Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

heal debuff !!!!

Urpfel's Avatar

Urpfel
05.09.2012 , 09:01 AM | #11
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
weiss jetzt nicht wer du bist ^^ bitte verzeih es mir......

ich weiss was ich für Schaden fresse, und das trotz der ach so tollen schweren Rüssi. Aber die -30% Heal im BG werden durch den Kompetenz-Bonus von knapp 12% bei Full-Kampfmeister doch auf -18% gesenkt. Oder hab ich jetzt nen schweren Ausnahme-Logikfehler?

....
ich bin schurkenheiler auf jenjidal repseite - namen sind schall und rauch

theoretisch hast du völlig recht - auch damit, dass du den steigenden schaden, wegen der steigenden schadenresistenz ausser acht lässt. aber in der praxis sieht das anders aus. der schaden steigt wesentlich höher, als der heal oder die fähigkeit schaden einzustecken (da gibts auch ne grafik zu, aber kp wie zuverlässig die ist) - es kann sein, dass schaden besser mit den weiteren stats (ausser kompetenz) skaliert, als die heilung oder das schaden einstecken.

übrigens ist söldner(ist das deine spiegelklasse?) die klasse, die mich am wenigsten juckt - wenn ein einzelner söldner auf mich geht, habe ich idr genug puste für gruppenheilung.

mit 1.2 kam eine umstellung - klar. dann hat sich das etwas normalisiert, aber jetzt nehme ich das wie eine schere war, die immer weiter auseinander geht (schaden oben - heilung unten).
evtl haben imp einfach schneller ihr equip - ich hab kein plan.

ich trage kampfmeister und 3 teile kriegsheld.

Myhra's Avatar

Myhra
05.09.2012 , 09:03 AM | #12
Heiler sind arme Schweine seit Patch 1.2, besonders der Hexer..allerdings skaliert das Equip sehr gut die Heilung grade mit den +12% Kompbonus.

Aber ein Heiler ohne Guard und ohne 2. Heiler in der Nähe und ich mit offenen cds...
säule rubbeln? man muß ja nicht immer hinterherrennen, kurz mal warten und nen schritt in die andere richtung entgegen tun auch wunder^^
und nen hexer der läuft, hat als heiler gegen nen pyro schon verloren. saboheal und söldner haben es da einfacher..aber sicher auch nich einfach ohne guard.(und ich rede nur vom überleben, mich zu töten geb ich dennen keine 5% Chance)

ich kenne keinen heiler der mir als pt ne base abnehmen würd. und keinen hexer der nach patch 1.2 allein ne base defft^^ (aber assas, maros, pt und schurken) denkt mal drüber nach.

lG,
Hotfix-Hexer
Ironpalm-Powertech

Citinetty's Avatar

Citinetty
05.09.2012 , 12:18 PM | #13
Quote: Originally Posted by Mitsch View Post
........
danke dir für die Klarstellung

@Urpfel, auch danke dir.

hm Schurkenheiler *summ* Alderaana oder Buttercup. Obwohl Buttercup erst recht frisch 50 ist, hab ich mit dem Twink kürzlich noch in den Low Level BG´s getroffen. Dürfte also Equipp mäßig nicht so weit sein.

Oder Weasel. <3

Naja egal. Ich denke das Thema Heiler im PVP zu balancen ist sehr sehr komplex und bis das wirklich halbwegs passt, vergehen noch 6 Monate, wo Heiler entweder zu schwach sind, oder viel zu stark. Der Ritt auf der Rasierklinge wie man so schön sagt.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

koningae's Avatar

koningae
05.09.2012 , 12:19 PM | #14
naja ich hab teilweise 40er pvp gear und heilen kann ich aber finds bisschen viel dmg was reinkommt gegen die heilung... aber vielleicht liegts daran das ich erst wieder seit 2 tagen spiele wollte eig. nur mal paar meinungen einholen und nich so sachen wie l2p ... im 50er bg glaub ich auch das es passt !

SirEdd's Avatar

SirEdd
05.10.2012 , 02:26 AM | #15
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
danke dir für die Klarstellung

@Urpfel, auch danke dir.

hm Schurkenheiler *summ* Alderaana oder Buttercup. Obwohl Buttercup erst recht frisch 50 ist, hab ich mit dem Twink kürzlich noch in den Low Level BG´s getroffen. Dürfte also Equipp mäßig nicht so weit sein.

Oder Weasel. <3

Naja egal. Ich denke das Thema Heiler im PVP zu balancen ist sehr sehr komplex und bis das wirklich halbwegs passt, vergehen noch 6 Monate, wo Heiler entweder zu schwach sind, oder viel zu stark. Der Ritt auf der Rasierklinge wie man so schön sagt.
Moin,
es geht mir nicht darum, daß es keine Änderung bedurfte, ich habe nur immer wieder gesagt, daß es aus meiner Sicht zu viel "des Guten" war.
Dies hat sich extrem negativ auf die PVP Heiler (gerade Hexer) ausgewirkt und dies musste nicht sein, da hätten es kleinere Schritte zur Angleichung auch getan.
Ob dies nun gernerell über Kompentenz oder über die Skillbäume abläuft ist relativ egal, solange die Balance zwischen PVE und PVP nicht zu stark beeinträchtigt wird.
Ich sag es nochmal, du bist ja nicht der einzige DD der in Bgs mehr Schaden macht.

Gruss
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Urpfel's Avatar

Urpfel
05.10.2012 , 05:40 AM | #16
@mitsch: habe dein beitrag erst heute gelesen - vielen dank für die aufklärung.
@citinetty: weasel bin ich leider nicht (der ist auch voll kriegsheld afaik) - ich bin ein roter namens Zud