Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Aufwertung Rezepte????

BikenCook's Avatar

BikenCook
05.08.2012 , 01:39 AM | #21
Jetzt beruhigt euch mal beide wieder. Es heißt nicht umsonst Wahrscheinlichkeitsrechnung (=Stochastik), es ist nur ein Rechenmodell. Um den statistischen Durchschnitt von z.B. 10% Kritischer Chance zu beweisen, brauchst du eine theoretisch unendlich lange Testreihe. 100 mal Mission machen ist da ein Fliegenfurz. Wenn die Chance, einen 6er im Lotto zu haben, 18.000.000 : 1 ist, heißt das nicht, dass du bei 18 Mio. abgegebenen Tipps automatisch und garantiert gewinnst. Es ist Glücksspiel (das Lotto und auch der kritische Erfolg beim Craften) und manch einer hat mehr Glück als andere und manchmal verändert sich das Ergebnis "schlagartig", was genauso wieder ins Gegenteil umschlagen kann. Ich hab auch schon oft bei einer 20%-Chance auf ein Rezept gleich beim ersten Zerlegen Glück gehabt, manchmal nach 10 noch keins bekommen. Ich wiederhole: Es ist Zufall!

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
05.08.2012 , 02:23 AM | #22
logo ists zufall...ich wollte damit nur ausdrücken das eine steigerung dank zuneigung wohl doch da ist (mein fehler)..ABER es nicht so ist das es an der zuneigung liegt.

hier wurde gefragt wies aussieht und 2 antworten kamen mit *zuneigung ist das zauberwort*...als würde zuneigung schuld sein wenn man erst nix findet und dann viel.

genau das meinte ich ja...da hatte man eben diese aussetzer...mit kaum zuneigung (und damit etwas weniger krit) klappte es halt nicht...obwohl du 10 von 100 hättest kriten *müssen*..dafür hast dann deine zuneigung oben ind kritest auf einmal 40 von 100 und dann heist es *siehste..zuneigung rauf und dann klappt das auch*..dabei wars zufall..eigentlich sollten es ja nur 5 mehr sein...aber du hast vorher ja schon ewig keine gehabt...und deine chance einen krit zu landen bzw. in folge x mal keinen zu landen sinken sozusagen...ist wie *rot/schwarz* beim roulett...da ist die chance das rot oder schwarz kommt auch immer gleich..das aber 50 mal rot in folge kommt ist sehrsehr unwahrscheinlich. ebenso ist es sehr unwahrscheinlich das du 100 mal nix hast und dann 10 krits in folge. kann aber natürlich passieren.

auf dauer wirst du kriten..und zwar mit den x%...zuneigung gibt dir einen bonus..richtig. aber wer meint er findet nix weil er ja die zuneigung nicht oben hat der ist auf dem holzweg

und ich bin doch ganz ruhig^^. ich kanns nur nicht leiden wenn zeugs behauptet wird das nicht stimmt. immer wieder lese ich zeugs wie *seit ich zuneigung oben hab gibts ständig krits*

gut..ich habe mich geirrt und das ja auch eingesehen. es hat einen einfluss (ich ging von null einfluß aus) aber dennoch ist der einfluss bei weitem nicht ausschlaggebend..und schon garnicht ists so das man auf einmla ständig kritet weil man die zuneigung oben hat. sollte das passieren ists eben zufall und hat nix mit der mini-+5%-krit durch zuneigung zu tun

Dagolus's Avatar

Dagolus
05.08.2012 , 02:33 AM | #23
Guten Morgen
Ich hätte da auch mal eine frage zu denn rezepten lernen.
Wenn ich nun ein neues rezept gelernt habe das ein spezielen bonus hat wie [kritisch] beinschutzer der sith als blödes beispiel.Kann ich aus denn beinschutzer nochmal ein rezept lernen wenn ich ihn Rekonstruiere?
Oder ist es nicht möglich aus ein gegenstand der ein besonderen bonus wie kritsch oder schanze hat?

danke fürs lesen
mfg

BikenCook's Avatar

BikenCook
05.08.2012 , 02:34 AM | #24
Sollte auch kein Vorwurf an einen von euch beiden sein. Aber manchmal geht der Ton hier im Forum ganz schön ab, deswegen die Bitte um Beruhigung. Vieles ist eben sehr subjektiv empfunden, was dann als objektive Wahrheit verkauft wird.
Tatsache ist, anhand der Angaben zur Berechnung in den letzten F&A kann man nun einen ungefähren Eindruck haben, wie es idealerweise aussehen kann. Und da spielt eben die GEfährtenzuneigung eine (aber keineswegs die einzige) Rolle... immer 5%-Punkte mehr Chance bei voller Zuneigung man hat. Keine mehr, keine weniger.

greetz