Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fazit zum Spiel? Abgesehen der technischen Probleme

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Fazit zum Spiel? Abgesehen der technischen Probleme

Fantastix's Avatar

Fantastix
12.17.2011 , 04:47 PM | #1
Würde mal gerne eure persönliche Bewertung zum Spiel sehen..

also jetzt abgesehen von den problemen mit den wellen/warteschlange/disconnects

wie sehr mögt oder hasst ihr das SPIEL an sich?

also ich find das spiel echt geil gemacht....
grafik ist wirklich nicht so schlecht,
story ist im gegensatz zu anderen epic,
gameplay ist in ordnung

also es fesselt einen schon... mal gucken wie es im endgame wird

9/10

wegen schlechter UI/keine UI anpassungsmöglichkeiten
stinkende sprunganimation
und der eingeschränkten Charatererstellung (ja wow ist schlimmer, aber wir sind hier 7 jahre nach wow)

lincster's Avatar

lincster
12.17.2011 , 05:31 PM | #2
Ich finde es immer ein wenig seltsam weshalb jemand eine Rezension oder irgendwelche Eindrücke Anderer haben möchte, wenn er das Spiel doch selber spielt.

Bezweckst du damit etwas bestimmtes?

Ich sag jetzt einfach nur: Ich spiele es... würde mir das Gesamtpaket nicht gefallen würde ich es nicht spielen.

Ahki's Avatar

Ahki
12.17.2011 , 06:52 PM | #3
Weiß auch nicht was alle mit deisen Threads und Fragen haben. Vielleicht brauchen sie es um eine bessere Meinung zu bilden?!? Wer weiß.

Ich selbst finde schön langsam immer mehr sachen die nicht passen:
- gibt hier im Forum keine Serverforen, was die Gildensuche zu einer extrem schweren Aufgabe macht
- im das Auktionshaus zu nutzen braucht man erstmal ein 200 Seiten dickes Handbuch und dannach dauert es auch noch Minuten um mal einen bestimmten Gegenstand zu finden.
- die Grafik Einstellungen sind sehr mager, wenn nicht schon ein Rätsel. Hin und wieder sinken die FPS in Gebäuden rapide auf 10, dann stellt man was um (höher, ein anderes mal alles auf niedrieg), dann passt wieder alles.
- gefühlte 5 Server zur Auswahl (restlichen voll bis zum überlaufen, dann noch 3 PvE Server und 2 RP Server)
- der Chat is mehr als mager. genaus wie das ganze Interface. Und dann nicht einmal änderbar/zu verschieben.
- "^"-Taste nur für Tickets nutzbar
- und vieles mehr

Natürlich sind dies alles, wie viel sagen "Feinheiten", und kann man sich vor dem Release nicht erwarten, ABER das Release ist eig. schon Tage vorbei und es gab genug Sachen die in der Beta bemängelt wurden und einfach nicht geändert wurden.
Zudem könnten die Stellungnahem von den Gamemasters fast schon für die Politik zu gebrauchen sein..."wir wissen das die Wartezeiten sehr ärgerlich sind" "das hinzufügen neuer Server ist gleichzusetzen mit einer Wissenschaft" usw usw - Warum kommen keine Statements mit denen man was anfangen kann? Wenn keine neuen Deutschen Server kommen kann man dann wenigstens am Anfang noch auf Englische Server wechseln.
Man hat genug andere MMO´s wo man solche Strategischen entscheidungen sogar als Anfänger analysieren und umsetzten kann...

Aber setzten wir alle wieder die "Rosa-Sonnenbrille" auf und reden uns ein das BW dies in den nächsten Patches/Hotfixes in den nächsten Jahren richten wird.
The Restoration Zone Scoundrel

Trivials's Avatar

Trivials
12.17.2011 , 07:01 PM | #4
Quote: Originally Posted by Ahki View Post
Weiß auch nicht was alle mit deisen Threads und Fragen haben. Vielleicht brauchen sie es um eine bessere Meinung zu bilden?!? Wer weiß.

Ich selbst finde schön langsam immer mehr sachen die nicht passen:
- gibt hier im Forum keine Serverforen, was die Gildensuche zu einer extrem schweren Aufgabe macht
- im das Auktionshaus zu nutzen braucht man erstmal ein 200 Seiten dickes Handbuch und dannach dauert es auch noch Minuten um mal einen bestimmten Gegenstand zu finden.
- die Grafik Einstellungen sind sehr mager, wenn nicht schon ein Rätsel. Hin und wieder sinken die FPS in Gebäuden rapide auf 10, dann stellt man was um (höher, ein anderes mal alles auf niedrieg), dann passt wieder alles.
- gefühlte 5 Server zur Auswahl (restlichen voll bis zum überlaufen, dann noch 3 PvE Server und 2 RP Server)
- der Chat is mehr als mager. genaus wie das ganze Interface. Und dann nicht einmal änderbar/zu verschieben.
- "^"-Taste nur für Tickets nutzbar
- und vieles mehr

Natürlich sind dies alles, wie viel sagen "Feinheiten", und kann man sich vor dem Release nicht erwarten, ABER das Release ist eig. schon Tage vorbei und es gab genug Sachen die in der Beta bemängelt wurden und einfach nicht geändert wurden.
Zudem könnten die Stellungnahem von den Gamemasters fast schon für die Politik zu gebrauchen sein..."wir wissen das die Wartezeiten sehr ärgerlich sind" "das hinzufügen neuer Server ist gleichzusetzen mit einer Wissenschaft" usw usw - Warum kommen keine Statements mit denen man was anfangen kann? Wenn keine neuen Deutschen Server kommen kann man dann wenigstens am Anfang noch auf Englische Server wechseln.
Man hat genug andere MMO´s wo man solche Strategischen entscheidungen sogar als Anfänger analysieren und umsetzten kann...

Aber setzten wir alle wieder die "Rosa-Sonnenbrille" auf und reden uns ein das BW dies in den nächsten Patches/Hotfixes in den nächsten Jahren richten wird.
Ganz blöd gefragt gibts ne Alternative das mehr bietet? Das ist Problem finde ich ^^. Ich gebe mich aktuell zu frieden und das nichts mit Rosa-Brille zu tun. Wenn es was besseres gibt dann go

Und ich kann mich noch das bescheide Aktionhaus von WoW erinnern

Nadeva's Avatar

Nadeva
12.17.2011 , 07:12 PM | #5
Also erst mal bevor alle aufschreien.Ich liebe dieses Spiel und wenn man in die Story eintaucht und nicht nur oberflächlich die Quests durchzockt ist es die beste Story die ich bisher in einem MMO gespielt habe.Und ich bin 45 ,also glaubt mir das waren sehr viele.Nur ein Kritikpunkt habe ich,muss aber auch zugeben das ich ein Grafikfreak bin.Die Texturen (von Kleidung,Waffen,Items ) hätte man schon etwas besser machen können.Das sieht wirklich recht altbacken aus.Wobei die Gesichter von seinem eigenen Char sind sehr schön.
Die Umgebung,Städte und andere Orte find ich wiederrum auch sehr schön gemacht.Mir ist klar das nicht jeder nen HighEnd Rechner haben kann und BW die breite Masse bedienen will,aber hey heutzutage leisten Onboard Grafikchips oder günstige Grakas schon sehr gute Ergebnisse.
Also mein Fazit,super Story geiles Spiel,aber Grafik ist sehr veraltet.Und ein wahnsinns Plus finde ich das alles vertont ist.Das gibts nicht so oft,meistens muss man sich durch denglische Texte durcharbeiten
Trotzdem Spielspass gleich 100 pro !

Horrox's Avatar

Horrox
12.17.2011 , 07:24 PM | #6
Das Meiste was hier angesprochen wurde habe ich auch schon in der beta Phase ins Forum geschrieben und wurde dafür dicht gespamt, geflamet und ausgelacht und weiß Gott noch alles.
Nun sehe ich das ich mit all dem was ich da geschrieben habe recht habe.

Solche Sachen wie schlechte Performance, schlechtes AH und so weiter und so fort, wird BW sehr viele Spieler am ende kosten, denn sie hatten genug Zeit in der Beta einiges besser zu machen und wenn sie nur auf die beta Tester hören und nicht mal selber schauen das alles so werden soll wie sie es sich vorstellen, dann haben Sie selber schuld.

Vor 5 Jahren konnte man vielleicht den Leuten so was noch andrehen aber heute nicht mehr.
Schaut euch was mit ff14 passiert ist, das war in Lichtgeschwindigkeit TOT und warum? weil es so viele Dinge gab die man heute als Spieler nicht mehr sehen will.

Bugs sind eine Sache, aber fehlende Dinge oder nur lieblos in die Welt geklatschte (wie das AH in swtor) sind heute Dinge wie man so schön sagt OUT.
Dazu kommen die absolut sintflutartig überfluteten Server in Swtor, hat BW/EA in der Beta nichts dazu gelernt? oder von anderen spielen wie sie damals in Warhammer passiert sind?.

Tut mir Leid aber ich kann es nicht verstehen, denn bis jetzt sind es nur die Vorbesteller die auf die Server losgelassen werden und wie gesagt, die Server sind brechend voll, das die meisten eine Wartezeit von 1-3 oder teilweise sogar 4 Stunden in kauf nehmen müssen.

So was ist ein NO GO wie man so schön sagt.

Aber das ist nur meine kleine bescheidenen Meinung für die ich eh wider voll gespamt werde weil ich ein idiot, ein noob, ich hab keine Ahnung und was auch immer beschimpft werde.
Aber an diesem Thread sieht man ja das ich keine Ahnung habe und schon vorher alles wusste.

Haffelpaff's Avatar

Haffelpaff
12.17.2011 , 07:30 PM | #7
20/10

Vielleicht weil ich alter Star Wars Fan bin, aber seit Jahren hat mir kein Game mehr so gefallen, und ich zocke seit 20 Jahren.

Sogar PvE macht mir hier Spaß...für mich so ein Meilenstein wie das erste Zelda oder Tomb Raider. So wie mich die Games damals geflasht haben packt micht SWTOR.