatar

Lelitha
06.04.2012 , 08:38 AM | #15
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Es hängt immer individuell von der Klasse und Rolle ab, ob und welcher Setbonus wichtig ist.
Eine Allgemeinregel gibt es da nicht.
Doch, EINE Allgemeinregel gibt es auch hier: einige hier sagen nämlich, dass alle Setboni für die Tonne sind und das stimmt nicht, einige sind bestimmt dafür bestimmt...
...aber einige nicht und wer das nicht rafft, sollte was anderes spielen...
Die Regel ist: guckt dir alle Boni an und wähle das beste für dich!

mit deinem Beispiel bin ich einverstanden, ohne das ich es geprüft habe - kann sein.

Quote: Originally Posted by Shutora View Post
Bis zur letzen Zeile kann ich dir recht geben aber die letze ist mal nen schwachsinn........
Selbst mit aufwertungsslot verballerst du 1330 Kompetenz die du in andere stats aufteilen kannst...........
Alleine von den Mainstats Punkten T3 PvE > T4 PvP (ausgenommen waffen und da nur Heft/Lauf)
LOL
Bei meinen Berechnungen habe ich die Kompetenzwerte der Rüstungen gänzlich ignoriert - was ich mit Dir auch machen sollte!
Ich kann es nicht glauben, dass Leute einfach so viel Schwachfug posten, ich weiss nicht ob es Dummheit oder Ignoranz ist:
Schauen wir und die Armierung der Enforcer's Gear an:
T3-PvE: Rakata Enforcer's Jacket: 51 List 55 Endurance
http://www.torhead.com/item/a5Ff74o/...forcers-jacket
T4-RvR: War Hero Enforcer's Jacket (Armoring): 36 List 34 Endurance (50 Kompetenz - vergesst es!) - hier fällt auf: es fehlt: 36 Stats! Wahnsinn, das holt man nicht mal mit Aufwertungsslots auf und da wird es ausser dem Tank auch egal sein, dass er ein bisschen mehr Rüstung hat
http://www.torhead.com/item/aLrpRdr/...acket-armoring

Aber in der oben erwähnten Rakata-Enforcer's Jacket hat es noch:
ein Mod 25 mit +61 Cunning +37 Endurance +11 Critical Rating (Zwischen-Total: 109) sowie
ein Enhancement 25 mit +24 Endurance +51 Accuracy Rating +37 Critical Rating (Zwischen-Total: 112)
TOTAL = 221 brauchbare Stats...

was bieten aber die 61er Mods und Enhancements?
http://www.torhead.com/item/16MOqdn/...s-agile-mod-26
War Hero's Agile Mod 26: +51 Aim +32 Endurance +39 Power (+30 Expertise Rating nut Trottel gucken auf diesen Wert - ist völlig sinnlos für PvP; das heisst aber nicht, dass 61er-Slot-Dinger sinnlos sind...) = Zwischentotal: 122! (+13)
http://www.torhead.com/item/ezSIuQF/...enhancement-26
War Hero's Acute Enhancement 26: +27 Endurance +53 Accuracy Rating +41 Critical Rating (+30 Expertise Rating = komplett ignorieren; nicht den selben Fundamental-Fehler machen wie Shutora...) = Zwischentotal 121! (+9!)
TOTLA = 243 brauchbare Stats (+22)

Von diesen +22 muss man aber die -36 von der Armierung abziehen, so dass ein -14 übrig bleibt, dass mit einem Aufwertungsslot von +30 wieder auf +16 gebraucht wird (wie ich schon zum dritten Mal erwähne...)!
Deshalb PVP T4 > PvE T3

Und wenn man wie ich ins Detail geht - so wie ich - dann stellt man fest:
Armierung-PvP-T4 < Armierung PvE-T3 (Rüstung vernachlässigt) ABER: T4-Armierungen übertragen Bonus!
Mods und Enhancements PvP-T4 >>> als PvE-T3

und zurück zur Frage: PvP T3 oder Columni => kauf Dir PvP T4, denn das ist besser als Rakata!
(Columni ist nämlich besser als PvP T3, denn der Schritt von T2 auf T3 ist nur ein kleiner...)
?