Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.26.2012 , 12:58 AM | #1
Status der 3 Big Points auf einen Blick
- Ich pflege hier die jeweils letzten Infos ein, damit man die "Infohäppchen" nicht lange suchen braucht -

Kostenlose Charaktertransfers
Letzte Info: 06.06.2012

Termin:
Detailinfos: 06.06.2012
Release: Ab 12.06.2012

Siehe:
http://www.swtor.com/de/blog/charakt...rpopulation-du

Patch 1.3

Termin:
PTS: 06.06.2012
Release: Ende Juni oder Juli

Testserver Spiel-Update 1.3 Patch Notes - siehe:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=468949

Ranked WZ

Termin:
Release: Ende Juni oder Juli

Daniel Erickson (Lead Game Designer): "Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3. Die schwierige Arbeit ist getan (die Wertungen, dass die Gruppen auch nach Verlassen des Kriegsgebiets bestehen bleiben, usw.) und im Moment gehen wir noch ein paar Konflikte mit dem Gruppenfinder durch, und der Tatsache, dass man sich für verschiedene Aktivitäten gleichzeitig in der Warteschlange befinden kann mit verschiedenen temporären Gruppen."

Emmanuel Lusinchi "...It is going to be on for 1.3 but whether it is enabled or disabled it is going to dependent on all the testing we done internally and on the PTS. It is going to be very disappointing personally and for you guys if it is not on but then again we reserve the right to postpone it if it is not to the quality we want." = D.h. Ranked Warzones werden mit Patch 1.3 geliefert, doch bleiben evtl. "deaktiviert", wenn die Qualität noch nicht stimmen sollte
(MCM 2012 Expo, London, 26.05.2012)

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Ja, das ist immer noch der Plan. Die erste Implementierung (die Vorsaison) wird Ranglisten-Kriegsgebiete für ein vorher zusammengestelltes 8er Team beinhalten und wird nicht serverübergreifend sein.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
05.26.2012 , 01:05 AM | #2
Schon traurig wie sich alles immer weiter nach hinten verschiebt.
1.3 für den PTR war ja eigentlich für Mai angekündigt.

Ranked WZ's werden auch immer weiter nach hinten durchgereicht.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

nickelmann's Avatar

nickelmann
05.26.2012 , 01:11 AM | #3
Erstmal Danke für die Zusammenfassung.

Ich muss schon zugeben das ich nicht gerade begeistert bin. Die Geduld, ( wahrscheinlich ) 4-6 Wochen bis zu den Servertransfers zu warten, wird gerade für die Spieler auf "toten" Servern, von denen ich einer bin, nicht gerade leicht aufzubringen sein.

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
05.26.2012 , 01:12 AM | #4
Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.26.2012 , 01:19 AM | #5
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Schon traurig wie sich alles immer weiter nach hinten verschiebt. ...
Ich behalte mal meinen "inneren Vulkanausbruch" für mich...

Spekulation:
- Weiterhin div. offene technische ToDo's (einige Baustellen werden ja sogar mal kommuniziert = ein positiver und unerwarteter Fortschritt in Sachen offener Kommunikation)
- Engpässe und Chaos durch Personalabbau (ferner kann man teilweise "Erschöpfung" vermuten, da die Entwickler sicherlich seit Monaten Überstunden schieben - weniger Personal macht es nicht besser)
- Weitere Engpässe durch bald beginnende Urlaubszeit

Obrok's Avatar

Obrok
05.26.2012 , 01:19 AM | #6
Wie kommst du auf den Geschätzten Erscheinungstermin von 1.3 auf August?

Der Patch hat nun nichts Weltbewegendes was da noch weitere zwei bis drei Monate rumwerkelei erfordert.
Der würde ja dann länger als 1.2 brauchen.

Der wird sicherlich nicht mal halb so lang auf dem Testserver liegen bleiben wie der davor.

Ich schätze mal Mitte Juni oder kurz danach zum Ende hin. Jeh nach dem wie man das mit den Servern vorher angeht.

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.26.2012 , 01:24 AM | #7
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.
Entsprechend den Erfahrungen ("soon" = div. Wochen) nur noch konservative Schätzungen. Kommt einer der Big Points früher, dann kann man sich ja mal freuen...

Kommen konkrete Termine oder Monatsangaben seitens BW, dann werde ich die Übersicht gerne aktualisieren.

TheCoffeeFiend's Avatar

TheCoffeeFiend
05.26.2012 , 01:29 AM | #8
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Das ist das, was man aus den vorhandenen Aussagen herauslesen kann, selbst ohne übermäßig pessimistisch zu denken.
Ich hatte, wenn ich mich nicht irre, schon mal etwas zum Thema Risikoinformationen vs. wilde Spekulationen gesagt...

Niemand hält euch davon ab, diese Annahmen positiv zu korrigieren.
Quote:
"We got the empire, now as then,
We don't doubt, we don't take reflection."
Bekennender Fan: Groundhouse

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.26.2012 , 01:32 AM | #9
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Wie kommst du auf den Geschätzten Erscheinungstermin von 1.3 auf August? ...
- Erst müssen die Charaktertransfers über die Bühne sein, da vorher 1.3 und Ranked WZ keinen Sinn machen
- 1.3 kommt erst in X Wochen auf den PTS
- Feedback und Bugs vom PTS bearbeiten

... da sind 2 Monate auch mal schnell vorbei.

Jackius's Avatar

Jackius
05.26.2012 , 01:36 AM | #10
naja vielleicht kommt 1.3 ja noch früher auf den PTS... weil eigentlich hieß es ja Mai !.3 PTS
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword