Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Danke für den nerv

Gamblex's Avatar

Gamblex
04.24.2012 , 04:20 AM | #91
So, nachdem ich jetzt Insel im HM clear hab und auch EK und KP im Nightmare gespielt hab folgendes Fazit im PVE. Wenn ihr mit Eurem Hexer nicht hinterherkommt mit der Heilung macht die restliche Gruppe schlicht und einfach was falsch, basta.

Klar komm ich ab und zu in Bedrängnis mit der Macht.... genauso wie unser Saboheiler ab und zu Energieprobleme hat ....aber meist nur wenn wirklich ALLE permanent Schaden bekommen und ich gezwungen bin andauernd das verdammte Heilfeld zu legen... das man im übrigen sehr gut nutzen kann um Macht wieder zurück zu gewinnen ! Aber.... Kampf analysieren, Movement anpassen... und siehe da... kein Problem mit Heilungsoutput oder mit Macht !

Im PVP war es doch IMMER so (wenn man spielen konnte) das die Heiler im Focus standen und stehen... wurde er nicht von einem Tank geschildet und geschützt warst du im Dreck ehe du mimi sagen konntest,,,,, und was hat sich seit dem Nerf geändert ??? NICHTS, sorry. Wenn ihr dauernd down geht ohne einen Heal raus zu bringen, dann sind wie im PVE in aller erster Linie eure Mitspieler schuld.

Mutterkorn's Avatar

Mutterkorn
04.24.2012 , 05:02 AM | #92
Quote: Originally Posted by mpeg View Post
das war auch eher auf das Topping bezogen
Hm, Schoko!

mpeg's Avatar

mpeg
04.24.2012 , 08:21 AM | #93
Ja damn, arbeite in einem Café und hab halt zu oft mit "Toppings" der Getränke zu tun ^^. Klar mein ich das Topic :P

Und @ Gamblex: Besser hätte ich es kaum sagen können. Absolutes /sign !

Pontios's Avatar

Pontios
05.08.2012 , 04:11 AM | #94
ich weiss nicht,an welchen standard ihr gewohnt seid bei heilklassen (ist es wow?).aber ich nehme mal ein spiel,was ich fast 10 jahre lang gespielt habe.es heisst Dark Age of Camelot,war das beste in sachen pvp/rvr,viele von euch kennen es bestimmt.da war übrigens das balancing noch schwerer da es 3 reiche gab und nicht wie bei vielen anderen nur 2.anyway,heilerklassen:wenn dort der heiler oder caster auch nur angefurzt wurde,wurde der spell damit unterbrochen,was es bei weitem viel schwieriger machte als hier, jemanden zu heilen.man konnte zwar nur am equip bzw nach dem ersten heal erkennen,wer der heiler ist,aber hat man ihn erst einmal ausgemacht,hatte er auch schon eine assistkette an sich dran.und da waren dann die gruppenmitglieder gefragt,protect,cc etc.und zur schadensgeschichte:die heilkassen dort haben nicht mal styles zum kämpfen gehabt.der druide zB konnte zwar rooten,teilweise leicht vergiften,aber healgespecct hatte kein heiler eine chance gegen irgendeine damageklasse.das hat aber NIEMANDEN gestört weil es normal war,ein heiler SOLL auch keine chance haben solo gegen eine DD oder von mir aus tank.was aber hier vor 1.2 abging fand ich im vergleich dazu lächerlich.heiler waren echt fast unbesiegbar,und die heals muss man explizit rupten oder denjenigen wegkicken wenn er nicht grad immun ist.und in den bgs hat man nicht ewig zeit auf einem rumzukloppen,erstens kommt die restliche meute ja irgendwann wieder,zweitens gibt es sogar leute die die ziele verfolgen.also finde ich den nerf für den anfang garnicht mal so schlecht.hängt mich!

mrphstar's Avatar

mrphstar
05.08.2012 , 06:31 PM | #95
Quote: Originally Posted by Xzeno View Post
wie ich bis jetzt gemerk habe is der hexenheiler durchaus spielbar ABER es fehlt ihm einfach einen notfall skill soldner haben ihre bubel be der man net unterbrechen kan sabos könen ab 30% einen instand nutzen aber wir hexen haben nix. das schil ist eibfach wertlos. ich meine hätten wir einene fertigkeit wo wir alle 40sec einen instand heal rausknallen könte wäre das optimal und würde einen ausgleich schafen
Das Schild IST der Instant-Heal, und zwar alle 20sec
Immerhin hält es3-4k Schaden ab, also umgedreht gesehen ein Heal.

Noaa's Avatar

Noaa
05.15.2012 , 04:48 AM | #96
Quote: Originally Posted by mrphstar View Post
...Zum Thema des verkürzten Heals:
Dieser hätte ohne den Exploit genau einen Sinn: Im PvP die Chance beim Cast unterbrochen zu werden durch kurze Castzeit zu veringern.
....
HoT-->1,5sec Global Cooldown-->1,5sec Dark Infusion
=3,0 sec bis der Cast ankommt.

Ohne HoT:
Dark Infusion 2,5sec

Merkst was? ...
Japp, ich merke das mir seid 1.2 jede zweite bis dritte verkürzte Heilung in vielen 1v1, in sehr vielen Zerg-WZ und vor allem in jeder Situation in der richtig viel Druck gemacht wird, fehlt. Was du bei deinem herablassenden Blick in die Glaskugel außer Acht gelassen hast, war das der HoT sehr viel Heilung in umgerechnet nur 0,5Sek. gemacht hat und was du zwar in einem Nebensatz erwähnt hast, was aber wirklich sehr gut und wichtig war, war halt die verkürzte Zeit gekickt zu werden.

Quote: Originally Posted by Pontios View Post
... ein heiler SOLL auch keine chance haben solo gegen eine DD oder von mir aus tank....
Bei einem solchen Gerechtigkeitsempfinden kommt mir glatt die Soße hoch!
Was spricht dagegen das entweder beide eine Siegchance haben, oder keiner? Sicher ein DD muss Schaden raushauen, aber was spricht dagegen das ein ebenbürtiger Heiler im 1v1 das in gleichem Maße kompensiert bekommt?
Eigentlich nichts, oder?

Das Schild IST der Instant-Heal, und zwar alle 20sec
Immerhin hält es3-4k Schaden ab, also umgedreht gesehen ein Heal.
Na das ist ja fast soviel wie ein DD in der gleichen Zeit an Schaden macht. /ironie off

DucVolpe's Avatar

DucVolpe
05.15.2012 , 05:32 AM | #97
Quote: Originally Posted by Pontios View Post
ich weiss nicht,an welchen standard ihr gewohnt seid bei heilklassen (ist es wow?).aber ich nehme mal ein spiel,was ich fast 10 jahre lang gespielt habe.es heisst Dark Age of Camelot,war das beste in sachen pvp/rvr,viele von euch kennen es bestimmt.da war übrigens das balancing noch schwerer da es 3 reiche gab und nicht wie bei vielen anderen nur 2.anyway,heilerklassen:wenn dort der heiler oder caster auch nur angefurzt wurde,wurde der spell damit unterbrochen,was es bei weitem viel schwieriger machte als hier, jemanden zu heilen.man konnte zwar nur am equip bzw nach dem ersten heal erkennen,wer der heiler ist,aber hat man ihn erst einmal ausgemacht,hatte er auch schon eine assistkette an sich dran.und da waren dann die gruppenmitglieder gefragt,protect,cc etc.und zur schadensgeschichte:die heilkassen dort haben nicht mal styles zum kämpfen gehabt.der druide zB konnte zwar rooten,teilweise leicht vergiften,aber healgespecct hatte kein heiler eine chance gegen irgendeine damageklasse.das hat aber NIEMANDEN gestört weil es normal war,ein heiler SOLL auch keine chance haben solo gegen eine DD oder von mir aus tank.was aber hier vor 1.2 abging fand ich im vergleich dazu lächerlich.heiler waren echt fast unbesiegbar,und die heals muss man explizit rupten oder denjenigen wegkicken wenn er nicht grad immun ist.und in den bgs hat man nicht ewig zeit auf einem rumzukloppen,erstens kommt die restliche meute ja irgendwann wieder,zweitens gibt es sogar leute die die ziele verfolgen.also finde ich den nerf für den anfang garnicht mal so schlecht.hängt mich!

Dann Spiels doch weiter und heul nicht hier rum im Forum . Wegen solche Leute wie dir welche man nix recht machen kann wird genervt ohne ende . Erst Saboteur ,dann söldner/Hexer mal schaun was als nächstes komm bin schon gespannt . Kriegerklasen,jedi schatten /Sith Assa mal schaun . Dann sind die wieder am Heulen . Haha sowas findeste wohl toll . Las mich raten du Spielst ne Jedi Krieger/Sith Krieger Klasse der nix gebacken bekommt und deswegen rumheult
Wenns danach geht darf eine Tankklasse niemals gut Schaden machen können . Aber warum können den auch Marodeure Tanken irgendwie fail oder . Söldner DDs dürften keine Healskills haben , Hexer DD´s kein Schild haben .

mrphstar's Avatar

mrphstar
05.15.2012 , 08:20 AM | #98
Quote: Originally Posted by Noaa View Post
Na das ist ja fast soviel wie ein DD in der gleichen Zeit an Schaden macht. /ironie off
Aaaaach, na sag doch gleich, dass du eine "Ich gewinne"-Taste haben möchtest und das Schild um die 8k heilen soll.
Ja da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Noaa's Avatar

Noaa
05.15.2012 , 08:46 AM | #99
Aaaaach, na sag doch gleich, dass du eine "Ich gewinne"-Taste haben möchtest und das Schild um die 8k heilen soll.
Ja da kann ich dir leider auch nicht helfen.
kA was in deinem Kopf vorgeht, aber du solltest nochmals mein Posting lesen bevor so einen interpretierten Unsinn von die lässt.

Dreihaare's Avatar

Dreihaare
05.15.2012 , 09:21 AM | #100
Ein Heiler soll heilen. FERTIG.
Was ich mit meinem Botschafter, der komplett auf Heiler geskillt ist, mal so nebenbei noch an Schaden mache, ist doch nicht mehr schön. Ganz ehrlich, ein Heiler sollte überhaupt kein Kampfskills haben. Die sollen heilen und gut ist. Wenn sie dann im PvP als erste umfallen, wissen die anderen Spieler ihres Teams wenigstens, dass sie wohl zu wenig Augenmerk auf sie hatten.
Ebenso wenig kann es sein, dass ein Heiler den bei sich eingehenden Schaden von 2 Nahkämpfern mal eben so wegheilt. Das ist, gelinge gesagt, einfach nur albern.