Jump to content

Hexer oder Sabo Heal?


Azzurn

Recommended Posts

Hey,

 

Nachdem ich mich vorrübergehend mit meinem Scharfschützen ganz wohl gefühlt habe, würde ich jetzt doch ganz gerne einen Heiler spielen, da es im Lowlevel Bereich auf Jar'kai sword scheinbar nicht grade viele Heals auf Imp seite gibt und mir die verlorenen BGs gegen Horden an Heilern langsam zum Hals raus kommen.

 

Jetzt kann ich mich aber nicht für eine Klasse entscheiden.

Den Söldner würde ich nicht umbedingt Spielen wollen, da mir die Klasse vom Gameplay (solo/dmg) einfach zu langweilig ist.

 

Wenn es aber beim Heal große Vorteile hat, würde ich auch diese Klasse spielen, da die Story ja doch ganz Nett ist :)

 

Die Auswahl bliebe dann trotzdem noch zwischen Sabo und Hexer, wobei ich mir nicht sicher bin, was Sinnvoller ist.

 

Beide Klassen gibt es im PvP sehr Häufig, auf DMG geskillt natürlich.

Der Sabo hat wohl den Vorteil, im Stealth weg zu können und Überraschend von hinten zu Heilen, während der Hexer soweit ich weis einfach tolle CC-Möglichkeiten bietet.

 

Rüstungstechnisch sollte der Unterschied auch gering sein, eventuell wird der Hexer wegen des Schildes sogar mehr als der Sabo aushalten?

 

Und wie sieht es Heal-Skillmäßig aus?

Welche Klasse macht da mehr sinn, wie sieht es mit AoE Heals aus?

Vorallem im PvP, häufig mit Jugger / Assa zusammen.

 

Es würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen könntet :)

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

Also unsere PvP-Hexer-Heiler beschweren sich seit Tagen, dass sie im PvP kein Land mehr sehen, wegen des Nerfs. Wenn du jetz aber sagst, du hast nen Jugger/Assa mit dem du regelmäßig gehst. Und dieser bereit ist, für euer beider Wohl etwas auf den Zerg zu verzichten und stattdessen deinen persönlich Guard zu spielen, wirds garnicht mal so schlecht aussehen.

 

Es heißt halt, der Hexer sei besonders Solo einfach nur noch Opfer, kann das bisher nicht bestätiigen, da ich in den wenigen BGs, wo ich bisher nach 1.2 drin war, wenig Probleme hatte.

 

Ansonsten wenn du nebenbei auf Story guckst: Möchtest du du gleiche Story(Sabo/Sniper) 2 mal spielen? Das würde widerum mehr für Hexer oder Söldner sprechen.

Gegenüber dem Söldner seh ich den Hexer aber noch leicht vorn.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für deine Antwort, habe leider länger nicht mehr hier rein geschaut, nachdem ich einige Tage keine Antwort hatte und habe es darum jetzt erst gelesen.

 

Der Tank weis, was er tut, Schutz ist also immer Gewährleistet.

Mittlerweile habe ich auch beide Klassen mal auf 15 Gespielt, beide zerfließen im Kriegsgebiet aber wie Butter, 15 ist natürlich noch nicht sehr Aussagekräftig, aber man liegt halt schon sehr schnell.

 

Der Sabo hat natürlich in der Voidstar den Vorteil, zusammen mit einem Assa im Hide zu Türen oder in Alderaan zu einem Geschütz zu laufen um es schnell zu holen, allerdings kommt es mir so vor als hätte der Heiltechnisch zwar Hohe Heals, aber wenig Möglichkeiten.

 

Was ein Char solo kann ist mir eigentlich egal, die meisten 1v1 habe ich mit meinem Sniper gewonnen, aber zu mehr als 1-2 kommt es in einem BG gar nicht, weil das einfach zu Zergbased ist.

Dabei hat dann der Sabo natürlich wieder einen Vorteil, weil er im Hide nicht instant-Focus ist :/

 

Die gleiche Story ist natürlich dann auch wieder dumm, aber bei den 1666 Nebenquests pro Planeten ist das Leveln in einem Bekannten Levelbereich eh Langweilig :(

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich spiel als sabo auch im pvp den heiler und ich muss sagen, dass er mir erst richtig spass macht, seitdem ich einigermßen eqip habe (kompetenz 500+). vorher rotzen dich viele selbst mit guard einfach um, weil du ausser dem vanish eigentlich nur 2 deff-skills hast und die mMn etwas schwach sind (im vergleich zum maro bsp, welcher 4 oder 5!!! hat- bei gleicher rüstung) und die im healspecc kaum geskillt werden können.

 

Auch ist das problem, dass du dich als sabo im pvp entscheiden musst, ob du heilst oder schaden machst... für beides reicht dein heilaufkommen durch den heilernerf im pvp nicht mehr aus.

im 1vs1 wirst du also sehr passiv sein und auf hilfe warten müssen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...