Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Absturz des Spiels durch msvcr90.dll beheben

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Absturz des Spiels durch msvcr90.dll beheben
First BioWare Post First BioWare Post

siew's Avatar

siew
05.07.2012 , 08:00 AM | #1
hallo alle miteinander

wie so viele andere auch hatte ich bis gestern abend täglich mehrere abstürze bei verschiedensten aktionen im spiel...
ich zähl die an der stelle mal nicht auf sondern komme direkt zum punkt

über den windows event log habe ich gesehen das swtor aufgrund der msvcr90.dll vom Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package abstürzt

die datei liegt im ordner
(C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a 1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57)
bei näherer betrachtung notierte ich mir folgende dateiversion (9.0.30729.6161)
diese wird mit dem windows update
Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
ausgeliefert

ich habe dieses update dann über:
- Programme und Funktionen -> Installierte Updates Anzeigen deinstalliert
- pc neugestartet
- mit dem ccleaner restlichen dateimüll und registry fehler aus dem system entfernt

seitdem habe ich absolut null abstürze mehr
ich habe es sogar richtig provoziert, mit umloggen auf diverse chars etc.
für mich war das, nach endlosem rumprobieren, endlich die lösung.

jeder der das problem auch hat möchte ich bitten es zu versuchen und die ergebnisse hier zu posten.
ich drücke euch ganz fest die daumen

mfg

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.07.2012 , 08:11 AM | #2
Du hast das Update einfach deinstalliert, ohne es danach wieder neuzuinstallieren?

Und seit wann läuft es nun bei dir ohne Abstürze?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

siew's Avatar

siew
05.07.2012 , 08:14 AM | #3
jup, habe das update nicht wieder aufgespielt sondern es temporär ausgeblendet.

seit 24 stunden keine abstürze mehr, vorher hatte ich ca. alle 30 min einen -.-

mfg

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.07.2012 , 08:18 AM | #4
Quote: Originally Posted by siew View Post
jup, habe das update nicht wieder aufgespielt sondern es temporär ausgeblendet.

seit 24 stunden keine abstürze mehr, vorher hatte ich ca. alle 30 min einen -.-

mfg
so wie ich im Moment ^^

Was genau meinst du mit "temporär ausgeblendet"? Und ist es nicht eine Sicherheitslücke, wenn dieses Update nicht drauf ist, oder gibt es da schon ein neueres als die 2008er Version, die man dann eh schon drauf hat?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

siew's Avatar

siew
05.07.2012 , 08:23 AM | #5
windows update wolle nach der deinstallation natürlich wieder updaten.
mit rechtsklik aufs update kann man es ausblenden damit einem windows nicht ständig damit nervt^^
werde es nochmal installieren wenn morgen der patch aufgespielt wird, mal schaun ob es dann wieder funzt.
im prinzip habe ich dadurch jetzt ne sicherheitslücke
ich nehms aber in kauf, den diese ständigen abstürze haben mir echt die laune verdorben.

mfg

Mundako's Avatar

Mundako
05.07.2012 , 08:33 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo siew,

ich freue mich zu hören, dass du dein Problem mit den häufigen Abstürzen anscheinend für dich lösen konntest.

Bitte beachte jedoch, dass wir es nicht empfehlen kritische Systemupdates zu deinstallieren. Dies kann nicht nur zu einer erhöhten Instabilität des gesamten Systems führen, sondern auch bereits geschlossene Sicherheitslücken wieder für Dritte zugängig machen.

Wie dem auch sei, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Star Wars: The Old Republic.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Thyreen's Avatar

Thyreen
05.07.2012 , 08:45 AM | #7
Es könnte natürlich auch sein dass bei dir/euch diese Datei fehlerhaft ist und deswegen die Abstürze passieren.
Habe gerade mal bei mir geschaut und festgestellt dass ich diese Datei an genau diesem Ort auch habe. Allerdings habe ich mit SW:ToR, zumindest was das angeht, keinerlei Probleme.

Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, muss weder SW:ToR noch einer der Patche an eurem Problem schuld sein, sondern einfach nur der Auslöser, weil das System, warum auch immer, etwas wackelig ist. Es kann auch gut sein dass ein anderes Game/Programm zu diesem Ergebnis geführt hätte. Jetzt war/ist es nunmal SW:ToR und ganz ehrlich, ich würde die Probleme auch erst einmal auf das Game schieben. Wobei sich bei recht vielen immer mehr herausstellt, dass es an einem wackeligen System/Betriebssystem liegt und BW nicht wirklich etwas für die Probleme, zumindest was die Abstürze angeht, kann.
Wäre nicht das erste Mal das Microsoft die Schuld an Programmproblemen hat.
Schweigen ist so ein ergiebiges Thema, dass man stundenlang darüber reden könnte.

Ratae's Avatar

Ratae
05.09.2012 , 06:35 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  

Hallo siew,

Könntest Du uns bitte mitteilen, ob durch die Neuinstallation das Problem sich beheben lässt?

Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Squizzle's Avatar

Squizzle
05.20.2012 , 05:14 PM | #9
Hallo,
ich habe bei mir seit wenigen Tagen das selbe Problem.
Selbst eine neuinstallation des kompletten Systems brachte keine Besserung.
Ich hoffe BW kann da irgendwie helfen.