Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann ist mit einer Serverzusammenlegung zu rechnen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Wann ist mit einer Serverzusammenlegung zu rechnen?
First BioWare Post First BioWare Post

Dagabodo's Avatar

Dagabodo
05.10.2012 , 12:44 AM | #1
Hallo,
folgende Frage: Wann ist mit einer Zusammenlegung der Server zu rechnen. Wenn zur "Hauptspielzeit" noch 30 Spieler auf der Flotte sind und wie in vielen Posts schon beschrieben Flashpoints und H4s eigentlich nicht mehr möglich sind raubt das den letzten Spielern den Spielspaß.
Da mir SWTOR nach wie vor sehr viel Spaß macht würde es schon helfen wenn man einige Server zusammenlegt.
Daher dieser konkrete Frage.... wann legt ihr die Server endlich zusammen (angedacht habt ihr das ja selber schon).

joach's Avatar

joach
05.10.2012 , 01:03 AM | #2
Quote: Originally Posted by Dagabodo View Post
Hallo,
folgende Frage: Wann ist mit einer Zusammenlegung der Server zu rechnen. Wenn zur "Hauptspielzeit" noch 30 Spieler auf der Flotte sind und wie in vielen Posts schon beschrieben Flashpoints und H4s eigentlich nicht mehr möglich sind raubt das den letzten Spielern den Spielspaß.
Da mir SWTOR nach wie vor sehr viel Spaß macht würde es schon helfen wenn man einige Server zusammenlegt.
Daher dieser konkrete Frage.... wann legt ihr die Server endlich zusammen (angedacht habt ihr das ja selber schon).

Wenn Du schon soviele Posts gelesen hast über dieses Thema, dann wundert es mich schon, dass Du dann nicht mitbekommen hast, dass seitens BW sowas nicht geplant ist. Das einzige was geplant ist in naher Zukunft, sind Chartransfers von leeren zu vollen Servern.

Mfg

_Steps's Avatar

_Steps
05.10.2012 , 01:05 AM | #3
Vermutlich wollen sie TSW oder Tera einfach aussitzen oder das Spiel langsam abschalten? K. A., aber es war schon schwierig willige Tanks/Heiler zu finden und gestern fand sich sogar kein DD. Es war zwar nicht die Hauptzeit, aber trotzdem spürbar.

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
05.10.2012 , 01:10 AM | #4
Meines Wissens nach wurde und wird vorerst nicht angedacht die Server zusammen zu legen. Keine Ahnung wo du diese Information hast. Servertransfers werden kommen, frag mich nur warum das so lange dauert. Auf den Asien Server gibts das ja schon, und das obwohl der wesentlich später release war. Also wollen Sie es einfach bei uns nicht machen damit ja noch mehr Spieler abwandern *kopfschüttel*

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.10.2012 , 01:12 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Dagabodo,
Quote: Originally Posted by Dagabodo
Daher dieser konkrete Frage....
So gern ich dir nun genauso konkret antworten möchte, so bleibt mir bis dato nur, dich auf die nachfolgende Community F&A vom 27. April 2012 zu verweisen. In dieser geht es in einem Beitrag nämlich um Charaktertransfers (auch wenn diese nicht mit deiner ursprünglichen Frage zur Serverzusammenlegung gleichbedeutend sind).

Ein Spieler fragt dort:
Quote:
Wann wird die Möglichkeit zum Charaktertransfer für alle User zur Verfügung stehen?
Dallas Dickinson antwortete:
Quote:
Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen. Anfangs wird es gezielte, kostenlose Transfers von bestimmten Servern zu bestimmten Servern geben, schnellstmöglich gefolgt von einem erweiterten System, das euch die Möglichkeit geben wird auszuwählen, ob ihr einen kostenlos angebotenen Transfer zu einer Reihe von uns festgelegten Servern nutzen wollt, oder für einen Transfers zu einem von euch beliebig gewählten Servern bezahlen wollt. Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.
Die komplette F&A findest du in unserer Community-News Sektion. Gerne kannst du unser Allgemeines Diskussions-Forum besuchen und dich den aktuellen F&A Diskussions- sowie Fragerunden anschließen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Irenikus's Avatar

Irenikus
05.10.2012 , 01:39 AM | #6
Quote: Originally Posted by Dagabodo View Post
Wann ist mit einer Zusammenlegung der Server zu rechnen?
Wenn alle Kunden weg sind!

Netzgeist's Avatar

Netzgeist
05.10.2012 , 04:24 AM | #7
Quote:
Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%A...r.C3.BChsommer
Quote:
Frühsommer
Der Frühsommer fällt meist in den Juni. Es blühen Gräser, Wiesen-Fuchsschwanz, Schwarzer Holunder, Weißdorn, Wald-Geißbart und Türkischer Mohn. Während der Winterroggen bereits blüht, zeigen sich bei den anderen Getreidearten die ersten Ähren und Rispen. Der Frühsommer ist auch die Zeit der Heuernte und für viele Allergiker der Beginn der Heuschnupfen-Saison.
= maximaler Zeitraum von 7-8 Wochen. Reicht mir nicht, wird vielen anderen auch nicht reichen. Vieleicht brauchts einfach nochmal 400k quits um die Entscheidungsträger endlich aufzuwecken.

Dragixa's Avatar

Dragixa
05.10.2012 , 04:31 AM | #8
Aus meiner Sicht ist das Problem der unausgewogenen Serverpopulation (auf wenigen Servern Wartezeiten weil zuviele on, auf vielen Servern keine Wartezeiten dafür (zu)wenige Spieler on) der wichtigste Punkt, der so rasch als möglich behoben werden muss.

Ganz ehrlich: Alle Bug's an denen jetzt gerade gearbeitet wird sind sekundär. Ich behaupte, dass die wenigsten Spieler bei SWTOR gehen weil ein Helm nicht angezeigt wird oder das UI bei manchen springt - sondern viele leaven weil der Spielspass auf schwach bevölkerten Servern abhanden kommt - man kommt sich einfach vor wie in einem Solo-Game und nicht in einem MMO. (Alle die jetzt kommen und sagen: Endcontent, Bug's, blablabla - klar, ihr habt alle Recht )

Darüber hinaus...

... kommt der angekündigte Servertransfer für viele zu spät
... ist der Servertransfer nur dann kostenlos, wenn von vorgegebenen auf vorgegebene Server getranst wird (und wer sagt, dass gerade der Server vom Hersteller ausgewählt wird, auf dem ich oder Du sind), vielleicht gibt es ja noch weniger bevölkerte Server
... der Servertransfer eigentlich nur etwas bringt, wenn klar ist wieviele Spieler auf dem jeweiligen Server aktiv sind (Transparenz wäre hier wünschenswert). Sonst ist die Gefahr gross, von einem toten Server auf einen sterbenden Server zu transen...
COME OVER TO THE DARK SIDE, WE HAVE CANDY

Irenikus's Avatar

Irenikus
05.10.2012 , 08:16 AM | #9
Quote: Originally Posted by Dragixa View Post
... ist der Servertransfer nur dann kostenlos, wenn von vorgegebenen auf vorgegebene Server getranst wird (und wer sagt, dass gerade der Server vom Hersteller ausgewählt wird, auf dem ich oder Du sind)
Genau und ich will auf "The Jedi Tower". Ich wette, dass ich dafür zahlen muss

Thyreen's Avatar

Thyreen
05.10.2012 , 09:07 AM | #10
"Ich will"
Du kennst schon das Sprichwort: Kinder die was wolle, bekommen was auf die Knolle.
Wenn du wirklich dorthin willst, dann erstell dir dort nen Char und schon biste drauf. Problem gelöst.
Aber nein, das wäre ja zu einfach. Man will ja alles in den Ar.... geblasen bekommen.

Die meisten sind ohnehin verwöhnt und dazu nur noch am fordern, statt einfach auch mal zurück zu stecken und zu akzeptieren dass BW in vielen Dingen noch am lernen ist. Klar, man könnte sagen: "Schaut euch Game XY an und schon wisst ihr was zu tun ist."
Nur leider ist es nicht immer so einfach, denn kein "Konkurrent" lässt einen in den Programm-Code schaun und es ist nunmal auch nicht immer so einfach alles umzusetzen und dazu dann vielleicht auch noch besser zu machen.

Edit: Ich war auf Jedi Tower und bin dort wegen der Wartezeit (teilweise bis zu einer Stunde in der PrimeTime) weg. Zumal außerhalb der Prime dort genauso viel los ist, wie auf anderen Servern in der Prime.

Quote: Originally Posted by Dragixa View Post
... der Servertransfer eigentlich nur etwas bringt, wenn klar ist wieviele Spieler auf dem jeweiligen Server aktiv sind (Transparenz wäre hier wünschenswert). Sonst ist die Gefahr gross, von einem toten Server auf einen sterbenden Server zu transen...
Da sag ich nur: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es wurde von BW klar, deutlich und mehrfach gesagt dass man erst einmal nur von wenig bevölkerten Server auf viel bevölkerte Server transen kann.
Schweigen ist so ein ergiebiges Thema, dass man stundenlang darüber reden könnte.