Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schrift/Texte zu klein...

pryt's Avatar

pryt
01.06.2012 , 06:37 PM | #11
Das UI wurde für 1680x1050 und aufwärts programmiert, zumindest ist ab da alles 'gut' lesbar. Drunter ist es teilweise ein Krampf und die Schrift wird noch zusätzlich jede zweite Zeile irgendwie weichgezeichnet und verzerrt.

Bleibt nur zu hoffen, daß das UI noch viel Liebe bekommt und Anpassungsmöglichkeiten (keine AddOns).
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ...
... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...

Leonaica's Avatar

Leonaica
01.06.2012 , 06:56 PM | #12
Ich selber spiele auf nem Röhrenmonitor in 1240x1024 und habe keine Probs.....

zum Thema Ui-Skallierung mit nem Patch. BW hat sich dazu geäußert und es wurde auf buffed.de schon geschrieben, dass BW in zukünftigen Patches noch so einiges machen möchte (unter anderem auch das Thema Ui-Skallierung und Ui-Umbau)

Wothor's Avatar

Wothor
01.06.2012 , 07:45 PM | #13
Wenn man Probleme mit der Schriftgröße hat, und andere nicht, heißt das noch lange nicht, dass man zum Optiker muss ;D
Es ist letztendlich vonnöten, und ich bin sicher das kommt in der ersten "UI-Welle", ein Interface manuell skalierbar zu machen. Allein Aufgrund der Auflösung lässt sich kein UI kreieren, dass universell auf jedem Monitor mit dieser Auflösung gleichermaßen zufriedenstellende Ergebnisse zutage bringt, da spielen bemerkenswert viele Faktoren mit rein. Am offensichtlichsten dürfte hier allein schon sein, wenn man bedenkt wie viele verschieden große Monitore, vor denen man in gleichem Abstand sitzt, mit identischer Auflösung es gibt. Es ist also an diesem Punkt vollkommen naheliegend, dass es hier Probleme bei einigen gibt.

KarashMVP's Avatar

KarashMVP
01.07.2012 , 03:14 PM | #14
Ich finde die Schriftgröße auch sehr klein - ist seltsamerweise bei vielen Sci-Fi-Spielen so, beispielsweise bei Eve hatte ich das Problem auch.

Hat TOR überhaupt eine Mod-Unterstützung?

ColonelBlume's Avatar

ColonelBlume
02.12.2012 , 05:46 AM | #15
Quote: Originally Posted by Darth-Sohrayess View Post
na toll. und nun willst du ne medallie für deine tapferkeit?
du weisst schon das jeder mensch verschieden ist? gott sei dank muss ich sagen, wenn ich deinen beitrag lese! so was von überflüssig.
erstens bin ich brillenträger. also war ich schon beim optiker. danke
und das du SEHR kurzsichtig bist, bedeutet dann das du mit deiner nase fast den bildschirm küsst. können nicht alle so viel glück haben wie du. ^^
der text in den infofenstern ist trotzdem zu klein!
gut dass dus ihm erklärt hast watn pfosten..oups

Thypho's Avatar

Thypho
06.01.2012 , 02:33 PM | #16
Kann mich nur anschliessen. Habe eine neue Brille und tue mir dennoch schwer das Zeug zu lesen
Ja und beim Optiker war ich auch schon. hab mir die Brille ja nicht selber geschliffen
Diplomatie ist das beste Mittel den Frieden zu schützen.
Streitkräfte sind das beste Mittel die Diplomatie zu schützen.