Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Verbesserungsvorschlag: SNG Channel / Gildensuche

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Verbesserungsvorschlag: SNG Channel / Gildensuche

Halkira's Avatar

Halkira
12.17.2011 , 07:28 AM | #1
Hallo,

Da ich immer wieder gelesen habe und gemerkt habe, dass der Allgemeine Chat dazu verleitet, lfg zu spammen (auch wenns nur am Rande stört... da es Unterhaltungen zt unterbindet ) möchte ich einen Vorschlag machen.
(Falls es ein Vorschlagsforum gibt reinschieben. Wenn wer Englisch liebt, darf er es gerne mit Verweis auf den Originalschreiber (Mich) übersetzen und ins englische Board setzen)

1.
Ein Serverweiten: SNG (Suche Nach Gruppe) Channel.
Hier können Leute von überall sehen wer für ne Gruppe sucht. Denn egal wo man ist. Zur Carrickstation oder zum entsprechenden FP geht es recht zügig. Entweder mit dem eigenen Schiff oder Fähre.
Der AllgemeinChat wäre nicht mehr überladen und könnte wieder mehr für lustige Unterhaltung verwendet werden.

2.
Ein Serverweiten: Gildensuche Channel
Hier können sich Spieler über Gilden informieren, die hier herüber werben. Man kann nach einer Gilde suchen oder sich erkundigen.
Der Allgemeinchat wäre nicht mehr überladen von Gildenwerbung und könnte wieder für Allgemeine Gespräche verwendet werden.

---

Sicher für Gruppenmissionen würde der Allgemeine auf den jeweiligen Welten immernoch herhalten und für Fragen wo was ist, und halt für Unterhaltungen. Aber das würde ein wenig den Spielspass optimieren
Sicher mich störts nicht so stark das man aufhören wolle.... aber man kann ja Vorschläge machen

LG
Halkira

(Falls es ein Vorschlagsforum gibt reinschieben. Wenn wer Englisch liebt, darf er es gerne mit Verweis auf den Originalschreiber (Mich) übersetzen und ins englische Board setzen)

Fischphone's Avatar

Fischphone
12.17.2011 , 07:31 AM | #2
Das unterschreibe ich sofort!

Auf jeden Fall einen Serverweiten Gruppenchannel - das ist eigentlich Pflicht!

Ich will gar kein Tool das mich in eine Gruppe wirft, aber zumindest will ich die Leute überall erreichen bzw. wenn ich auf Tatooine am questen bin hab ich zwischendurch auch Bock auf einen Flashpoint aber dann extra zur Flotte fliegen nur um zu merken das man keinen Heiler findet ist auch total bescheuert.

Bitte BioWare: Einen Gruppe Such Channel den man überall hört!!!
Aus dem Weg Jedi !

Duestermond's Avatar

Duestermond
12.17.2011 , 07:39 AM | #3
Dafür bin ich auch! Ein Serverweiter SNG-Channel und die Sache würde die Sache gut machen. Und wer nicht zugespammt werden will, kann ihn ja ausschalten. Derzeit ist das Gruppensuchen für Flashpoints nämlich eher eine Qual. Entweder mal steht tatenlos auf der Flotte und spamt dort den allgemeinen Channel voll, oder man questet und ist dann aber abseits vom Geschehen. Beides gleichzeitig geht leider nicht!

Elkantar's Avatar

Elkantar
12.17.2011 , 07:48 AM | #4
Jup den kann man dafür sicher gut verwenden, ansonsten hilft nur serverübergreifend der pvp channel *hust* ^^

Duestermond's Avatar

Duestermond
12.17.2011 , 07:52 AM | #5
Quote: Originally Posted by Elkantar View Post
Jup den kann man dafür sicher gut verwenden, ansonsten hilft nur serverübergreifend der pvp channel *hust* ^^
Echt? Der ist überall lesbar?