Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Machtheben

Occu_lus's Avatar

Occu_lus
05.21.2012 , 02:23 AM | #1
Ich weiß nicht, wie lange das Problem schon besteht und ob ich der einzige bin, der davon betroffen ist.

Die Situation, als mir das Ganze aufgefallen ist, war eine Wächter + Schatten vs Frontkämpfer + Schurke Heal Situation an einer Base im Bürgerkrieg:
Da ich nicht den gesamten Verlauf beschreiben will, komm ich mal zum wesentlichen.
Ich benutze instant Machtheben auf den Heiler, der fast volle Resolve-Bar hatte, um in von Distanz zu unterbrechen. Er fliegt hoch, was der Wächter aus irgendeinem Grund als Zeichen gesehen hat, diesen anzugreifen. Naja auf jeden Fall burstet er auf den Heiler, jedoch bleibt der Heiler in der Luft, die volle Dauer.
Normalerweise ist der Mechanismus ja, dass Machtheben bei Schaden brechen soll (geskillt + 2 sec stun wenn er durch schaden bricht). Der Heiler hing jedoch die ganze Zeit in der Luft.
Ist mir nen bisschen merkwürdig vorgekommen, also hab ich gezielt 1v1 Situationen gesucht um das Ganze nochmal zu testen (so 10-15 Duelle). Was mir aufgefallen ist, ist, dass egal wann ich Machtheben benutzt habe, ich fröhlich weiterhin Schaden auf den Gegner machen konnte und er trotzdem volle 8 sec in der Luft blieb.
Daraufhin hab ich das ganze mal bei einem Fokustarget im Zerg probiert, der 2 Heiler im rücken hatte (eine Kampfdauer von 4 sec währe ja nicht repräsentativ, da es im Normalfall zu einem 2 sec stun kommen sollte und der gegner innerhalb von 4-6 Sek stirbt)

Beobachtung:
Machtheben bricht nicht mehr bei Schaden, ob gewollt oder nicht. Jedoch ist der Schaden minimal reduziert (60%-75% des normalschadens).

Hab ich da was überlesen oder ist die Fähigkeit buggy?

Phearz's Avatar

Phearz
05.21.2012 , 02:32 AM | #2
Bei Whirlwind auch so. Erst seit letztem Patch allerdings. Keine Ahnung ob Bug oder Feature.
Aber hatte keine Lust das zu melden weil Bioware nervt.

Occu_lus's Avatar

Occu_lus
05.21.2012 , 03:06 AM | #3
Es ist schon ein Trauerspiel. Besonders weil es viele Spieler gibt, die das Spielerlebnis verbessern wollen und auch Vorschläge dazu machen.
Naja, vielleicht wird das ja immerhin gefixt, da es echt deprimierend für die Gegner sein kann und man sie quasi 14 sec wehrlos machen kann (wenn sie grad keine CC-breaker frei haben)