Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Credits und Mats serverübergreifend transferieren.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Credits und Mats serverübergreifend transferieren.
First BioWare Post First BioWare Post

Newbeer's Avatar

Newbeer
05.09.2012 , 03:13 AM | #1
Mein Problem ist das ich nen reichen Char mit Tapferkeitsrang 81 auf nem toten Server habe(Was dadurch Ewigkeiten in Anspruch genommen hat). Nun habe ich auf nem anderen Server einen neuen Char begonnen um endlich auch mal zu sehen wie es sich spielt wenn ein Server auch Nutzer hat.
Gibt es in Zukunft einen Weg zB. die Millionen von meinem alten Char auf den Neuen auf einem anderen Server zu senden? Bzw. die Mats und Klamotten? Habe noch die alten großen Gleiter auf Lager und jede Menge orange Crit etc. Nur bringt mir das dort nichts, weil dort nichts los ist.
Oder einfach nur Pech gehabt und ich kann die 5 Monate in die Tonne kicken?

Angedacht war von mir vielleicht ein serverübergreifendes Mailsystem oder AH. Kommt so etwas irgendwann vielleicht einmal? Dann könnte ich meinem neuen Char nämlich all das zukommen lassen was ich dort in Monaten erwirtschaftet habe und so nicht nutzen kann.

chrisbm's Avatar

chrisbm
05.09.2012 , 04:05 AM | #2
auf welchem server bist du denn?
ich bin auch auf nem ausgestorbenen, könnte aber credits gebrauchen!

PfAndy's Avatar

PfAndy
05.09.2012 , 04:52 AM | #3
Quote: Originally Posted by Newbeer View Post
Oder einfach nur Pech gehabt und ich kann die 5 Monate in die Tonne kicken?
Spielst du das Spiel um Spaß zu haben oder um vor anderen anzugeben? Letzteres wäre nämlich ziemlich armselig und beim ersten hattest du 5 Monate Spaß die dir niemand nehmen kann.

Also - wo ist das Problem? Dass Dinge in mmorpgs irgendwann nutzlos werden? Da muss ich dich enttäuschen. Ausrüstung, Mats, etc. werden in mmorpgs immer nach kurzer Zeit, nämlich beim nächsten größeren Update, nutzlos.
Das war in den letzten 10 Jahren in jedem mmorpg so und das ist auch hier so.

Falls das dein erstes mmorpg ist: Gewöhn dich daran.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Newbeer's Avatar

Newbeer
05.09.2012 , 05:30 AM | #4
Was soll denn die blöde Frage?
Natürlich spielt man ein Spiel um Spaß zu haben. Trotzdem hat man sich was aufgebaut und die Kohle angehäuft um für das Vermächtnis gewappnet zu sein. Auch die Mats und hergestellten Sachen um sie zu verkaufen. Für das Vermächtnis braucht man halt mehrere Millionen. Nur wer solls schon kaufen wenn die paar auf dem Srver schon fast alles haben was man braucht. AH ist kaum noch am laufen.
Nur das mein Server den Bach runter geht konnte man ja vorher nicht ahnen. Sprich das Ganze drumrum was man aufbauen wollte geht ja nun nicht mehr in dem Sinne. Und wenn ich auf dem gleichen Server einen Twink habe, kann ich ja alles ihm senden und vermachen.
Aber warum soll ich auf nem fast leeren Server twinken? Wenn man wirklich alleine oder höchstens mal zu zweit auf einem Planeten ist, dann erzähl mir mal woran man den Spaßfaktor dann festmacht? Habe einen Attentäter Twink bis lvl14 gezogen und dann aufgegeben. War immer fast alleine am questen.
Also bin ich nun abgewandert und hab so gesehen einen gut ausgestatteten Main im Müll. Für den hab ich 5 monate investiert und beginne wieder bei Null.
Daher meine Frage ob es nicht möglich ist wie beim Twink auch serverübergreifend seinen Chars was zu senden.

MisterBenGun's Avatar

MisterBenGun
05.09.2012 , 05:54 AM | #5
Hey Newbeer,

ja, ich finde es bei uns auf Dreypa auch teilweise echt schade, wie wenig manchmal los ist. Ich kann dir aber sagen, dass es Server gibt, da ist noch viel weniger los! Auf unserem Server gibt es durch aus noch viele aktive Spieler. Auch du als aktiver PvPler kannst dich noch freuen, dass schon noch BGs aufgehen. Das gehört aber alles nicht hierher...

Ich bin zwar kein Gelber, aber die schreiben hier immer zum Thema Servertransfers und Zusammenlegung, dass sie es rechtzeitig bekannt geben werden, ob überhaupt und wann dann. Da die Charaktere und auch das Vermächtnis ja am Server gebunden ist, denke ich, dass es nicht möglich sein wird, Credits oder Gegenstände zu verschieben. Ich würde dir empfehlen zu warten, wenn du nicht bei Null anfangen möchtest, bis sich zu dem Thema allgemein etwas tut. Nicht das du dich hinterher ärgerst.

Viele Grüße.

Ratae's Avatar

Ratae
05.09.2012 , 09:11 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo mitenand,

wir verstehen sehr gut, dass ihr alle auf den lange ersehnten Charaktertransfer wartet, möchten euch jedoch noch um ein wenig mehr Geduld bitten.

Im Community F&A vom 27. April 2012 hat sich Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services) dazu geäußert, wann ein Charaktertransfer für alle zur Verfügung stehen wird.

Quote: Originally Posted by Arymono
Wann wird die Möglichkeit zum Charaktertransfer für alle User zur Verfügung stehen?
Quote: Originally Posted by Dallas Dickinson
Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen. Anfangs wird es gezielte, kostenlose Transfers von bestimmten Servern zu bestimmten Servern geben, schnellstmöglich gefolgt von einem erweiterten System, das euch die Möglichkeit geben wird auszuwählen, ob ihr einen kostenlos angebotenen Transfer zu einer Reihe von uns festgelegten Servern nutzen wollt, oder für einen Transfers zu einem von euch beliebig gewählten Servern bezahlen wollt. Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.
Wie dem auch sei, bitte habt noch ein wenig Geduld, wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, diesen Service für alle zur Verfügung zu stellen.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Newbeer's Avatar

Newbeer
05.10.2012 , 02:41 AM | #7
Mein Frage war ja nicht nach dem Transfer der Charaktere, denn ich habe immer noch Hoffnung das eines Tages der Server wieder aufersteht. Mir macht es auch nichts aus meine Charaktere auf verschiedenen Servern zu haben.

Mir ging es darum ob es möglich sein wird sich Credits oder Mats zwischen den eigenen Charakteren auf verschiedenen Servern zu senden.
Das müsste doch nicht so schwer sein. Es geht ja zwischen Fraktion oder Twinks auf dem eigenen Server. Warum nicht auch zwischen anderen Servern? Befürchtet ihr ein Ungleichgewicht in der Warenwirtschaft?

Oder bin ich wirklich gezwungen eines Tages meine Charaktere auf einem Server zusammen zu fügen?

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.10.2012 , 02:49 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Newbeer,

ich antworte einmal stellvertretend für Ratae.
Quote: Originally Posted by Newbeer
[...]Mir ging es darum ob es möglich sein wird sich Credits oder Mats zwischen den eigenen Charakteren auf verschiedenen Servern zu senden.
Leider bieten wir derzeit keine Möglichkeit zur transferierung von Credits oder anderen Materialien zwischen zwei Servern an. Sollten wir ein solches Feature künftig implementieren, so erfährst du dies am ehesten in unserem Allgemeinen Diskussions-Forum, oder den entsprechenden Patch-Details.
Quote: Originally Posted by Newbeer
Es geht ja zwischen Fraktion oder Twinks auf dem eigenen Server. Warum nicht auch zwischen anderen Servern? Befürchtet ihr ein Ungleichgewicht in der Warenwirtschaft?
Du bist gerne dazu eingeladen, dich in unserem Allgemeinen Diskussions-Forum den F&A Fragerunden anzuschließen und uns dort deine Gedanken und Fragen wissen zu lassen. Diesbezüglich kannst du auch einen Blick in unsere Community-News Sektion werfen, um bereits vergangene Blogeinträge dieser Art zu finden.

In diesem Sinne, vielen Dank für dein Verständnis.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Newbeer's Avatar

Newbeer
05.10.2012 , 03:21 AM | #9
Hm, das ist schade.
Das wirft aber nun die nächste Frage auf^^
Wenn ich nun je Server 1 Mainchar habe. Kann ich die dann überhaupt zusammen legen wenn der Transfer kommt?
So wie ich das verstanden habe kann ich beim Transfer mit dem Main und den Twinks dann umziehen. Was ist aber wenn ich auf dem Server wo ich hin möchte auch schon einen Mainchar habe? Geht das dann und einer muss sich unterordnen oder wie?
Denn sonst brauch ich gar nicht auf nem anderen Server mir was hochziehen, wenn sie nicht zusammen wirken können wie ein Twink. Sprich Synth und Biochemie etc. was man ja wegen Twinks meist macht.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
05.10.2012 , 03:28 AM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo noch einmal,

wie in der von Ratae bereits zitierten Community F&A vom 27. April 2012, so schrieb Dallas Dickinson:
Quote: Originally Posted by Community F&A vom 27. April 2012
[...]Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.
In diesem Sinne möchte ich dich also bitten weiterhin unsere offiziellen Kanäle zu beobachten, bis wir nähere Informationen veröffentlichen. Ich kann natürlich verstehen, dass du - Newbeer - bereits jetzt schon einige Fragen zu diesem Vorgang (und dessen Begleiterscheinungen) hast, dennoch möchte ich dich diesbezüglich um noch etwas Geduld bitten, bis wir nähere Details bekannt geben.

Danke.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support