Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Söldner im PVP; über Stuns und Schilde

Ironfiste's Avatar

Ironfiste
04.24.2012 , 04:59 AM | #21
Quote: Originally Posted by Norjena View Post
Spätestens ab hier wird klar das du keinerlei Ahnung hast. Diese Zahlen sind für dein angeliches Equip als Mittelwert völlig unrealistisch und ganz dezent untertrieben. Aber nur ganz ganz dezent.

Effektiv wurde genau 1 Skill um 10% geschwächt, alles andere blieb gleich oder die Procchance/Schaden wurde erhöht. Kein Sith/Jedi der vorher 7-10Skills für euch gebracht hat wird mit dem Patch nun auf wundersamer Weiße nur noch 2-4brauchen. So Stark wurde der Schaden bei keiner Skillung, keiner Klasse angehoben.
Die anderen haben es schon beantwortet. Soviel zu Ahnung.

Ist halt die Frage, bin ich persönlich einfach von heute auf morgen schlecht geworden?
Hm, denke nich da sich ja am Spielverhalten bzw an meiner Spielweise nichts geändert hat.

Quote: Originally Posted by Wingclip View Post
Nur von jeglichen 1on1 gegen Machtklassen und allen Tanks sollte man sich fern halten.
Einfach zu behaupten das alle die hier schreiben zu schlecht spielen ist allerdings totaler Quatsch.
Jop und das ist es was einen nervt. 1 on 1 ging echt super, mal hat man gewonnen und mal verloren. Heute ist man der der als erster tot ist.
Und es war ja klar das später nach dem Patch die Ersten kommen und behaupten jeder ist ein Noob.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.24.2012 , 05:05 AM | #22
1. Nein es sind mind 20% habs selber getestet. Und viele andere Bounty haben ähnliches bemerkt. Also bei mir sind es ~ 10%... Das Problem ist, die Hitzesignaturen zählen NICHT und sind somit verbuggt. Die -Rüstung wird nicht angerechnet ( laut dem englischen Forum ) - da gibt es momentan wohl einen BH-Bug.
2. Spürrakete ist nen Skill der dafür sorgt das andere Skills wie Railschuss (bis zu 5stacks) mehr schaden machen. Weniger Spürraketen sorgen für weniger Railschuss Schaden. Ja und weiter? Wieso sollte man jetzt WENIGER Spürraketen benutzen? Es hat sich doch weder an der Rotation noch an sonstwas effektiv geändert. Die Hitzesignaturen werden wie vor 1.2 aufgebaut, eben so der 5 x Buff für Railschuss.
3. Wärmesuch Rakete war am Tag des Patches (1.2) deutlich stärker wurde aber wieder runtergedrosselt. Meine Crits sind nun wieder wie vor 1.2. Ist mir nicht aufgefallen.

Alles selbst mittels Parser getestet nur Punkt 3 beruht auf Ernnerungen weil es den Parser für mch vor 1.2 noch nicht gab.

4. Schlechtere Deff skills? Da fällt mir nur der Sniper ein. Jede andere Klasse steht besser da. Denn auch Sprinten und Vanish sind "def Skills" und bei dem momentanen kurzlebigen Kompetenzwertdesign mit dem Fokus auf DMG und relativ wenig DMG-Reduction sind solle "notbremsen Skills" extrem Wichtig geworden. Stimmt, der Scharfschütze. Reicht das nicht? Ich finde die Defensive eines Söldners relativ gut.

Der Söldner hat einen Knockback den jede andere Range Klasse auch hat und einen 25% Schild. Ende. Kein Sprint kein Vanish, keine Palabubble als Arsenal nichtmal nen vernünftigen Slow bei dem man nicht selber stehen bleiben muss um ihn zu channeln.

In sofern stimmt was du da schreibst nicht im Geringsten. Nebenbei sehe ich da nur behauptungen und keine Argumente. Ist wohl nur nen Troll versuch. Das ist kein Troll Versuch, das sind meine Erfahrungen diesbezüglich - was für Argumente soll ich denn bringen?

Arsenal war vor dem Nerf fine wurde nur auf Grund von "mimimis" generft. Leute die keine Ahnung hatten haben nur BH gesehen die sie mit Raketen beschossen haben. Das das bis zu 4 unterschiedliche Skills waren konnten sie nicht erkennen. Daher die 1 Tasten Legende. da waren die BH auh noch unsterblich!!111 das grad ein BH Powertech Tank vor ihnen stand war egal ......Unstebrlich + 1 Tasten Superrakete????111 ELF Das geht nicht! Der Arsenal ist momentan immer noch eine absolut gute und brauchbare DD-Klasse. Wahrscheinlich der beste Fernkampf-DD momentan im Spiel. Da ändert auch der geringe Nerf der Spürrakete nichts dran.

ein weiterer Grund wütend zu sein ist das und eine Gameplay verbesserung versprochen wurde und nen stupider billig Nerf dabei rausgekommen ist. Gameplay Änderung: Man muss öfter entladen benutzen und öfter Freigeben drücken. Das stimmt - im Endeffekt gab es nur einen kleinen Nerf, am Gameplay hat sich gar nichts verändert.

Siehe oben.

Sicher war der "Nerf" nicht sooo erfreulich.

Aber ich denke, wir sind noch relativ "passabel" weggekommen.

Wingclip's Avatar

Wingclip
04.25.2012 , 04:38 AM | #23
So mal um das ganze von meiner Seite abzuschliessen:

1. Wenn es nen Bug ist wo bleibt der Hotfix?

2. Spürraketen sorgen im Endeffect neben ihrem DMG für 3 Effekte:
a) Ruessi debuff
b) Stack auf dem BH für erhöhung des nächsten Railschussschadens (werden vom railschuss verbraucht) 5mal stapelbar also für max DMG des Railshot 5 Sprüraketen bis der Railschuss CD wieder bereit ist. War vor 1.2 Schon selten bei 5 Stacks nun dank mehr Entladen fehlen hier die Stacks.
c) Erhöhunhg des Schadens der Heatseaker Rakete für jede Hitzesignatur (ruessidebuff) um 5% scheint im Moment nicht zu funktionieren.

3. Das gegnerische Klassen das Def Potenzial des BH Söldners gut finden wundert mich nicht.

moncherie's Avatar

moncherie
04.25.2012 , 07:45 AM | #24
4. Schlechtere Deff skills? Da fällt mir nur der Sniper ein. Jede andere Klasse steht besser da. Denn auch Sprinten und Vanish sind "def Skills" und bei dem momentanen kurzlebigen Kompetenzwertdesign mit dem Fokus auf DMG und relativ wenig DMG-Reduction sind solle "notbremsen Skills" extrem Wichtig geworden.
Allgemein Agenten haben haben schlechtere Deffskills.
Ahja und Vanish ist kein Deff Skill er vermeidet direkt keinen schaden oder beeinflusst direkt den Gegner.
Dein Schild ´Vermeidet direkt Schaden dein bzw deine 2 Knockbacks beeinflussen direkt den Gegner das sind Deffskills.
Agenten haben en 1500 Hp Schild und nen Whitehit Avoid für 3 Sekunden
Da Sniper noch nen Knockback und ne CC Immunity haben merk ich egrade das Sabos einfach die gearschtesten sind ... machen weniger DMG und haben noch weniger Deff als ihr.... also hört auf rumzuheulen :P

1. Nein es sind mind 20% habs selber getestet. Und viele andere Bounty haben ähnliches bemerkt.
2. Spürrakete ist nen Skill der dafür sorgt das andere Skills wie Railschuss (bis zu 5stacks) mehr schaden machen. Weniger Spürraketen sorgen für weniger Railschuss Schaden.
3. Wärmesuch Rakete war am Tag des Patches (1.2) deutlich stärker wurde aber wieder runtergedrosselt. Meine Crits sind nun wieder wie vor 1.2.

Alles selbst mittels Parser getestet nur Punkt 3 beruht auf Ernnerungen weil es den Parser für mch vor 1.2 noch nicht gab.
Wie hattest du bei Punkt 1 einen Vergleich wenn es vor 1.2 keinen Parser gab wie du bei Punkt 3 sagst?
Mir flüstert da jemand was von "aus der Luft gegriffen" ins Ohr .... also bleiben es Effektiv 10%

lincster's Avatar

lincster
04.25.2012 , 04:19 PM | #25
Quote: Originally Posted by moncherie View Post
Ahja und Vanish ist kein Deff Skill er vermeidet direkt keinen schaden
Klar, was man nicht sieht, kann man auch nicht angreifen.

Schleichen (Vanish) > All

Laraan's Avatar

Laraan
04.25.2012 , 05:30 PM | #26
Quote: Originally Posted by Norjena View Post
Spätestens ab hier wird klar das du keinerlei Ahnung hast. Diese Zahlen sind für dein angeliches Equip als Mittelwert völlig unrealistisch und ganz dezent untertrieben. Aber nur ganz ganz dezent.

Wegen dem Schurkenstun, hört mal auf Lügengesichten zu erzählen, der Knockdown bei Shoot First wurde von 3, auf 1,5Sekunden gesenkt, dieser "CC" hält nur noch genausolange an wie der GcD des auslösenden Skills lang ist. Danach habt ihr 2mal Knockback, und einen Stun, dazu enorm viel Schaden und ein Schild welches 25% des eingehenden Schadens absobiert, der Schurke ist sofern er einmal weggekickt wurde unterlegen, ihm bleibt nix anderes mehr möglich als der Versuch eines sinnlosen Frontalangriffs, oder versuchen sich zurrückzuziehen.
Spätestens ab hier wird klar das du keinerlei Ahnung hast.
2 Knockbacks? als Arsenal/Gunnery hat man Kick und einen "pseudo Knockback" 4 m wie war nochmal die Meleerange? Ach ja 4 Meter. Und nur ich wiederhole NUR in diesem Skilltree.

Schild absorbiert nur 20 % für 12 Sekunden und dies alle 2 Minuten. Also immer ruhig und nicht mit dem Zeigerfinger den Oberlehrer spielen.

Und noch eines, nur weil andere Klassen mit CC Fähigkeiten zugebombt werden und Deff Skills bis über die Hutkrempe bekommen und sagen sie brauchen dies weil sie DD's sind, haben wir auch des Recht unser Stück vom Kuchen zu fordern und nicht dieses ewige L2P zu hören.

Laraan's Avatar

Laraan
04.25.2012 , 05:39 PM | #27
Allgemein Agenten haben haben schlechtere Deffskills.
Ahja und Vanish ist kein Deff Skill er vermeidet direkt keinen schaden oder beeinflusst direkt den Gegner.
Dein Schild ´Vermeidet direkt Schaden dein bzw deine 2 Knockbacks beeinflussen direkt den Gegner das sind Deffskills.
Ähm wenn Vanish kein Panikbutton ist was dann?
Er vermeidet keinen Schaden - keine target = kein schaden q.e.d.
Er beeinflußt deinen Gegner nicht - kein Target =target switch also ich fühle mich da beeinflußt.

Und nochmal ein Knockback der das Target weiterhin in Meleerange läßt, bzw. nur in einem Spec vorhanden ist, ist nicht wirklich der Rede wert, wenn man RANGE DD ist. Vielleicht verstehst du es jetzt auch.

moncherie's Avatar

moncherie
04.26.2012 , 01:51 AM | #28
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Ähm wenn Vanish kein Panikbutton ist was dann?
Er vermeidet keinen Schaden - keine target = kein schaden q.e.d.
Er beeinflußt deinen Gegner nicht - kein Target =target switch also ich fühle mich da beeinflußt.

Und nochmal ein Knockback der das Target weiterhin in Meleerange läßt, bzw. nur in einem Spec vorhanden ist, ist nicht wirklich der Rede wert, wenn man RANGE DD ist. Vielleicht verstehst du es jetzt auch.
Tja Lesen FTW ich sagte er verringert/vermeidet direkt keinen Schaden was er auch nicht tut bekommst du Schaden was an Dots liegen kann oder daran das du Vanisht während der Gegnerische Cast 0,5 Skunden vor abschluss ist dann bekommst du diesen Cast noch rein. Und fliegst aus dem Stealth raus.

Genauso sagte ich es beeinflusst nicht direkt einen Gegner es ist ein Unterschied wenn ich seinen Charakter 15 Meter durch die luft werfe oder dieser mich einfach nicht mehr sieht.

Wenn man es nach der Definition genau nimmt sind eure Anti Stealth sonden auch sogar ein Deff cd

lincster's Avatar

lincster
04.26.2012 , 04:44 AM | #29
Wenn man es nach der Definition genau nimmt sind eure Anti Stealth sonden auch sogar ein Deff cd
Das wären sie wenn sie alle gegnerischen Stealther im bg sichtbar machen würden und zwar positionsunabhängig, denn alle Stealther sind ja auch für alle ihre Gegner unsichtbar, auch positionsunabhängig (sofern sie nicht direkt in jemandem drin stehen).

moncherie's Avatar

moncherie
04.26.2012 , 05:55 AM | #30
Quote: Originally Posted by lincster View Post
Das wären sie wenn sie alle gegnerischen Stealther im bg sichtbar machen würden und zwar positionsunabhängig, denn alle Stealther sind ja auch für alle ihre Gegner unsichtbar, auch positionsunabhängig (sofern sie nicht direkt in jemandem drin stehen).
Darüber kann man jetzt streiten aber hab dazu i wie keine Lust.

Fakt ist andere sind schlechter dran und es wird weniger "geheult" (gegen konstruktive Kritik mit Fakten hat niemand etwas)
Also macht halb lang.