Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

updatet nicht

First BioWare Post First BioWare Post

Sebbow's Avatar

Sebbow
05.06.2012 , 11:47 AM | #1
war paar wochen nicht mehr online und jetzt kommt die meldung "patch daten können nicht geschrieben werden" nachdem der launcher 122 MB heruntergeladen hat.

hab an der fw oder an dem router nichts geändert..

jetzt will der rep. scan mir 63 dateien neu herunterladen... ich denke es liegt am patch.. deshalb wollte ich einfach mal den frust hier im forum raus lassen

Mundako's Avatar

Mundako
05.07.2012 , 11:03 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Sebbow,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie frustierend es ist, wenn man aufgrund technischer Probleme nicht spielen kann.

Ich möchte dich bitten, dem Launcher die Zeit zu geben, die Reparatur bis zum Ende durchzuführen. Solltest du beim Reparaturvorgang wieder auf Probleme stoßen, so melde dich bitte umgehend wieder bei uns, so dass wir weitere Schritte überprüfen können.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

AndyToKilo's Avatar

AndyToKilo
05.07.2012 , 01:28 PM | #3
ich nutze mal diesen fred um mein problem zu schildern:

Quote:
"Patchdaten-downloadfehler. wird erneut versucht..."
der aktuelle patch (letzter dienstag 01.05.2012) läßt sich leider nicht downloaden. ports am router sind frei, launcher wurde auch schon repariert... jetzt kommt ihr.
danke im voraus

edith sagt: das der launcher scheinbar meine kommunikation mit dem internet blockiert ( ich bekomme immer server nicht gefunden-fehler bei downloadwilligem, geöffnetem launcher) stört mich dabei doch nur am rande...
"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"

Mundako's Avatar

Mundako
05.07.2012 , 02:36 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Guten Abend AndyToKilo,

bitte sei so nett und lasse uns deine Launcher Logs zukommen, so dass wir den Fehler näher eingrenzen können.

Quote:
Programmstartprotokolle (Launcher Logs). Diese Protokolle können sinnvoll sein, wenn Probleme mit dem Launcher oder dem Patcher bestehen. Wir nutzen diese Protokolle zur Analyse von Schwierigkeiten, die nach dem Klicken auf die Launcher Verknüpfung entstehen, bevor ihr auf „Spielen“ im Launcher drückt. Bei einer Standardinstallation, sind diese Dateien hier zu finden:
C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
Musterdateiname: launcher_20120430.Log
Bitte kopiere den Inhalt dieser Datei zwischen die [SPOILER] [/SPOILER] Tags um den Thread übersichtlich zu halten. Wir werden uns diese dann ansehen und dir gegebenenfalls weitere Ratschläge geben können.

Vielen Dank im Vorraus.

AndyToKilo's Avatar

AndyToKilo
05.08.2012 , 01:14 PM | #5
bitte sehr!

Spoiler

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
05.08.2012 , 01:53 PM | #6
Also ich hab das Problem das er bei JEDEM Patch ne rRepair will! Meist sind es 2 oder 8 Dateien die angeblich im Eimer sind. Ist zwar ne Stunde Wartezeit, aber stört mich im Grunde nicht.

Ich würde mich mal freuen, wenn er in der Repair mal anzeigen würde, WELCHE Dateien im Eimer sind und repariert werden müssen. Dann wüsste man zumindest mal woran es liegt!
Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya!
-Mandalorianisches Sprichwort

Mundako's Avatar

Mundako
05.08.2012 , 02:23 PM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Guten Abend AndyToKilo,

bitte lasse den Launcher eine Weile laufen, falls nicht bereits geschehen, um festzustellen, ob sich dadurch eventuell dein Problem lösen lässt.
Deine Fehlermeldung deutet eher auf ein Verbindungsproblem oder einen extrem langsamen Datentransfer hin, sei es nun software- oder hardwarebasiert.

Bitte melde dich wieder, sollte dein Launcher auch nach einer ganzen Weile immer noch nicht den Patch installieren können.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

AndyToKilo's Avatar

AndyToKilo
05.08.2012 , 03:04 PM | #8
ähnlich wie in dem anderem aktiven thread zu diesem thema beschrieben ist dies nur das letzte log gewesen, ich habe den launcher sicher schon 10min am stück laufen gehabt.
ist halt doof dass dabei auch surfen im internet geblockt ist. deshalb breche ich dann ab und mach eben was anderes...

edith sagt: ich werde aber trotzdem den rechner, wenn ich morgen zur arbeit gehe, mal anmachen und den launcher starten evtl. hilfts ja -.-

AndyToKilo's Avatar

AndyToKilo
05.08.2012 , 03:09 PM | #9
na welch ein zufall... bei dem anderem kollegen geht es, bei mir nu' auch...

Mundako's Avatar

Mundako
05.08.2012 , 03:13 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Guten Abend AndyToKilo,

es freut mich zu hören, dass der Launcher nun den Patch bei dir erfolgreich installiert hat.

Bitte zögere nicht uns erneut zu kontaktieren, solltest du wieder einmal auf ein Problem stoßen.
Weiterhin viel Spaß in Star Wars: The Old Republic.