Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charktertransfers kommen erst mit 1.3

First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.01.2012 , 03:53 AM | #111
Mein Sex-Witz war schon ein Paar seiten zurück

Zojun's Avatar

Zojun
06.01.2012 , 04:31 AM | #112
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Für alle Sprachinteressierten, warum die Getrennt- und Zusammenschreibung lustig ist.

Wir können schreiben.

Du wirst mich kennen lernen (ursprüngliche Bedeutung, jemanden näher kommen. Wenn zwei Verben ein Wort bilden, welche ihre ursprüngliche Bedeutung behalten, werden die Verben einzeln geschrieben. Man hört es auch an der Betonung, beide Worte behalten ihre Betonung)

oder

Du wirst mich kennenlernen. (wenn du mich weiter ärgerst, zeige ich mich von einer ganz anderen Seite, dann wirst du was erleben. Diese Wendung hat nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung gemein, hat also einen übertragenden Sinn und wird daher zusammengeschrieben (nicht zusammen geschrieben, lol) Und die Betonung liegt stärker auf dem ersten Teil des Wortes "kennen")

Kommen wir nun zu der historischen Aussage:

Wen darf ich denn fest nageln?

oder

Wen darf ich denn festnageln?

Aus den oben gemachten Grundüberlegungen biege ich mich gerade vor Lachen vor meinem Rechner. Warum nur?

Kann mir das einer erklären ?
Fertig? Alleine mit dieser Ausführung ist der Witz nicht mehr lustig...
korrigiert
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
06.01.2012 , 05:44 AM | #113
Quote: Originally Posted by Zojun View Post
Fertig? Alleine mit dieser Ausführung ist der Witz nicht mehr lustig...
korrigiert
Menno, war nicht gegen dich gerichtet. Hättest du schreiben müssen, das ist absicht gewesen.
Allerdings werde ich das mal in den Unterricht einbauen, wenn ich dann wieder mal Deutsch unterrichten muss. Und wenn ich hier schnell tippe, passieren mir auch viele Fehler.

Also ich fand es lustig ^^ mehr nicht. Sorry dass du es persönlich aufgefasst hast, war nicht meine Absicht ^^

Aber wen werden wir später fest nageln. hmm, wer ist .... aber achtung.... sonst bekomme ich noch punkte ^^
Also Zojun bisschen lachen, auch wenn es dir gerade schwerfällt ^^

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
06.01.2012 , 10:43 AM | #114 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo,

ein aktueller Stand (so heiß, der dampft noch) zum Thema Charaktertransfers:

Die technische Seite des Ganzen scheint nun soweit abgeschlossen zu sein und wir beginnen nun, die Technik zu testen. Gerade beim Charaktertransfer ist es natürlich wichtig, dass eine entsprechende Qualität abgeliefert wird und alles reibungslos funktioniert, weshalb wir sehr umfangreiche Tests durchführen werden. Wie lange diese dauern, können wir zur Zeit natürlich noch nicht sagen, letztlich hängt das auch davon ab, wie gut die Tests verlaufen.

Sobald die Tests beendet sind - und wir mit der Qualität der Ergebnisse zufrieden sind - werden wir euch weitere Informationen zukommen lassen.

LG
Lars

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.01.2012 , 11:00 AM | #115
danke Lars!

die Info lässt hoffen! macht weiter so.........(siehe deinen Thread )
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
06.01.2012 , 11:10 AM | #116
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Hallo,

Die technische Seite des Ganzen scheint nun soweit abgeschlossen zu sein und wir beginnen nun, die Technik zu testen. Gerade beim Charaktertransfer ist es natürlich wichtig, dass eine entsprechende Qualität abgeliefert wird und alles reibungslos funktioniert, weshalb wir sehr umfangreiche Tests durchführen werden. Wie lange diese dauern, können wir zur Zeit natürlich noch nicht sagen, letztlich hängt das auch davon ab, wie gut die Tests verlaufen.

Sobald die Tests beendet sind - und wir mit der Qualität der Ergebnisse zufrieden sind - werden wir euch weitere Informationen zukommen lassen.

LG
Lars
ok danke für die info.

dann dauerts wohl noch etwas

--Aileen--'s Avatar

--Aileen--
06.01.2012 , 11:15 AM | #117
koennen wir user beim testen helfen? mit unserer vielseitigkeit unserer namen
zb kopie vom echten character auf ptr server und dann fröhliches hinundhertransverieren?
ich helfe gerne sagt mir wie

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
06.01.2012 , 11:36 AM | #118
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Hallo,

LG
Lars
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich mich freuen oder weinen sollte. Wisst ihr es?

Denn wenn sie jetzt die Technik testen, dann frage ich mich gerade sehr blass, wo testen sie es und wie lange, umfangreiche Tests erschrecken mich immer. Bitte denkt an uns Spieler, dass es nicht Augsut wird, mehr will ich garnicht . Zitter

Alles wird gut, patch kommt im Juni, tralala, juni

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.01.2012 , 11:42 AM | #119
Quote: Originally Posted by --Aileen-- View Post
koennen wir user beim testen helfen? mit unserer vielseitigkeit unserer namen
zb kopie vom echten character auf ptr server und dann fröhliches hinundhertransverieren?
ich helfe gerne sagt mir wie
Danke für das Angebot. Aber das wird auf den internen Entwicklungsservern getestet. Wir können hier die Liste der Test-Termine sehen, sowie die Anzahl der Leute, die dafür "eingespannt" werden, und ich kann nur sagen ... OK, das sind wirklich intensive Tests, die da jetzt angelaufen sind.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir bald Ergebnisse sehen werden. (Ja, ich weiß, das böse b-Wort ... Aber genauere Termine haben wir halt leider noch nicht.)

Wallahan's Avatar

Wallahan
06.01.2012 , 11:53 AM | #120
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Sie haben doch recht deutlich darauf hingewiesen, daß sie versuchen, die Charaktertransfers in eine Umstrukturierung der Serverlandschaft einzubetten. Es geht eben nicht nur um Charaktertransfers auf ein paar NEUE Server in Deine Region von einer anderen Region, wo wesentliche Probleme gar nicht auftraten, die möglicherweise demnächst zu erwarten sind.
Das weiß ich. Und wann haben sie das angekündigt? Letzten Monat. Wann gabs die ersten toten Server hier? Bereits im Januar. Wann wurden die Pazifikserver eröffnet? Im März. Wann muß also die technische Möglichkeit gegeben gewesen sein für Charaktertransfers: Im Februar, weil sie es Anfang März anbieten konnten.

Wo wäre das Problem gewesen, die Bevölkerung der toten Server bereits damals oder jetzt auf einen bestehenden Server zu transferieren? Warum müssen die warten?

Dieser "Superserver"-Mumpitz ist doch Blödsinn. Das ist doch nur für Presse, Aktionäre und wohlwollende Fanseiten, damit dann da nicht steht "SWTOR macht Servermerges" sondern "SWTOR eröffnet SUPERSERVER". Da werden einfach nur Server zusammengelegt und mehr nicht. Da wird kein neuer toller Server gebacken. Im Pazifikraum haben die doch schon ihre drei Superserver seit März, weil sie einfach nicht mehr angeboten haben. Was denen sicherlich noch fehlt sind Automatisierungen für die Spieler, damit diese selber die Transfers veranlassen können. Dann müssen sie die halt von Hand rüberkopieren. Ist doch nicht Problem der Spieler, die seit Februar denken, bald kommt ein Charaktertransfer, im Pazifik ging es ja schon.

Das ist es, was die betroffenen Spieler nicht verstehen. Und sie müssen das auch nicht verstehen. Hier wird einfach eine Situation ausgesessen, die tagtäglich Spieler kostet. Und das nur um einen notwendigen Servermerge als "awesome event" zu vekaufen, anstatt einfach damit anzufangen, bei den kleinsten Servern zu erst.