Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gebiete Instanziert?

Leewex's Avatar

Leewex
12.18.2011 , 05:06 AM | #1
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich erstmal Entschuldigen sofern so ein Beitrag bereits vorhanden ist - Ich habe jedoch wirklich mindestens 30 Minuten damit verbrach eine Suchfunktion für dieses Forum zu finden - ohne Erfolg.

ich habe da ein paar Fragen zu den Welten in SWTOR:

Verstehe ich das richtig das wenn ich in einen Storybereich (Grüner Eingang) gehe immer eine Instanz betrete in der ich mich alleine aufhalte auch wenn ich in einer Gruppe mit Freunden bin?

Ich Spiele bewusst auf einem Vollen Server mit Wartezeiten weil ich es einfach liebe wenn die Welt / Gebiete voller Menschen sind. Jetzt habe ich gestern im Freundefenster unter der Kategorie "Wer" in der Spalte: "Planet (Instanz)" gesehen, dass die gesamte Gebiete in Instanziert sind?!

Ich wüsste nun gerne ob alle Planeten Instanziert sind besonders die für den Endbereich und welche Auswirkungen das Später mal für Open PvP hat (wird es dies auch nur Instanziert - also begrenzte Spieleranzahl). - Des weiteren würde ich gerne wissen ab wie viel Spieler auf einen Planet / Gebiet eine neue Instanz erstellt wird. Ist es auch möglich in eine anderen Manuel zu wechseln?

Danke im Voraus

valgas's Avatar

valgas
12.18.2011 , 06:55 AM | #2
Hi,

Das was du in dem /who Tab gesehen hast bezüglich den Instanzen ist was anderes. Man kann in SWTOR die Instanzen in einem Gebiet wechseln. Wenn du die Map öffnest hast du unten rechts die Option das zu machen. Diese Funktion dient hauptsächlch dazu überfüllte Qeustgebiete zu vermeiden.

Wenn du z. B. einen bestimmten NPC für eine Quest umbringen musst aber dieser von 100 Leuten becampt wird weil die Ihn auch alle brauchen kannst du in eine Instanz wechseln in der weniger Spieler sind.

Bezüglich der Gruppen: wenn du Story Quests hast und dein Gruppenmitglied diese auch gerade macht dann siehst du die Leute aus deiner Gruppe auch in dem Story mode. Andere Spieler die nicht in deiner Gruppe sind siehst du dort allerdings nicht soweit ich weiss.

Ob man Class Quests zusammen in einer Gruppe machen kann weiss ich leider nicht.

PS: Suchfunktion ist momentan abgeschaltet:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=22279

Mfg
Valgas
No mercy for the weak, no pity for the dying, no tears for the slain!

Leewex's Avatar

Leewex
12.18.2011 , 07:41 AM | #3
Hallo,

Dankeschön für deine Antwort!

Also wird jedes Gebiet Instanziert - Dies wird jedoch dann auch das Open PvP deutlich einschränken oder wird es bestimmte Gebiete geben die nicht Instanziert werde?

PCShadow's Avatar

PCShadow
12.18.2011 , 08:20 AM | #4
Zum Thema Klassenquest und instanzierung: in den Einstellungen gibts ne Option, die es erlaubt, Klassenquest-Instanzen mit anderen Spielern der gleichen Klasse gemeinsam zu betreten.

Zum Thema Instanzierung und Open-PvP:
a) man kann einen Instanzwechsel nur begrenzt zum flüchten benutzen, da der einen recht hohen Cooldown hat.
b) bei den Questgebieten sind die Spieler-pro-Instanz-Limits afaik so, das möglichst nicht 100 Spieler den selben questmob campen, demgegenüber danke ich, das sie das Limit auf z.B. Ilum bis zur Server-Leistungsgrenze laufen lassen. Alles darüber wäre ja auch offensichtlich unsinnvoll.