Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverschließungen!? Transzwang!?

Bargu's Avatar

Bargu
05.29.2012 , 04:41 AM | #21
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Warum sollte das Datum nicht stehen? Der Frühsommer ist erst in etwa 3-4 Wochen da
Der Termin wurde glaub ich schon länger nicht mehr genannt und wenn noch nicht klar ist wie mit den Namen verfahren wird und noch an technischen Verfahren gearbeitet wird, klingt das für mich als ob da noch ne Menge zu tun ist.
Und ganz grundlos halten sie Informationen zum Servertransfer auch nicht zurück. Wenn da alles nach Plan laufen würde, wäre die Informationen zu dem Thema längst da.

Daher nochmal meine Frage an die Gelben, steht Frühsommer noch als Termin für die Servertransfers?

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
05.29.2012 , 04:46 AM | #22
die letzte info war mWn in etwa ein

*wir rechnen damit das es bald kommt...noch WEIT vor august ..oder september*

bei dem satz konnt ich dann nicht mehr vor lachen (erst das *WEEEIIIIT vor august*...und dann *oder september*^^ zu geil) und jeder sollte wissen was das heist.,....es kommt irgendwann..wohl ehr herbst als frühsommer..vielleicht aber auch schon nächste woche (wobei ich wie gesagt ehr richtung august tippen würde bei einem *vor august/september*)

nachdem es nu irgendwann mal auf die testserver kommt würd ich frühestens mit juli rechnen...spätestens irgendwann^^

wa smir aber sorgen macht ist das *wir arbeiten an einer lösung die für mehr leute auf dem server führt*...ohne servertransfer------na DA bin ich nu aber neugierig wie ihr mehr leute auf die server zaubern wollt. oder gibts pvp nur noch jeden tag für 2 stunden und weil dann alle da spielen ist mehr los?

spaß bei seite.....so langsam bekomm ich panik was da am ende bei raus kommt. ich seh uns schon wieder im ts sitzen und drüber lachen/weinen wie über änderungen alá *machen wir doch mal das gewertete pvp-set billiger..viel zu teuer*

wieso fragt ihr nicht mal die spieler wenn ihr mit eurem brainstorming fertig seit? wir wissen doch alle das, wenn was auf dem testserver landet, der zug in punkto *andere wege gehen* eigentlich schon abgefahren ist. wenn ihr da nu nochmal was verbockt ist der swtor zug wirklich bald abgefahrfen also bittebittte kommt nicht auf irgendeine total bescheuerte idee bei der euch jeder spieler sofort sagen kann das sie schwachsinnig ist *geh mal ne kerze anzünden*

Askanti's Avatar

Askanti
05.29.2012 , 04:51 AM | #23
Es wird keine Serverschließungen geben? Das muss mir mal einer erklären.....es kommen keine neuen Spieler (warum auch, der Markt ist abgegrast) und ihr verliert weiterhin noch aktive Spieler....

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Abos und aktiven Spielern. Selbst, wenn es noch genug Abos gibt, heisst, das nicht, das die alle noch spielen. Viele lassen ihren Account auslaufen.....

...ich verstehs echt nicht, wie man ein gutes Spiel durch mieses Management so gegen den Baum fahren kann....

Craid's Avatar

Craid
05.29.2012 , 05:01 AM | #24
Eigentlich gibts ja nur zwei Möglichkeit :

1. Man bekommt einen Servertransfer
2. Es gibt Servercluster wie in anderen MMORPGs.

Was anderes kann ja garnicht sein.

Ich tippe mal, die Clustern die Teile und gut ist.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
05.29.2012 , 05:21 AM | #25
Sie werden wohl einfach Chats und Zonen anfangen Serverübergreifend zu machen. Siehe das neue WoW-Addon von dem das ganze wohl kopiert wird.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
05.29.2012 , 05:40 AM | #26
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Sie werden wohl einfach Chats und Zonen anfangen Serverübergreifend zu machen. Siehe das neue WoW-Addon von dem das ganze wohl kopiert wird.
Was ich in dem Zuge begrüßen würde, wäre vlt sogar ein Serverübergreifendes AH. Das ist mit das nervigste an leeren Servern für mich!
Grüße

Vilo

Booth's Avatar

Booth
05.29.2012 , 06:44 AM | #27
Quote: Originally Posted by Bargu View Post
Mhhhh diese Aussagen hören sich für mich nicht so an als ob ihr in Sachen Servertransfers schon sonderlich weit fortgeschritten seid
Er hat doch geschrieben, daß er noch gar keine allzu detailierten, technischen Details hätte. Der Endkundensupport bekommt meist wesentliche Infos 5 Minuten vor uns... manchmal sogar 5 Minuten danach
Quote:
Steht das "Datum" Frühsommer für die Servertransfers noch?
ich würde GRUNDSÄTZLICH jeder geschätzten Ankündigung in der Software-Industrie mißtrauen. Seit ca. 30 Jahren gibt es komplexe Softwareprodukte für Consumer zu kaufen, und die Verspätung ist seit jeher weit eher die Regel, als die "Pünktlichkeit". Wer da irgendeine Ankündigung irgendeines Software-Herstellers - völlig egal, ob sehr konkret mit Datum oder sehr grob mit Wischi-Waschi-Zeitfenster - für bare Münze nimmt, und sich sogar drauf einstellt oder gar verlässt, tut sich echt nichts Gutes... es sei denn... er wäre masochistisch veranlagt
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Bargu's Avatar

Bargu
05.29.2012 , 07:22 AM | #28
Die frage nach einer Bestätigung eines vorher genannten Termins ist doch eine Sache, die man ganz einfach mit Ja oder Nein beantworten kann. Entweder, Ja das ist der aktuelle Zeitrahmen mit dem wir momentan planen oder Nein, der Zeitrahmen ist nicht zu halten. Wobei ich aufgrund der mal wieder unbefriedigenden Aussage in dem Thrad dazu von Letzterem ausgehe. Wenn ein Projekt kurz vor der Vollendung steht, kann man im allgemeinen den Erscheinungstermin zumindest auf 1 1/2 Monate eingrenzen, oder?

discbox's Avatar

discbox
05.29.2012 , 07:29 AM | #29
Quote: Originally Posted by Vilo_le_Loup View Post
Was ich in dem Zuge begrüßen würde, wäre vlt sogar ein Serverübergreifendes AH. Das ist mit das nervigste an leeren Servern für mich!
Das wäre großartig.

Cretinus's Avatar

Cretinus
05.29.2012 , 07:31 AM | #30
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Wie genau kopiert man von etwas was noch gar nicht da ist und vermutlich selber erst nach erscheinen der "kopie" veröffentlicht wird? Können die devs in die zukunft reisen?
nerf operatives