Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charakter bleibt nicht stehen

Arsos's Avatar

Arsos
12.17.2011 , 01:05 PM | #1
Hallo,

dieses Problem ist schon mehrfach aufgetreten. Meist nach Story- bzw. Questsequenzen läuft der Char stur weiter und läßt sich nicht mehr anhalten. Einzig und allein ein Druck auf "S" oder Pfeil nach unten bringt ihn zum Stehen, allerdings nur solange man die Taste drückt. Das einzige was dann noch hilft ist aus- und einloggen.

Ist sicher jetzt nicht das Megaproblem, aber in Flashpoints nervts ziemlich, vor allem, da sich in dieser Zeit auch nichts anklicken läßt. In der Beta gabs das Problem nicht.

Grüße

Oneallstars's Avatar

Oneallstars
12.17.2011 , 01:08 PM | #2
Meist liegt sowas an der Peripherie selber. Sowas sind erste Anzeichen für einen Kabelbruch bei der Maus, oder vllt ist auch die Mechanik kaputt. Allerdings sind Ferndiagnosen schwer
Kann ja auch sein, dass du eine kabellose Maus hast.

Bei mir buggt die Logitech Maus immer wieder rum, weil SWTOR die Extratasten nicht handlen kann.
Rewi-Empire-Jar'Kai
www.flamehaze.swtornow.com

Arsos's Avatar

Arsos
12.17.2011 , 01:13 PM | #3
Naja, ich hab das Problem auf 2 Rechnern mit 2 verschiedenen Mäusen. Beides Kabelmäuse...zum einen ne Logitech, zum anderen ne Microsoft Maus. Spannend ist vor allem, das es auftritt, wenn man Cutscenes abbricht, mit anderen Worten die Maus gar nicht aktiv benutzt

Oneallstars's Avatar

Oneallstars
12.17.2011 , 01:18 PM | #4
Oh, das ist krass.
Jetz kann man eigentlich nur raten. Also was ich weiss, ist das Mäuse mit ExtraTasten buggen.
Hast du die Maus schon voll belegt? Probier ma die Keybinds von der Maus runterzunehmen, bzw auf Standard zurückzusetzen.
Rewi-Empire-Jar'Kai

Arsos's Avatar

Arsos
12.17.2011 , 01:21 PM | #5
Jo werd ich probieren...wäre trotzdem nett, wenn das gefixt wird, denn wofür hat man denn ne Maus mit Extratasten ;-)

Oneallstars's Avatar

Oneallstars
12.17.2011 , 01:40 PM | #6
True, brauch die Extratasten auch.
Rewi-Empire-Jar'Kai

Scroobius's Avatar

Scroobius
12.17.2011 , 01:56 PM | #7
Drück statt S einfach W - Problem solved.

Dein PC hat dann nicht erkannt das du die Taste losgelassen hast und denkt du hälst sie gedrückt. (ButtonUp fehlt) Wenn du also nach vorne läufst drück nochmal nach vorne damit der PC den ButtonUp Befehl empfängt und schon stehst du wieder still.