Jump to content

Zu schwach im PVP?


Recommended Posts

Hallo Swtor-Community,

Ich bin jetzt frisch mit meinem ersten Charakter,einen Powertech-Kopfgeldjäger, LVL 50 geworden.PVP hat mir bis 50 immer richtig spaß gemacht.Aber jetzt hab ich das Gefühl als ob eine Kartoffel besser ist als ich.Gleich beim ersten mal springt mich ein jedi-Hüter an...und ich hab gleich 2k leben verloren.Ich konnt gar nicht so schnell reagieren,wie er mein Leben runtergehauen hat...Nach gefühlten 5 sec war ich tot,wärend ich dem Hüter gerade mal müde 3k Damage zugefügt habe.Und so ging dass die ganze Zeit weiter.Wenn ich einmal von einem Gegner ins Visier genommen werde,kann ich mich schon zrücklehen und warten bis der respawn Button auftaucht.Aber selber hau ich nur extrem wenig Schaden raus.Während ich bis 49 immer 200k demage verursacht habe(und damit immer unter den top 3 vertreten war),muss ich mich jetzt immer anstrengen meine 75k Medaille zu bekommen.Und Leben hab ich nur 12k wärend ich Schmuggler mit 17 sehe.Es kann doch nicht sein das eine Klasse mit leichter Rüstung mehr Leben hat als ichDeßhalb meine Frage(n):

1)Hab ich meinen powetech die ganze Zeit falsch gespielt?Ich halte selbst mit meinem Schild nichts mehr aus,und verursache nicht mal mehr 100k damage.I

2)Liegt es vll. daran dass ich noch keine LVL 50 rüstung habe?Ich bin noch mit Lvl 40 PVP Ausrüstung und Corellia Drop-Rüstung ausgerüstet.

3)Liegt es daran dass der Pyrotech-Baum schlecht fürs PVP ist?Bis LVL 49 bin ich mit dem Pyrotech-Baum sehr gut zurechtgekommen,hab mir aber dann doch gedacht dass das doch vll der falsche Baum ist.

 

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.So macht PVP keinen Spaß.

Schonmal danke im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

mit deiner jetzigen ausrüstung solltest du auf keinen fall ins bg. die pvp händler auf der flotte verkaufen ein blaues einsteigerset, das du unbedingt vollständig kaufen nehmen solltest, für jedes slot (kostest alles ca 250k denke ich).

 

damit sollte es zwar immer noch schlecht, aber wesentlich besser aussehen. und da du vorher schon pvp gemacht hast, kannst du dir auch gleich was episches leisten und das blaue dafür sparen. nimm setteile, waffe oder schild.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass du mit dem Equip überhaupt 5 Sekunden gelebt hast.

Mit dem was du trägst platzt du instant.

 

Dass du von 1-49 falsch gespielt hast, ist auch nicht auszuschließen. Die Lowlvl-WZs sind einfach nur planloses gezerge. Ist zwar im 50er BG auch nicht immer anders, aber da gibt es wesentlich mehr Leute, die halt ihre Klasse schon länger spielen.

Kann also sein, dass du dort nie gelernt hast deine Klasse richtig zu spielen. Ist auch irgendwie logisch, man lernt halt nur aus fehlern. Und in den Lowlvl WZs kannste alles falsch machen und rulest in der Regel trotzdem noch alles weg.

 

Btw: wo du am Ende in der Statistik stehst, sagt nichts über Skill aus.

Link to comment
Share on other sites

Kenne das, ging mir schließlich genauso mit meinem Heiler.

Habe gut Hilung gemacht von LV 10 bis Lv 49 und dann ab LV 50 kam der absturz.

Aber du musst auch sehen das alle besser ausgerüstet sind als du und man muss sich dadurch kämpfen und versuchen so schnell es geht an bessere Rüstung zu kommen.

Momentan komme ich ganz gut zurecht und kann mich gegen 2 Leute ganz gut selber heilen, nicht lange, aber zum ablenken reicht es. ;)

 

Halte einfach durch und lass dich nicht unterkriegen.

Man wird auch oft als Noob abgestellt werden, habe ich auch schon alles durch. ;)

Link to comment
Share on other sites

die pvp händler auf der flotte verkaufen ein blaues einsteigerset, das du unbedingt vollständig kaufen nehmen solltest, für jedes slot (kostest alles ca 250k denke ich).

This !

 

Das blaue Equip ist zwar kein Garant dafür, daß man sofort alles niedermäht .. aber es hilft ungemein, einen Kompetenzwert von ca. 900 am Anfang zu haben... *akte-x-musik

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Deine Rüstung ist wie gesagt einfach ungeeignet, du musst dir schon das Rekruten-Set kaufen damit du nicht auf Knopfdruck wegstirbst und mehr als 50 dmg pro Railschuss machst.

Ich bin auch grade erst mit meinem ersten Char (Sniper) 50 geworden und bin mit dem Rekrutenset ins BG, allerdings darfst du auch von dem keine Wunder erwarten.

Andere Spieler mit gleichem EQ nehme ich (Im Fairen 1v1, ich spiele keinen epischen "Ich sitze in der Ecke und drücke auf Heckenschuss-Sniper) locker auseinander, aber alles, was Befehlshaber oder schon Kriegshelden komplett hat ist auch mit Rekrutenset das Ende, ich bin froh wenn ich Maros auf 50-60% Down bekomme bevor sie an mir dran sind und mich 3-hitten, Powertechs 1-hitten mich eh und von Hexern bekomme ich den Schild nicht schnell genug runter bevor er wieder drauf ist.

Von Schattentanks etc. denen ich eh nur max. 200 dmg mache mal zu schweigen...

 

Aber mit dem Rekrutenset kann man immerhin schon einiges Bewirken, es reicht um z.B. im Huttenball kurz Bälle zu halten, Ballträger zu Slowen, Leute zu kicken oder zu Stunen, Türen zu Öffnen oder Geschütze zu deffen - letzteres aber nur mit sofortigen Ansagen versteht sich.

 

Wenn du Frisch 50 bist würde ich dir Raten, mögichst wirklich komplett Zielorientiert zu Spielen, da du im Normalfall eh tot bist wenn dich jemand angreift und du mit gewonnenen BGs schneller an die Auszeichnungen für das Befehlshaber-set kommst.

Solange du nicht einigermaßen EQ hast, wirst du im Ranking eh immer unten sein, wobei das nichts zu heißen hat.

 

Unter 50 ist es einfach anderes PvP, es wird wie einige schon meinten gerne gezergt (Meine bisherigen 50er BGs waren aber finde ich noch härteres Gezerge ^^) und vorallem spielt eben Kompetenz und EQ eine bescheidenere Rolle, da zählt eher das Level, ab 40 haust du die meisten loweren dann um.

(Aber auch unter 50 Spielt EQ eine Rolle, Leute mit 16k TP - was ich wirklich schon gesehen habe - hauen dann eben mal leicht 3-4 Leute um)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

Hab mir jetzt das Rekruten-Set gekauft und es läuft schon um einiges besser.Ich werde jetzt noch fürdas Befehlshaber-Set sparen und dann denke ich sollte es wieder gut laufen.Nochmal vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sagt mal - so bissl off-topic - laufen dann im 50er PVP lauter Clone herum, weil nur die 50er PVP-Rüstungen Expertiese haben, und alles andere Selbstmord ist?

 

LG,

Asfrid

 

Nein, man kann ja die Mods aus den 50er PvP-Rüstungen ausbauen und in orangene oder gecraftete Rüstungen einbauen. Aber viele laufen schon direkt mit den PvP-Rüstungen rum.

Link to comment
Share on other sites

Leider mußt du das Equip tragen, da der 4 Teile Setboni an die Namen der Teile gebunden ist.

Das erste was ich aber bei 5 Teilen gemacht habe war, meinen alten Brustpanzer anzuziehen und die Inlayes des PvPBruststückes dort einzupflanzen.

Muß leider sagen dass das PvP Gear zu 95% scheiße aussieht.

Riesen Schulterstücke und dergleichen.

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Hallo Swtor-Community,

Ich bin jetzt frisch mit meinem ersten Charakter,einen Powertech-Kopfgeldjäger, LVL 50 geworden.PVP hat mir bis 50 immer richtig spaß gemacht.Aber jetzt hab ich das Gefühl als ob eine Kartoffel besser ist als ich.Gleich beim ersten mal springt mich ein jedi-Hüter an...und ich hab gleich 2k leben verloren.Ich konnt gar nicht so schnell reagieren,wie er mein Leben runtergehauen hat...Nach gefühlten 5 sec war ich tot,wärend ich dem Hüter gerade mal müde 3k Damage zugefügt habe.Und so ging dass die ganze Zeit weiter.Wenn ich einmal von einem Gegner ins Visier genommen werde,kann ich mich schon zrücklehen und warten bis der respawn Button auftaucht.Aber selber hau ich nur extrem wenig Schaden raus.Während ich bis 49 immer 200k demage verursacht habe(und damit immer unter den top 3 vertreten war),muss ich mich jetzt immer anstrengen meine 75k Medaille zu bekommen.Und Leben hab ich nur 12k wärend ich Schmuggler mit 17 sehe.Es kann doch nicht sein das eine Klasse mit leichter Rüstung mehr Leben hat als ichDeßhalb meine Frage(n):

1)Hab ich meinen powetech die ganze Zeit falsch gespielt?Ich halte selbst mit meinem Schild nichts mehr aus,und verursache nicht mal mehr 100k damage.I

2)Liegt es vll. daran dass ich noch keine LVL 50 rüstung habe?Ich bin noch mit Lvl 40 PVP Ausrüstung und Corellia Drop-Rüstung ausgerüstet.

3)Liegt es daran dass der Pyrotech-Baum schlecht fürs PVP ist?Bis LVL 49 bin ich mit dem Pyrotech-Baum sehr gut zurechtgekommen,hab mir aber dann doch gedacht dass das doch vll der falsche Baum ist.

 

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.So macht PVP keinen Spaß.

Schonmal danke im Vorraus.

 

1.) Du deine Klasse Spielen? keine Ahnung . Unter 100K Schaden normal wenn du keine 50 PVP Rüssi hast

2.) Eindeutig Ja . Bei deiner Rüstung biste ein "Opfer" .

3.) Falsch Pyro ist der PVP Baum schlecht hin kenne Pyros die damit locker 300K rauspumpen . Und Hammer abgehen .

Ohne PVP Rüssi biste nix . PVE vielleicht . Aber Bei allen PVP EQ nicht . Hol dir PVP Rüssi Kampfmeister .

Dann siehst schon besser aus .

Zum Thema Hexer mehr Life normal , wenn er 50 KM/KH Rüssi hat und du deine 40 PVP rüssi welche auch keine Kompetenz als Stats hat . Musste dich net wunder oder beschweren das die mehr life haben .

Bei mir währe es so :

Du machst mir über 18% weniger Schaden dafür mach ich bei dir über 23% mehr Schaden .

Bin Hexer Heiler würd dich auch locker platt kriegen auch wenn ich vorwiegend nur Heile in der BG .

Selbst wenn nicht . Nen Juggernaut DD den ich kenne zieht dir bei deiner Rüssi locker 6-7k hits rein .

Link to comment
Share on other sites

Im 11-49er? oO

Ich habe mit meinem Twink da derzeit 14k und habe bisher nur ein einziges Mal jemand mit mehr hp gesehen...

 

Oh, sorry. Da ging es tatsächlich um die 11-49 Arena. Dachte es ginge um die 50er Arena. Lesen ftw

Link to comment
Share on other sites

Tjoar, ich kann mich den vorangegangenen Antworten nur anschließen - PvP Equip ist leider Pflicht. Habe gestern mit meinem ersten Charakter Level 50 erreicht und ja... Es war hart. Gar kein Vergleich zum 1-49er wo man eher noch mal Einsteiger dabei hat, gegen die es dann doch eher einfach ist. Ich habe bisher nur ein Kriegsgebiet auf Level 50 ausprobiert, Novare Küste und wir konnten einen 6 : 96 Rückstand noch irgenwie rumreißen, aber ehrlich ohne diese blöde Kompetenz wär das nicht gegangen.

 

Glücklicherweise Hab ich schon mit Level 30 mit PvP angefangen und ab Level 40 sowohl Credits als auch Kriegsgebietauszeichnungen angespart, was ich übrigens jedem, der PvP spielen möchte nur empfehlen kann. Mit den 2000 Auszeichnungen, die man sparen kann reicht es immerhin schon für Kampfmeister Rüstung und wenn man möchte auch Armschienen. Mit etwa 350000 Credits kann man dann den Rest mit Rekruten Ausrüstung abedecken und hat trotzdem noch genug Geld übrig um beim Ausbilder alle Fähigkeiten zu kaufen (außer vielleicht Gleiternavigation).

 

Ich bin nicht glücklich mit der Tatsache dass man auf Level 50 Kompetenz braucht, aber ich mag die Kriegsgebiete eigentlich recht gerne, daher werd ich wohl oder übel die PvP Ausrüstung sammeln.

Edited by Shardas
Link to comment
Share on other sites

Im 11-49er? oO

Ich habe mit meinem Twink da derzeit 14k und habe bisher nur ein einziges Mal jemand mit mehr hp gesehen...

15,5k mit meinem Lvl39 Schattentank. ;) Wenn man es drauf anlegt, schafft man als Tank sicherlich auch 17k. Dafür müsste man aber wirklich voll auf Ausdauer gehen und nur episches Zeug tragen. Die 15,5k erreiche ich momentan mit blauen Mods die alle auf meinem Lvl oder eins darunter sind.

 

Ajo, für die Leute, die viel PvP machen: Man kann sich ab Lvl & Tapferkeitsrang 40 schon die neuen ranked Kriegsgesgebietsmarken holen. Dadurch könnte man, wenn man exzessiv pvpt, sich theoretisch schon ein Kriegsheldenteil als frischer 50er holen. Priorität hat aber erstmal ein Kampfmeisterteil, da man das sowieso braucht um sich das Kriegsheldenzeugs zu holen. Also bevor man 50 wird dafür sorgen, dass man 2000 normale Marken hat, dann kann man sich schon 2-3 Sachen kaufen. Je nachdem wäre Waffe und Offhand (wegen Macht/Techpower) oder ein Setteil empfehlenswert. Bei den Setteilen die Brust am besten als letztes, da die am teuersten ist. Wenn man sich Handschuhe und Schuhe kauft hat man den Setbonus eher als wenn man sich Brust und Helm kauft.

Edited by Delaoron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...