Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Diese Umgebung ist zur Zeit nicht spielbar

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Diese Umgebung ist zur Zeit nicht spielbar

First BioWare Post First BioWare Post

LoW-Taz's Avatar

LoW-Taz
04.24.2012 , 06:53 AM | #1
Bitte versuche es später nochmal.

Da laut http://www.swtor.com/server-status mein Server (Drath Revan's Mask) up ist würde ich gerne wissen was mir diese Meldung sagen soll, bzw. was ich unternehmen kann um einen funktionsfähigen Client zu haben.

Danke im voraus.

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
04.24.2012 , 07:00 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hi LoW-Taz,

sollte entgegen der Webseite die Anmeldung beim Launcher und die Auswahl der Umgebung nicht möglich sein, können folgende Punkte die Situation bereinigen:
  • Starte den Launcher bitte stets 'als Administrator' (Rechtsklick auf die launcher.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> aktiviere "Programm als Administrator ausführen").

• Starte den Launcher und entferne den Harken bei "Dieses Benutzerkonto merken". Lösche nun deinen Benutzernamen aus der entsprechenden Zeile, starte den Launcher erneut und trage die Informationen des Benutzerkontos ein.

• Lösche die swtor.exe und launcher.exe aus der Ausnahmeliste deiner Firewall und des Anti-Virenprogramms, übernehme die Einstellungen und füge die zwei Dateien anschliessend der Liste wieder hinzu.

• Last but not least, leere deinen DNS cache:
    1. Öffne das Windows Start Menü
    2. Schreibe ‘cmd’ in das ‘Programme/Dateien durchsuchen’ Feld und drücke die Enter-Taste
    3. Schreibe ‘ipconfig /flushdns’ und drücke die Enter-Taste
Lass es uns wissen, ob dies zur Lösung beigetragen hat.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

LoW-Taz's Avatar

LoW-Taz
04.26.2012 , 03:15 AM | #3
Wie bereits als Meldung geschrieben, Nein nichts von alledem hat geholfen.

Allerdings ist die Meldung seit heute verschwunden, somit war ich 2 Tage nicht in der Lage einzuloggen ...

Manitusalu's Avatar

Manitusalu
04.26.2012 , 03:18 AM | #4
Hattest du vielleicht mal versucht deinen Router neuzustarten? In vielen Fällen hilft das mehr, als eine komplizierte Lösung.
lv 50 | Juggernaut PvP-Tank | Eroberer Sherlok | Rang 83 | Server: T3-M4

LoW-Taz's Avatar

LoW-Taz
04.26.2012 , 03:25 AM | #5
Was sollte der Router mit der Meldung im Client zu tun haben?

Router = Hardware die für eine Weiterleitung der IP Pakete in ein anderes Netz zuständig ist, im konkretem Fall von privaten IPs zu den offiziellen Adressen der swtor Server.

Wie soll diese Hardware jetzt im swtor Launcher deiner Meinung nach eine Meldung erzeugen die sich durch einen Neustart der selbigen beseitigen lässt?

Die Antwort vom Support war ja schon Schrott aber das toppt es noch ...

Manitusalu's Avatar

Manitusalu
04.26.2012 , 03:36 AM | #6
Eine neue IP bewirkt in 50% aller Fälle, dass du Zugang zu bereichen bekommst die vorher, wie jetzt die Server, unterbrochen waren. Durch den Reset des Routers, werden überschüssige Ressourcen, die während dieser Zeit aufgebaut wurden beseitigt, um Platz für neue zu schaffen. Das könnte ein Grund sein, wieso du nicht auf die Server einloggen konntest.

Da du dieses aber leider nicht versucht hast, bringt dir dein unverschämter Ton auch nicht mehr weiter.
lv 50 | Juggernaut PvP-Tank | Eroberer Sherlok | Rang 83 | Server: T3-M4

LoW-Taz's Avatar

LoW-Taz
04.26.2012 , 04:28 AM | #7
Zumindest versuche ich nicht mit meinem unverschämten Ton Halbwissen an den Mann zu bringen, wir können uns gerne darüber unterhalten wie TCP/IP funktioniert allerdings lassen deine bisherigen Aussagen befürchten das Du ganz schnell mit herunter gelassenen Hosen da stehst.

Dreihaare's Avatar

Dreihaare
04.26.2012 , 08:18 AM | #8
Quote: Originally Posted by LoW-Taz View Post
Zumindest versuche ich nicht mit meinem unverschämten Ton Halbwissen an den Mann zu bringen, wir können uns gerne darüber unterhalten wie TCP/IP funktioniert allerdings lassen deine bisherigen Aussagen befürchten das Du ganz schnell mit herunter gelassenen Hosen da stehst.
Und dein Ton ist nicht unverschämt?
Gut, mit deinem Wissen kannst du dir gegenüber den Halbwissenden sicher auch gut selbst helfen.
Bis bald im Spiel

Hulkstaronfire's Avatar

Hulkstaronfire
04.26.2012 , 08:21 AM | #9
Quote: Originally Posted by Manitusalu View Post
Durch den Reset des Routers, werden überschüssige Ressourcen, die während dieser Zeit aufgebaut wurden beseitigt, um Platz für neue zu schaffen.
schon geil der satz

LoW-Taz's Avatar

LoW-Taz
04.26.2012 , 08:33 AM | #10
Quote: Originally Posted by Dreihaare View Post
Und dein Ton ist nicht unverschämt?
Gut, mit deinem Wissen kannst du dir gegenüber den Halbwissenden sicher auch gut selbst helfen.
Bis bald im Spiel
Habe ich irgendwo geleugnet das er unverschämt ist?

Ich würde eher sagen er ist arrogant aufgrund des Wissen das die getätigten Aussagen absoluter Schwachsinn sind.

Ich finde es extrem nett wenn Leute Ihre Zeit aufwenden um zu helfen bzw. es versuchen und achte bzw. schätze diejenigen sehr, aber wenn Ihnen aber jegliches Fachwissen fehlt erzeugen Sie nur unnötige Arbeit bei demjenigen der Rat sucht und bringt niemand weiter.

Um D. Nuhr zu zitieren "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten"