Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverschließungen!? Transzwang!?

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
05.25.2012 , 05:47 AM | #1
Hallo liebe SWTOR'ler und hallo lieber Kundendienst,

ich möchte mich hier nun nicht auch noch darüber auslassen, wie leer manche Server sind. Ich denke das haben andere schon zu Genüge getan. Viel mehr interessiert mich eine Sache in Bezug auf Patch 1.3 und dessen Möglichkeit, Chars zu transferieren:

Und zwar geht es mir um die Frage... Werden Server geschlossen!? Denn... so leer mein Server auch sein mag, hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert und irgendwie trau ich der Transferiererei nicht so ganz. Nachher fehlen irgendwelche Kodex-Einträge oder was weis ich. Im dem Zuge möchte ich einfach wissen... muss man eigentlich bei den leeren Servern auf Zwang transferieren, weil der ein oder andere Server über kurz oder lang geschlossen wird!?

Ich hätte noch eine andere Frage, die zugegeben nicht hier rein passt, aber ich möchte nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen. Und zwar geht es um den Flashpoint "Die Fabrik". Ich habe es nun schon zum zweiten mal erlebt, dass dieser einfach (samt Quests) resettet wird, ohne dass man den "zurücksetzen" Button betätigt. Speziell wenn alle Gruppenmitglieder den FP verlassen. Ist das normal oder ein Bug!? Bei anderen FP's konnte ich dieses Phänomen nicht festellen.
Grüße

Vilo

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
05.28.2012 , 11:00 AM | #2
Könnte sich langsam wenigstens jemand vom Kundendienst dazu äußern!?
Grüße

Vilo

Bargu's Avatar

Bargu
05.28.2012 , 11:11 AM | #3
Mehr als ein "wir werden BALD darüber informieren" wirst du nicht zu hören bekommen.
Glaub das Handbuch für den CC besteht nur aus einem Blatt auf dem ganz groß BALD draufsteht

SilverChap's Avatar

SilverChap
05.28.2012 , 11:15 AM | #4
Quote: Originally Posted by Vilo_le_Loup View Post
Könnte sich langsam wenigstens jemand vom Kundendienst dazu äußern!?
Wenns an den Kundendienst gehen soll, dann wende dich auch an den Kundendienst und erstell nicht den lächerlichen Heulthread Nummer 452 im allgemeinen Teil.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.28.2012 , 11:25 AM | #5
Hallo liebe SWTOR'ler und hallo lieber Kundendienst,

ich möchte mich hier nun nicht auch noch darüber auslassen, wie leer manche Server sind. Ich denke das haben andere schon zu Genüge getan. Viel mehr interessiert mich eine Sache in Bezug auf Patch 1.3 und dessen Möglichkeit, Chars zu transferieren:

Und zwar geht es mir um die Frage... Werden Server geschlossen!? Denn... so leer mein Server auch sein mag, hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert und irgendwie trau ich der Transferiererei nicht so ganz. Nachher fehlen irgendwelche Kodex-Einträge oder was weis ich. Im dem Zuge möchte ich einfach wissen... muss man eigentlich bei den leeren Servern auf Zwang transferieren, weil der ein oder andere Server über kurz oder lang geschlossen wird!?

Ich hätte noch eine andere Frage, die zugegeben nicht hier rein passt, aber ich möchte nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen. Und zwar geht es um den Flashpoint "Die Fabrik". Ich habe es nun schon zum zweiten mal erlebt, dass dieser einfach (samt Quests) resettet wird, ohne dass man den "zurücksetzen" Button betätigt. Speziell wenn alle Gruppenmitglieder den FP verlassen. Ist das normal oder ein Bug!? Bei anderen FP's konnte ich dieses Phänomen nicht festellen.
1) In ca. 1-2 Wochen soll es u.a. ein "FAQ" im Kontext "Charaktertransfers" geben, da werden solche Fragen sicherlich beantwortet. Die Antwortet auf deine Frage ist zum heutigen Zeitpunkt: Detailinfos kommen "bald"!

2) Im Spiel per /bug ein Ticket schreiben.

BeezleBug's Avatar

BeezleBug
05.28.2012 , 11:31 AM | #6
Ja Kundendienstforum würde hier schon Sinn machen!
Aber mal anderes gesagt, was willst du auf einem Server wo nix mehr los ist? Alleine spielen...ich würde mal davon ausgehen das die alten Server geschlossen werden. BW wird wohl kaum Server laufen lassen wo noch 10 Spieler drauf sind. Macht keinen Sinn.
Den Fehler in dem FP Fabrik, hab ich noch nie gesehen, aber halt einfach Ingame Ticket schreiben.

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
05.28.2012 , 11:54 AM | #7
[B]...hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert ...
Daran hab´ich noch gar nicht gedacht ... Ob´s dann auf den restlichen Servern bald vor *John#1*, *John#2*, etc. wimmeln wird ? ...*akte-x-musik

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

khaalan's Avatar

khaalan
05.28.2012 , 11:59 AM | #8
vielleicht werden ja mehrfachnamen erlaubt....gibt ja nicht umsonst nachnamen
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
05.28.2012 , 12:07 PM | #9
Quote: Originally Posted by khaalan View Post
vielleicht werden ja mehrfachnamen erlaubt....gibt ja nicht umsonst nachnamen
Im Chat liest man trotzdem dann nur den Vornamen, von daher ist ein Nachname sinnfrei. Eine eindeutige Identifikation ist nicht gegeben.
Der Nachname wird im Chat mit eingeblendet ? Super. Nach dem Zeitstempel nur noch den Vornamen und Nachnamen einblenden, danach den Text ... und Chatscrollen wird ein neues Feature.
Ich möchte jemanden in meine Freundesliste nehmen ? Okee .. aber hmm .. wie war noch der Nachname ?
Ich möchte meinem Freund Post schicken. John <insert nachnamen here> wird sich über viel, viel Post freuen ...

*akte-x-musik

Nee, alles nicht so dolle. Bin mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wird.

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

khaalan's Avatar

khaalan
05.28.2012 , 12:56 PM | #10
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
Im Chat liest man trotzdem dann nur den Vornamen, von daher ist ein Nachname sinnfrei. Eine eindeutige Identifikation ist nicht gegeben.
Der Nachname wird im Chat mit eingeblendet ? Super. Nach dem Zeitstempel nur noch den Vornamen und Nachnamen einblenden, danach den Text ... und Chatscrollen wird ein neues Feature.
Ich möchte jemanden in meine Freundesliste nehmen ? Okee .. aber hmm .. wie war noch der Nachname ?
Ich möchte meinem Freund Post schicken. John <insert nachnamen here> wird sich über viel, viel Post freuen ...

*akte-x-musik

Nee, alles nicht so dolle. Bin mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wird.

Tannenhirsch
ich hab ja nicht gesagt, das dies eine perfekte lösung.....eben deswegen wird sowas wohl kommen *seufz*
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-