Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mein kompletter Sound verschwindet irgendwann

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Mein kompletter Sound verschwindet irgendwann
First BioWare Post First BioWare Post

Rianka's Avatar

Rianka
12.17.2011 , 02:45 PM | #1
Hallo!
Ich hab jetzt ~30 Seiten des Forums durchwühlt und bin nicht fündig geworden, ich habe nur Leute gefunden, die von Anfang an keinen Sound haben, aber das ist nicht das Problem was ich habe.

Also es geht um Folgendes:
Es läuft eigentlich alles wunderbar, flüssig, lagfrei, Sound geht auch super... nur irgendwann (manchmal nach ner halben Stunde, manchmal auch erst nach 4 Stunden) verschwindet mein kompletter Sound plötzlich. Nicht nur der Star Wars Sound sondern der ganze Sound. Dann hilft nur Neustarten des Rechners und alles ist wieder gut... und läuft auch wieder über längere Zeit ordentlich.
Rechner neustarten ist halt mit Warteschlangen von teilweise 1 1/2 Stunden nicht so wirklich cremig.
Meine Soundtreiber sind aktuell, DirectX auch.

Hat irgendwer ne Ahnung? Mein Freund sitzt mit EXAKT dem gleichen Rechner neben mir und hat das Problem nicht. Außerdem ist mir aufgefallen dass das Problem nur vorkommt, wenn wir beide am Rechner sitzen, wenn ich alleine spiele (Ich hab Urlaub, er muss arbeiten ) ist es noch nicht vorgekommen.

Edit: Ach ja, man sieht es auch im Spiel dass was nicht stimmt... sobald mein Sound verschwindet laufen die Gesprächssequenzen nicht mehr flüssig sondern sind irgendwie ruckelig)

JipTip's Avatar

JipTip
12.17.2011 , 03:24 PM | #2
Hi,

Mein Freund hatte das Problem mit einem Logitech USB Headset und SWTOR. Der Komplette Sound war auch weg.
Lösung haben wir noch nicht gefunden.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.17.2011 , 03:29 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Da Ihr beide ja offensichtlich im selben Netzwerk spielt - seit Ihr beide über Drahtlos oder über Kabel mit dem Router verbunden?

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Rianka's Avatar

Rianka
12.17.2011 , 05:15 PM | #4
Wir sind über Kabel verbunden

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.17.2011 , 05:25 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Kannst Du mir bitte sagen, ob Ihr eine Voice-Kommunikations-Software (Teamspeak, Ventrilo oder Mumble beispielsweise) mit dem Spiel verwendet?

Rianka's Avatar

Rianka
12.17.2011 , 05:26 PM | #6
Ja, Mumble... genau wie mein Schatz neben mir auch

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.17.2011 , 05:31 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Dann haben wir den bösen Buben schon - es gibt in diesen Programmen eine Funktion, den Sound des Spieles auszublenden.

Leider kenne ich mich mit Mumble selbst nicht so gut aus - aber Du solltest einmal die Einstellungen untersuchen. Du findest vielleicht auch Hilfe auf der Webseite des Software-Herstellers, um die notwendige Option zu finden und zu deaktivieren.

Wir hoffen, Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.