Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Cheater

First BioWare Post First BioWare Post

Odinstattjesus's Avatar

Odinstattjesus
06.01.2012 , 08:01 AM | #41
Moin com,
was mich am meisten verwundert ist, das nach einem größeren patch ( 1.2 zum bsp.) bestimmte spieler oder auch spielergruppen spielen, als wären sie blutige anfänger. ergo wir gewinnen jedes bg gegen diese gruppen.Einen tag später bekommen wir fast nur noch auf die fresse (entschuldigung). Kommt mir alles irgendwie spanisch vor.....
und bitte nerft die imba bubble vom maro/hüter

MFG
Darth Andeddu --- Imbar - BiBo

principat's Avatar

principat
06.01.2012 , 08:10 AM | #42
Sephira, mit allem Respekt, aber du hast nicht verstanden worum es mir in meinem Beitrag ging. Das was du geschrieben hast, ist richtig, betrifft aber das was ich mit meinem Beitrag schreibe nicht.
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

lotheadan's Avatar

lotheadan
06.01.2012 , 09:00 AM | #43
Quote: Originally Posted by Bratwurstfvk View Post
ach ja... cheaten.
das wird wohl ewig ein mythos bleiben.

Mir fallen auch viele komischen Dinge auf. Oft sind sie erklärbar, manchmal nicht, meistens ist alles in Ordnung aber dennoch gibts eine Anzahl an mysteriösen Fällen.

z.B.:
Ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten täglich WZs. Bei der überschaubaren Serverpopulation hat man die meisten Namen schon mal gesehen oder gehört und die Vielspieler sind eh bekannt wie ein bunter Hund.
Da kommt es einem schon sehr komisch vor wenn plötzlich ein Spieler, den man noch nie gesehen und gehört hat einem mit 5-stellige Krits beglückt.

Ich kenne mich mit den einzelnen Klassenmechaniken einfach zu wenig aus um wirklich jemanden als Cheater zu verdammen nur weil mir mal was "komisch" vorkommt. aber:

- ein Marodeur heilt sich gegen 2 hoch ? also der bekam so richtig Schaden von 2 Seiten und sein Lebensbalken wurde größer. Heiler war da keiner weit und breit ?

- Stun in der Feuersäule. Gegener bleibt angewurzelt stehen (Freikommen scheinbar auf Cooldown) Feuer geht los und er steht mitten drin - bekommt 0, also nicht wenig nein 0 Schaden ?

- Man kommt zur Verstärkung an ein Geschoss und die 3 angreifenden Gegener haben alle volle weiße Balken über dem Kopf obwohl nur ein einzelner Defft.

Naja wie gesagt sowas kommt einem immer komisch vor aber ich bin überzeugt auch in solchen Fällen gibt es vielleicht eine Erklärung. Denn ich wage mal zu behaupten dass die Anzahl der Cheater im unter einstelligen Prozentbereich liegt.

Deshwegen sollte man immer aufpassen und sich bei jedem Cheatverdacht von der subjektiven Wahrnehmung lösen und Objektivität zulassen.
Hach, wunderschöne Beispiele an denen man die Skills der Klasse und die Unwissenheit der Leute darstellen kann.

- ein Marodeur heilt sich gegen 2 hoch ? also der bekam so richtig Schaden von 2 Seiten und sein Lebensbalken wurde größer. Heiler war da keiner weit und breit ?
"Bewacht von der Macht", bzw. das Gegenstück auf Imp Seite (opfere 50% deiner HP und bekomme 5 sek lang 99% weniger Schaden) mit gleichzeitigem hochheilen durch die eigenen dots.

- Stun in der Feuersäule. Gegener bleibt angewurzelt stehen (Freikommen scheinbar auf Cooldown) Feuer geht los und er steht mitten drin - bekommt 0, also nicht wenig nein 0 Schaden ?
Könnte z.B. Belastbarkeit vom Botschafter/Inqui sein. Entfernt alle schädlichen entfernbaren Effekte und erhöht 3 Sekunden lang deine Chanze, Macht- und Tech-Angriffen zu wiederstehen um 100%.

- Man kommt zur Verstärkung an ein Geschoss und die 3 angreifenden Gegener haben alle volle weiße Balken über dem Kopf obwohl nur ein einzelner Defft.
Auch AE Stuns/Mezzes füllen die Resolve Bar

LyfeJ's Avatar

LyfeJ
06.01.2012 , 10:49 AM | #44
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Sag mal Bastian ist es eigentlich so schwer das Screenshot gehämere (verursacht auch lag und den Exploit gabs schon bei Aion) zu unterbinden, indem man nur noch alle 5 Sekunden einen Screenshot zuläßt?
Ach, und das führt dann schon zu solch schnellem "gezittere" vor dem Feuer? Man lernt nie aus.
Ris Jaan
Med Operative | Athanato Orden
"Life is short, so Kolto it up!"

ralfsch's Avatar

ralfsch
06.01.2012 , 10:56 AM | #45
Quote: Originally Posted by lotheadan View Post
Hach, wunderschöne Beispiele an denen man die Skills der Klasse und die Unwissenheit der Leute darstellen kann.
....
Könnte z.B. Belastbarkeit vom Botschafter/Inqui sein. Entfernt alle schädlichen entfernbaren Effekte und erhöht 3 Sekunden lang deine Chanze, Macht- und Tech-Angriffen zu wiederstehen um 100%.
....
Auch AE Stuns/Mezzes füllen die Resolve Bar
Ach, der Grill beim Huttenball ist ein Macht/Tech-Angriff? Und man kann im Stun Fähigkeiten aktivieren? Wusste ich alles noch gar nicht. Sehr kreativ. Wirklich ausgesprochen "wunderschön". Bist ein großer "Darsteller" .....

Magst mir auch die Klasse zeigen, die offiziell 2 x hintereinander einen AE-Stun oder Mezz hat, damit ein einzelner die Balken von 3 Leuten vollhauen kann? Die Jury ist gespannt.

Nur so nebenbei: Ich hatte kürzlich einen Schurken, der 2 x innerhalb von ca. 6 Sekunden Blendgranate gefeuert hat. Ja, Bürgerkrieg. Er Blendgranate, Er tappt, Wir CC-Breaker gezogen, zack, er wieder Blendgranate. Und bisher hat mir das keiner erklärt. Wir sind doch Nappel.

Oder die 3 Stuns innerhalb von 10 Sekunden letztens von einem Schurken. In 1 Kampf gegen 1 Gegner 3 x mit einem Schwert in der Brust "gezappelt". Scheint ja eine recht kreative Klasse voller Geheimnisse bei einigen zu sein. Erklär doch mal bitte.

Letztens hat mich auch einer erleuchtet, das ein Assatank nachdem sein Leuchtkeks abgelaufen ist weiter Schadenimmun gegen alles (Melee,Range) bleiben kann(ich bin da immer etwas überrascht), einfach durch ein "Evadetrinket". Konnte mir zwar keiner das entsprechende Schmuckstück nennen, aber hey ..... Kleinigkeiten.

Gut fand ich auch den Marodeur vor ein paar Wochen der auf meine Frage, wie er so locker flockig aus der Grube kam zu unserer Torlinie ohne das da jemand stand, leger erklärte "Da stand jemand im Stealth". Das sind alles Fähigkeiten von Klassen die nur die Allerskilligsten kennen. Sozusagen die Illuminaten von swtor.

Laraan's Avatar

Laraan
06.01.2012 , 04:25 PM | #46
Quote: Originally Posted by LyfeJ View Post
Ach, und das führt dann schon zu solch schnellem "gezittere" vor dem Feuer? Man lernt nie aus.
War wie gesagt schon bei Aion ein beliebtes Mittel, um Lags zu erzeugen.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.02.2012 , 06:11 AM | #47
Hallo Bastian Thun,

also ich selbst hab mal Bilder + Kampflog verschickt und dort konnte man eindeutig sehen das wenn ein skill 10 Sekunden CD hat, der Spieler diesen Skill innerhalb von 5 Sekunden 3 x ausgeführt hat, was normal also nicht geht da er nach der ersten Benutzung 10 Sekunden CD hat.

Wurde dieser Spieler gesperrt ?? Nein

Also von daher hab ich schon mit Patch 1.2 mit dem PVP aufgehört und hab sämtliches PVP Zeug (Rüstung) verkauft.

Dazu möchte ich auch mal anmerken, auch wenns grad nicht hier reingehört. Man kommt in einen laufenden BG rein der noch sagen wir mal 1 Minute geht.
Weisst du was man sich nach der Runde anhören darf an Beleidigungen ?? Das möchte ich gar nicht erst hier reinschreiben.

Von daher von mir aus koennen alle PVP Server dicht gemacht werden.

Laraan's Avatar

Laraan
06.02.2012 , 08:31 AM | #48
Quote: Originally Posted by ralfsch View Post
Gut fand ich auch den Marodeur vor ein paar Wochen der auf meine Frage, wie er so locker flockig aus der Grube kam zu unserer Torlinie ohne das da jemand stand, leger erklärte "Da stand jemand im Stealth". Das sind alles Fähigkeiten von Klassen die nur die Allerskilligsten kennen. Sozusagen die Illuminaten von swtor.
Also der Maro muß echt Super sein, da nur der Jugger die eigenen Leute anspringen kann. Und wenn es ein Gegner war, frag ichmich, wie er den getarnten denn gesehen hat?

@ DarthVoldi

Also du hast mit patch 1.2 mit dem PVP aufgehört, und vorher (man bedenke das Kampflog kam wann?) ein Kampflog eingeschickt?
Selbst wenn du es eingeschickt hast, weil du zu 1.2 noch gespielt hast, sollte man das Kampflog auch lesen können.

-Skill wir ausgeführt
Nun könnten tickende Dots oder Ähnliches kommen
-Skill effekt trifft Ziel
-Skill macht Schaden

Und schon steht drinn, dass der Skill 3 mal in einer Zeit x ausgeführt wurde? Nein.

Wie gesagt ich leugne nicht, dass es Cheater, oder Faulmenschen wie man es hier nennen möchte gibt. Aber man sollte sich gerade im PVP erstens mit den anderen Klassen und Ihren Fähigkeiten auskennen, und wenn man jemanden in Verdacht hat, dies auch überprüfen, bevor man den entsprechenden Spieler meldet.

Mir ist dabei egal, ob es ein Rep oder ein Imp ist, ich finde es arm, wenn man im PVP ohne Betrügereien nichts kann, und ich melde beide Seiten, wenn ich mir sicher bin, und weitere Zeugen habe, die nicht nur meine Beurteilungen bestätigen können, sondern selbst dank Kampflog weitere Beweise an der Hand haben.

Dummerweise, muß sich dann ein armer BW Mitarbeiter erstmal selber durch die Kampflogs wühlen, denn auch sie müßen schaun, was dort wo war. Wobei zur Zeit bei uns fast nur Lagabuse und das Wiederhohlte hervorrufen von Bug's und ausnutzen der Selben zu finden ist.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.02.2012 , 09:41 AM | #49
Hallo,

nein es war kein dott oder sonst was. ich möchte da auch nicht weiter ins detail gehen. ich will nur damit sagen selbst wenn man es hier definitv beweisen kann wird nix gemacht. aber ist ja nicht nur hier im spiel so. daher mache ich gar kein pvp mehr weil mich sowas ankotzt. wir haben alle nix dagegen wenn unser gegenüber besser ist das bestreite ich nicht aber wenn dann so sachen passieren die einfach nicht gehen und dann von dem publisher nix gemacht wird sorry dann darf man sich nicht wundern das keiner mehr pvp machen will.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
06.02.2012 , 02:05 PM | #50
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Die Lagger sehe ich im Huttenball auch immer wieder. Hilft denen aber trotzdem nichts. Dann sterben sie halt 5 Sekunden später aber sie sterben.
Dann bekommen sie ein Zeichen übern Kopp und danach mache ich Jagd auf sie. Da hilft dann auch nicht mehr viel rumlaggen denn wer laggen muss ist zu dämlich zum zocken und verliert demnach ständig
@ runboy, yeah das ist genau das Richtige!...auf diese dämlichen Cheater mit aller Kraft draufpelzen, bis sie sich vor Schmach und Furcht nie mehr ins PvP einloggen! So muss das sein! Denn Cheater-Schwachmaten braucht das tolle Spiel nicht! PS: Solche Kiddies cheaten ja auch im reallife...bekommen dennoch nich ihren Hauptschulabschluss zustande...daher öffnen wir für sie ne Büchse Mitleid!