Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlerhafte Funktion des PVP-Trainingsdummy?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehlerhafte Funktion des PVP-Trainingsdummy?
First BioWare Post First BioWare Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
05.19.2012 , 04:32 AM | #1
Habe mir gestern mal den PVP-Trainingsdummy für mein Schiff gegönnt, einfach weil ich in Ruhe verschiedenes ausprobieren wollte.

Dabei ist mir aufgefallen das Tests an dem PVP-Trainingsdummy irgendwas absolut nicht stimmen kann:

In PVE-Gear mit 0 Kompetenzwert mache ich an dem PVP-Trainingsdummy einen Mörderschaden. Je mehr PVP-Gear mit Kompetenzwert ich anlege desto kleiner wird der Schaden.

Das kann ja irgendwo nicht sein, da ja Kompetenzwert extra dafür da ist den Schaden im PVP zu erhöhen, bzw. den Incoming-Dmg massiv zu reduzieren.

Was soviel heisst das wenn der Trainingsdummy einen Gegner im PVP simuliert mit einem vermutlich gleichbleibenden Komptenzwert, dann müsste mein Dmg-Output an dem Dummy bei z.B. 1200 Kompetenzwert deutlich höher sein als bei 0 Kompetenzwert. Ist er aber nicht, er ist bei 0 Kompetenzwert mit Abstand am höchsten.

Die einzige Erklärung die ich hätte - mal abgesehen von der Ausnahme das das ein Bug des PVP-Trainingsdummys ist - wäre, dass der PVP-Trainingsdummy immer den gleichen Kompetenzwert wie man selber hat. Das würde erklären wieso ich mit 0 Kompetenzwert extrem viel mehr Schaden mache als mit z.B. 1200.

Was mich dann aber zu der Frage führt, wieso ist das so? Ist es auch im echten PVP in der Warzone so das der Kompetenzwert sich in Abhängigkeit zum Kompetenzwert des Gegners auswirkt?

Und anderseits egal wieso ist das dann für einen PVP-Trainingsdummy absoluter Bockmist, denn Equip-Vorgänge die eigentlich zu einer Verbesserung im PVP führen sollten, werden am PVP-Trainingsdummy quasi als Verschlechterung festgestellt. Da wäre es dann viel sinnvoller wenn man den PVP-Trainingsdummy selber auf einen Komptenzwert einstellen könnte.

Wäre toll wenn es eine Antwort geben würde wie der PVP-Trainingsdummy funktioniert und ob das was ich festgestellt habe als work as intended angesehen wird oder es sich tatsächlich um eine Fehlfunktion handelt.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Destrolos's Avatar

Destrolos
05.19.2012 , 04:44 AM | #2
Wenn man dieses Thread gelesen, bzw. angesehen hätte könnte man sich diese Frage selbst beantworten :P
Dazu sind diese Threads da.

Mundako's Avatar

Mundako
05.19.2012 , 07:08 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Shalaom,

vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback. Wie Destrolos bereits anmerkte, ist dies in der Tat ein Fehler, der uns bereits bekannt ist und derzeit untersucht wird.
Wir hoffen baldmöglichst eine Lösung dafür anbieten zu können.

Solltest du noch weitere Fragen oder Schwierigkeiten haben, stehen wir gerne zu deiner Verfügung.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support