Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offizieller F&A Thread für den F&A Blog am 4. Mai 2012

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offizieller F&A Thread für den F&A Blog am 4. Mai 2012

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
04.27.2012 , 01:04 PM | #1
Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen welche im F&A Blog-Beitrag am 4. Mai 2012 beantwortet werden.

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.
Die nächsten Antworten geben wir nächste Woche, am 4. Mai 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)
Am Dienstag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis Freitag die Antworten herausfinden.
  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Kerolas's Avatar

Kerolas
04.27.2012 , 04:43 PM | #2
Leider wurde diese Frage, obwohl sie bei der letzten Fragerunde von gleich drei Mitspielern gestellt wurde, nicht beantwortet. Gut, Fragen die Zukunft des Spiels betreffend, sollen wir möglichst nicht stellen. Dann frage ich heute anders:

Kurz vor Release von SW:TOR wurde angekündigt, dass nach dem Start bald ein Patch nachgeschoben wird, der es ermöglicht, auch gleichgeschlechtliche Beziehungen mit den Gefährten aufbauen zu können. Das erste halbe Jahr von SW:TOR ist fast rum und es ist nichts passiert.

Wurde die angekündigte Einführung dieses Features gestrichen?

Phearz's Avatar

Phearz
04.27.2012 , 09:06 PM | #3
Besteht die Möglichkeit, dass ihr die mit Patch 1.2 entfernten Sets wie das Champion- und Centuriongear zumindest als Skins wieder verfügbar macht? Es wäre gut, hätte man wenigstens eine Auswahl von 2-3 verschiedenen Farben/Sets/Masken für die Endcontentrüstung und müsste nicht zu einem Klon mutieren. Immerhin gibt es die Skins ja bereits, sie wurden bloß leider entfernt.

Baleygr's Avatar

Baleygr
04.28.2012 , 02:07 AM | #4
Warum werden bei reinblütigen Sith Atemmasken unabhängig von der Kopfslotanzeige nicht mehr angezeigt? Nach Aussage eines Gelben (Quelle) soll dies eine Designentscheidung sein. Ist dies wirklich so gewollt?

Hintergrund: Das Aussehen eines Characters bestimmt zu einem gewissen Maße das Spielgefühl. Atemmasken nehmen dabei einen wichtigen Zwischenschritt zwischen Vollhelmen und keiner Kopfbedeckung ein. Ein Entfernen dieser auf nur einer Rasse (ohne Erwähnen in Patchnotes) erscheint deshalb bezüglich der user experience fragwürdig.

LarryGer's Avatar

LarryGer
04.28.2012 , 02:17 AM | #5
Wäre es vielleicht möglich den PvP-Playern mal eine kleine Roadmap in Bezug auf serverübergreifende Rated Battlegrounds zur Verfügung stellen?
In irgendwelchen Entwicklernews hieß es mal, dass diese bis v1.3 Stück für Stück implementiert werden.
So soll es auf den Asia-Pazifik Servern bereits möglich sein Char's von Server zu Server zu transferieren.

Ich weiß, eigentlich sollen wir keine Fragen zu zukünftigen Themen stellen, aber schließlich hattet Ihr uns das bereits für v1.2 versprochen

dragonwizard's Avatar

dragonwizard
04.28.2012 , 02:28 AM | #6
ich liebe das handwerk in SW:ToR. in den patch notes zu 1.2 steht drin:

•Ein “Bauplan verfügbar” Tooltip wird ab jetzt bei einem Mouse-over bei einem Gegenstand angezeigt, der rekonstruiert werden kann, falls ein Bauplan von diesem Gegenstand erlernt werden kann.

diese funktion fehlt allerdings immer noch! zumindest im deutschen Client.
gibt es sie nicht? was ist der grund das sie nicht implementiert ist?

LG Dragonwizard

Hallo!

Das ist ein bekannter Bug im deutschen und französischen Client. Daran arbeiten wir schon.

Gruß
Ursula
die deutsche Sprache ist zwar FREEWARE, (d.h. jeder darf sie in der original Fassung verwenden) aber nicht OPEN SOURCE!! (d.h. man darf sie nicht nach eigenem Ermessen verändern)

Hortath's Avatar

Hortath
04.28.2012 , 03:07 AM | #7
Mir fehlt bei vielen Klassen ein echtes Fähigkeiten-Special. Etwas das 3-5min Abklingzeit hat, mir aber in dem Moment das Gefühl gibt: Diese Situation haben wir überstanden, weil ich diese Fähigkeit in Absprache mit den anderen genau richtig getimed habe.

Am Beispiel Botschafter Seher:
"Im Einklang mit der Macht":
Die Macht durchstörmt euch, lässt euch über euch hinauswachsen (auch optisch ). Erhöht eure Heilungen 30 Sek. lang um 10%, reduziert eure Machtkosten um 50%, Wunderheilung wird ein Spontanzauber. 5min Abklingzeit.

Sind solche Fähigkeiten geplant oder eine mögliche Entwicklungsperspektive

Pywll's Avatar

Pywll
04.28.2012 , 03:33 AM | #8
Wird die Wahrscheinlichkeit ein verbessertes Rezept beim Zerlegen zu bekommen nochmals überarbeitet?

Derzeit versuche ich mal wieder aus einem blauen Implantat das verbesserte violette Rezept zu bekommen. Die Materialkosten sind ja auf höchster Stufe nicht gerade billig. Mir ist auch klar, dass es nicht einfach sein soll. Aber derzeit habe ich sicher schon ca. 60 blaue Implantate zerlegt ohne ein violettes Rezept zu bekommen. Vor Patch 1.2 waren es höchstens 20 Implantate die ich zerlegen musste. Oder gibt es ein Limit an violetten Rezepten die man haben darf? (edit: ich meine insgesamt und nicht aus einem blauen Rezept heraus.)
Bal kote, darasuum kote.
Jorso’ran kando a tome.
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.

Barbar_aber's Avatar

Barbar_aber
04.28.2012 , 04:12 AM | #9
Gibt es - vielleicht im Zuge der geplanten Charakter-Transfers - den Plan, mehr Charakter-Slots pro Server zuzulassen als die mageren 8? Oder alternativ, Vermächtnis und Postsystem auf alle Chars des Accounts auszuweiten?

Kischara's Avatar

Kischara
04.28.2012 , 05:12 AM | #10
Frage bezüglich Kodex-Einträge

Werden Kodex-Einträge die man am Anfang des Spiels nicht bekommen hat (wegen Fehler im Spiel) für die Zukunft wieder verfügbar gemacht? Für mich ist jede Info zu den Kodex-Einträgen die Ihr geben könnt, interessant. Ich mag die Kodex-Einträge.

Hintergrund: Ich spiele einen Jedi-Ritter seit Beginn des Spiels und habe den Kodex-Eintrag "Jedi-Waffen" mit meinem Jedi-Rtitter nicht bekommen, obwohl ich die Quest abgeschlossen habe. Meine Freundin hat einen Jedi-Ritter angefangen und diesen Kodex-Eintrag bekommen.

Gruss Kischara
Alt genug, um zu wissen, wie der Hase läuft