Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tastaturbelegung für Twinks übernehmen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
Tastaturbelegung für Twinks übernehmen

TobKilla's Avatar

TobKilla
05.18.2012 , 05:02 AM | #1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich würde für meine Twinks gerne die Tastaturbelegung von meinem Main übernehmen, geht das irgendwie ohne alles bei Einstellungen manuell machen zu müssen?

Gibt es irgendeine Config, die ich dafür nur kopieren muss?

Citinetty's Avatar

Citinetty
05.18.2012 , 05:20 AM | #2
nicht das ich wüsste, aber so ne Funktion dafür wäre trotzdem fein. Ab ins Vorschalgsforum damit!
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Aydan_Kwinn's Avatar

Aydan_Kwinn
05.18.2012 , 08:03 AM | #3
Dein Ui unter einem Namen abspeichern (innerhalb des Menüs). Ist für jeden Twink wieder aufrufbar (innerhalb des Menüs). Ob es serverübergreifend geht, weiß ich aber nicht.

DerTaran's Avatar

DerTaran
05.18.2012 , 09:38 AM | #4
Beinhaltet die UI auch die Tastaturbelegung?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.18.2012 , 09:53 AM | #5
Quote: Originally Posted by Aydan_Kwinn View Post
Dein Ui unter einem Namen abspeichern (innerhalb des Menüs). Ist für jeden Twink wieder aufrufbar (innerhalb des Menüs). Ob es serverübergreifend geht, weiß ich aber nicht.
Ja, die abgespeicherten UI sind Serverübergreifend. man kann die UI Dateien sogar an andere SPieler weiterreichen und funktioniert dort. Sie sind NICHT Accountgebunden!

Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Beinhaltet die UI auch die Tastaturbelegung?
Nein, leider nicht. Man muss noch für jeden neuen Char die Tastaturbelegung neu bestimmen. Dies soll sich in naher, doch unbestimmter Zukunft ändern.

PfAndy's Avatar

PfAndy
05.19.2012 , 04:34 AM | #6
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Nein, leider nicht. Man muss noch für jeden neuen Char die Tastaturbelegung neu bestimmen. Dies soll sich in naher, doch unbestimmter Zukunft ändern.
Wieso soll sich das ändern? Fände ich blöd. Ich spiel an mehreren PC oder auch mal bei nem Kumpel... dann müsste ich ja immer nen USB Stick dabeihaben mit meiner aktuellen Tastaturbelegung. Ne - so wie es jetzt ist ist es optimal. Das unwichtige (UI, Chat, etc.) am Pc speichern und das wichtige (Tastaturbelegung) auf dem Server.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.19.2012 , 06:13 AM | #7
Du hast mich missverstanden. Derzeit gibt es KEINE Tastatureinstellung, die man jenseits des Chars weiternutzen kann. Die Entwickler werden in absehbarer Zeit ein Update liefern, welches das Abspeichern und weiternutzen der Tastaturbelegung erlaubt. Wie es nun funktionieren soll, ist noch nicht klar.

Das heißt, du kannst (mindestens) deine Tastaturbelegungen für andere Chars nutzen ohne dabei diese neu zu definieren.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.19.2012 , 07:19 AM | #8
Sofern man diesem Thread Glauben schenken darf, sind Keybinding-Profile zumindest angedacht bzw. mehr oder weniger in Planung (kein Plan,w as man da so lang planen muss^^).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
06.29.2013 , 06:11 AM | #9
Nach dem ich jetzt über ne Stunde gesucht hab und alle Diskussionen vor einem Jahr enden.

Gehts mittlerweile und wenn ja wie?
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
06.29.2013 , 07:11 AM | #10
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Nach dem ich jetzt über ne Stunde gesucht hab und alle Diskussionen vor einem Jahr enden.

Gehts mittlerweile und wenn ja wie?
Geht. Musst unten links bei deinem Interface auf das kleine Kreuz klicken (sollen glaube ich 4 Pfeile zeigen, ist aber egal.) Falls es nicht unten links ist, ist es dort, wo sonst deine Schnellleiste 1 ist. Dort kannst du dir dann dein Interface verbiegen und das dann abspeichern. Default ist der Name des jeweiligen Chars plus noch ne hübsche Nummer dazu, z.B. Roflmarolololol 1. Das kannst du dann bei nem Twink durch einen Klick auf dieses Kreuz auch dort laden. Du kannst aber auch, mit verschiedenen Namen jeweils gespeichert (z.B. Roflmarolololol 2), mehrere UIs so anlegen und on the fly wechseln.
Hilft das?
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers