Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gut spielt sich SWTOR damit ?

TomSir's Avatar

TomSir
05.06.2012 , 02:00 AM | #41
@Nicolai:
Viel Spaß beim zusammen suchen deines Systems
Hab mir, für SW:ToR, auch einen neuen PC zusammen stellen lassen.
Mein Budget war 1000€. Die hab ich minimal um 33€ überschritten, aber komplett! Und komplett heißt bei mir Rechner+Monitor+Tastatur/Maus und Soundsystem(2.1)

Da ich SW:ToR nur auf dem "alten" Lappi meiner Mutter spielte(der stürzte ständig ab), entschied ich mich meinen ersten Desktop PC zu kaufen, den ich auch in der Zukunft noch aufrüsten kann, sollte was sein.

Von den anderen würde ich gerne mal erfahren, ob mein System ausreicht um SW:ToR mit max. Details spielen zu können?

System:

- AMD Phenom II X4 965 BE (4x3,4 Ghz)
- Gygabyte GA 970A-UD3
- Scythe Mugen 3 Rev B
- DIMM DDR3 8GB PC1333 Kingston Kit
- V PCIe AMD HD6870 1GB Gygabyte OC
- HDD SA3 500GB/72 Sea ST500DM002 16MB
- Win7 Home Premium 64bit
- Netzteil 550W be quiet! E8-550W
- Geh. Bigtower NZXT Phantom 410 (wahlweise schwarz oder weiss, ich will schwarz)
- DVD ROM 48x, 18x Sony Optiarc DDU1681S-OB sw-
- LG Flatron E2351T- BN LED 23"
- Lautsprecher 2.1 Logitech S220
- Tast+Maus Logitech MK120 USB

Im Preis inbegriffen ist Zusammenbau und Endtest

In ein paar Tagen sollte er dann fertig sein, kann es kaum abwarten
Nicolai viel Spaß und Freude mit deinem PC, alle anderen Danke schon mal im vorraus.

Mfg TomSir

Avidana's Avatar

Avidana
05.06.2012 , 04:20 AM | #42
jmd erfahrung mit einer 680 gtx ob die swtor locker wegknallt wenn der rest des systems stimmt ?

sprich ...
core i7 920 @ 3.2ghz
8bg ddr3 1800
2x ssd 120 gb

ect

Niler's Avatar

Niler
05.06.2012 , 06:44 AM | #43
@Avidana
Spiele seit ein paar Tagen mit einem i7@GTX680.
Während des normalen Questens auf den Planeten läuft alles flüssig bei 80-90fps (max. Details 8xAA). Aber im PVP oder auf der Flotte mit mehr als 20 Spielern gehen auch bei mir oft die fps auf 20 runter.

@TomSir
Bei welchen fps redest du denn von flüssig ?
SWTOR kannst du damit schon ganz gut spielen, ob es bei max Details noch für flüssig reicht wage ich aber zu bezweifeln. Mit leichten Abstrichen aber sicherlich.

TomSir's Avatar

TomSir
05.06.2012 , 07:32 AM | #44
@Niler:

Nun ja, was heißt schon flüssig? Das es halt nicht zeitverzögert reagiert, wenn ich die Kamera drehe, das ich umher laufen kann ohne in Zeitlupe zu wirken. Das verstehe ich unter flüssig.

Im Moment spiele ich SWTOR auf dem Lappi meiner Mutter(Pentium 2 T3200 @2,0ghz/ 3gb RAM und Nvidia GeForce 8200) Es reicht zwar aus um das Spiel auf niedrigsten Einstellungen zu spielen, aber das schaut dann aus wie alte XBOX-Grafik. Was ich mir vom PC erhoffe ist einfach, mehr Details und flüssiges Gameplay ohne Ruckler, Spielabstürze etc.

Wieviel die Durchschnitts-Fps ist weiß ich nicht, normalerweise bin ich Konsolenspieler, wegen SWTOR bin ich auf PC umgestiegen. Kenne mich mit der Materie also nicht sooo gut aus.

kaifuxius's Avatar

kaifuxius
05.06.2012 , 10:41 AM | #45
Quote: Originally Posted by TomSir View Post
@Niler:

Nun ja, was heißt schon flüssig? Das es halt nicht zeitverzögert reagiert, wenn ich die Kamera drehe, das ich umher laufen kann ohne in Zeitlupe zu wirken. Das verstehe ich unter flüssig.

Im Moment spiele ich SWTOR auf dem Lappi meiner Mutter(Pentium 2 T3200 @2,0ghz/ 3gb RAM und Nvidia GeForce 8200) Es reicht zwar aus um das Spiel auf niedrigsten Einstellungen zu spielen, aber das schaut dann aus wie alte XBOX-Grafik. Was ich mir vom PC erhoffe ist einfach, mehr Details und flüssiges Gameplay ohne Ruckler, Spielabstürze etc.

Wieviel die Durchschnitts-Fps ist weiß ich nicht, normalerweise bin ich Konsolenspieler, wegen SWTOR bin ich auf PC umgestiegen. Kenne mich mit der Materie also nicht sooo gut aus.
Kann ich persönlich sehr gut nachempfinden, spiele es selber auf niedrigen Einstellungen zur Zeit auf dem Notebook und das verfälscht meiner Meinung nach auch die Atmosphäre des Spiels.

Selbst auf vielen High-End Rechnern wirst du SWTOR im PVP nicht immer flüssig spielen können, weil es teilweise auch am sehr hardwarelastigen Script liegt.
To be nobody-but-yourself -- in a world which is doing its best, night and day, to make you everybody else -- means to fight the hardest battle which any human being can fight; and never stop fighting.

Avidana's Avatar

Avidana
05.06.2012 , 12:08 PM | #46
Quote: Originally Posted by Niler View Post
@Avidana
Spiele seit ein paar Tagen mit einem i7@GTX680.
Während des normalen Questens auf den Planeten läuft alles flüssig bei 80-90fps (max. Details 8xAA). Aber im PVP oder auf der Flotte mit mehr als 20 Spielern gehen auch bei mir oft die fps auf 20 runter.

@TomSir
Bei welchen fps redest du denn von flüssig ?
SWTOR kannst du damit schon ganz gut spielen, ob es bei max Details noch für flüssig reicht wage ich aber zu bezweifeln. Mit leichten Abstrichen aber sicherlich.
was ein schmutz da kann ich ja gleich meine alte 570er drin lassen da habe ich abends auf der flotte wenn ca 110 leute online sind immernoch 40+ fps

TomSir's Avatar

TomSir
05.06.2012 , 01:27 PM | #47
Quote: Originally Posted by kaifuxius View Post
Kann ich persönlich sehr gut nachempfinden, spiele es selber auf niedrigen Einstellungen zur Zeit auf dem Notebook und das verfälscht meiner Meinung nach auch die Atmosphäre des Spiels.

Selbst auf vielen High-End Rechnern wirst du SWTOR im PVP nicht immer flüssig spielen können, weil es teilweise auch am sehr hardwarelastigen Script liegt.
PvP spiele ich nicht( kenne ich noch gar nicht, SWTOR ist mein erstes MMO was ich am PC spiele) Zusätzlich habe ich meinen Char auf nen PvE Server erstellt( Char-transfer geht ja nicht auf nen anderen Server)

TomSir's Avatar

TomSir
05.07.2012 , 07:54 AM | #48
War jetzt bei meinem Händler um zu schauen ob der Rechner schon fertig ist. Fehlt leider noch das Gehäuse. Nun ja, kann man nix machen. Bis Mittwoch sollte es, laut Mitarbeiter, aber fertig sein. Hab noch zusätzlich, zu dem oben von mir genannten System, eine SSD von Samsung( 830, 128GB, 160€) einbauen lassen. Liege jetzt zwar deutlich über dem Bugdet( ca 1200€), aber das System soll mir ja auch einige Jährchen halten.

TomSir's Avatar

TomSir
05.09.2012 , 11:09 AM | #49
So Spiel wurde heute von mir auf dem neuen Rechner angetestet und es läuft super!

Alle Einstellungen sind auf Maximum und kein Gezicke oder Gekreische vom Lüfter

Freue mich schon richtig aufs zocken!
Arcunis Sith-Juggernaut
Ardrachur Sith-Marodeur
Andante Sith-Hexe
T3-M4

Niler's Avatar

Niler
05.09.2012 , 01:17 PM | #50
Ich wünsche dir viel Spaß.
Mich würde aber sehr interessieren wieviele fps du jetzt tatsächlich hast ?
Kannst du ingame anzeigen lassen wenn du STRG/SHIFT/F drückst.
Würde mich sehr freuen wenn du das noch posten könntest.