Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Digital und CE auf einem Swtor Account?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Digital und CE auf einem Swtor Account?

missio's Avatar

missio
12.16.2011 , 08:32 PM | #1
Derzeit habe ich die Digital Deluxe Version und kann im Early Acess spielen.
Für meine Freundin habe ich mir eine CE zugelegt, die gestern angekommen ist. Ich würde sie gerne auf meinen bestehenden Swtor Account legen. Da ich die Kosten übernehme erscheint mir dies sinnvoll.
Ich kenne es noch von WoW, deshalb dachte ich das es auch bei Swtor möglich sein sollte. Meine Frage nun ob ich damit richtig liege.
dont discuss, this is my wall
break the wall, break the rule
shut up and die
Schmuggler-Handbuch §1, Absatz 3, Erwerbsregel 1

BastoderBarbar's Avatar

BastoderBarbar
12.17.2011 , 01:19 AM | #2
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Aber da du beim aktuellen Acc ja schon die DE hast erscheint es mir wenig sinnvoll die CE auch dort zu aktivieren da du die Digitalen Vorteile ja schon genießt auf dem Acc?

Ansonsten wenn du umbedingt mit dem CE Cd-Key spielen willst würd ich deinen aktuellen Acc halt der Freundin geben und einen neuen für die CE machen.

Edit; Bei nochmaligem lesen ist mir geschossen das du wohl die Abo-kosten gemeind hast also kannst mich getrost ignorieren

missio's Avatar

missio
12.17.2011 , 07:52 AM | #3
Vielleicht war der Begriff Account falsch.

Um WoW als erklärenden Vergleich zu nutzen:

Bei Battlenet hatte ich 2 Accounts, die ich dort unter meinem Namen registriert hatte. Ich konnte auch beide über den gleichen Launcher starten.
Solch eine Funktion habe ich bei EA/Origin/BW/Swtor (Benutzerkonto) noch nicht gesehen.

Wenn ich es richtig verstehe muss ich einen neuen Account anlegen auf den Namen meiner Freundin. Nur meine Kontodaten kann ich dann bei ihr angeben.

Hmm, nicht unbedingt das was ich wollte. Aber geht wohl nicht anders.
shut up and die

Myruk's Avatar

Myruk
12.17.2011 , 08:14 AM | #4
Das Battle.net ist was ganz anderes. Vor dem Battle.net gab es für jeden Account auch nur einen Account. Denk mal drüber nach

missio's Avatar

missio
12.17.2011 , 09:00 AM | #5
Ja das ist mir bewusst.
Ich dachte, das es hier ähnlich läuft, nur halt z.B. mit EA als "Masteraccount" (als Analogie zum Battle.net).
Unter Umständen ist das ja auch etwas, das zu einem späteren Zeitpunkt ins Auge gefasst wird.
shut up and die