Jump to content

30 Tage frei, warum nicht für uns?


Taldrit

Recommended Posts

In was für einer Traumwelt leben einige hier eigentlich dass sie glauben, alle Menschen seien gleich und müssten die gleiche Behandlung erhalten?!

Das ist so typisch deutsch was hier in den Foren passiert:

Neid, Missgunst, Meckern..

Wenn es nicht so unglaublich lustig wäre, das immer zu lesen, müsste ich kotzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja das Eine, sowie das Andere, Gleichheit halt, die leider mit so einer Aktion seitens BW nicht gegeben ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich brauch keine 30 Tage freie Spielzeit und ich werde auch sicher mein Abbo nicht kündigen.

Ganz im Gegenteil.....ich werd hier irgendwann mit ein paar Wenigen die letzten Lichter auf den Servern ausschalten. ;)

Allerdings finde ich es ein wenig schade, das man damit einigen Leuten vor den Kopf stösst.

Ich denke das jeder mit einem "aktiven Abbo", egal ob er nun eine, zwei, oder drei Stunden am Tag spielt, aktiv mithilft, oder mitgeholfen hat.

Ich kann es nur aus meiner Sicht beurteilen, das ich in der Beta geholfen habe, auf dem Test Server mitgewirkt habe, daüfr mir Zeit beim Leveln gelassen habe, da ich auch im RL einige Verpflichtungen habe.

 

Meiner Mienung nach ist eine Einzelfallprüfung nicht nötig, einfach jedem aktiven Abbo (wie in den News beschrieben) die Spielzeit gut schreiben und fertig.

BW bezahlts ja, nicht die Spieler. :D

 

ist nur deine meinung also behalt sie auch für dich.wir sind hier net bei den linken..........naja bald ist ja der 26 und wer bis dahin die anforderungen nicht erfüllt hat,hat eben pech gehabt,so ist es und so wirds immer sein

Edited by saphirod
Link to comment
Share on other sites

In was für einer Traumwelt leben einige hier eigentlich dass sie glauben, alle Menschen seien gleich und müssten die gleiche Behandlung erhalten?!

Das ist so typisch deutsch was hier in den Foren passiert:

Neid, Missgunst, Meckern..

Wenn es nicht so unglaublich lustig wäre, das immer zu lesen, müsste ich kotzen.

 

Hm ja aber echt.....du hast noch Dinge wie Angst, Minderwertigkeitskomplexe und so vergessen, die Missgunst beschreibst du ja bereits ganz schön mit deinem post. :)

 

ist nur deine meinung also behalt sie auch für dich.wir sind hier net bei den linken..........

 

Nö aber in einem offiziellen Forum, und das exestiert zum diskutieren und da wird hier auch nicht in China sind, gibts da keinerlei Einschränkungen und auch keine Zensur (bis auf die Forenrichtlinien vielleicht) . ;)

Musst ja nicht hier lesen, wenn du nicht durchblickst um was es hier geht, oder damit nicht klar kommst.

Link to comment
Share on other sites

Hmm.. ich hab en aktives Abo, hab schon lange ein LvL 50 Char und Vermächniss-Stufe 10 und habe keine Email bezüglich der 30 freien Spieltage bekommen?! Oder brauch man noch irgendwas? hab dies alles schon vorm Patch 1.2 gehabt. Edited by Rickysmallz
Link to comment
Share on other sites

Es steht sowohl das Eine als auch das andere. Stufe 50 bzw. Stufe 6 im VM-System grenzt ziemlich eindeutig aktive von inaktiven Spielern ab. Dass da vermeinlich ebenso aktive Spieler, die halt extrem viel twinken durchs Raster fallen ist halt so, aber ich glaube man kann Bioware kaum eine Einzelfallprüfung für jeden einzelnen Account zumuten. *eyeroll*

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr... aber dazu kann ich die Klappe doch nicht halten...

 

Es gibt viele, viele bunte Arten, das Spiel zu spielen. Eine davon ist die Mainstream-Variante: Ein Server, Leveln und durch. Bei denen, die das so machen, bedankt man sich.

 

Bei Leuten mit anderem Spielstil - es wurden ja schon genug genannt (Rollenspieler, Twinker, Forscher, Casuals...) - bedankt man sich nicht. Die sind nicht inaktiv (sonst würden sie kaum ihr Abo zahlen), sondern einfach anders aktiv. Verstehst du? Es sind nicht die 13 Euronen, es ist die unglückliche Geste des impliziten Nicht-Danks an diese implizit nicht-treuen Kunden.

 

Das ist etwa so, wie wenn der Wirt in deiner Stammkneipe allen, die gern Wein trinken, ein Essen umsonst ausgibt, und denen, die lieber Bier oder Sprudel mögen, nicht. Würdest du dir da als Biertrinker nicht auch überlegen, ob du in DER Kneipe wohl richtig bist, auch wenn du dich bis dahin dort ganz wohl gefühlt hattest?

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr... aber dazu kann ich die Klappe doch nicht halten...

 

Es gibt viele, viele bunte Arten, das Spiel zu spielen. Eine davon ist die Mainstream-Variante: Ein Server, Leveln und durch. Bei denen, die das so machen, bedankt man sich.

 

Bei Leuten mit anderem Spielstil - es wurden ja schon genug genannt (Rollenspieler, Twinker, Forscher, Casuals...) - bedankt man sich nicht. Die sind nicht inaktiv (sonst würden sie kaum ihr Abo zahlen), sondern einfach anders aktiv. Verstehst du? Es sind nicht die 13 Euronen, es ist die unglückliche Geste des impliziten Nicht-Danks an diese implizit nicht-treuen Kunden.

 

Das ist etwa so, wie wenn der Wirt in deiner Stammkneipe allen, die gern Wein trinken, ein Essen umsonst ausgibt, und denen, die lieber Bier oder Sprudel mögen, nicht. Würdest du dir da als Biertrinker nicht auch überlegen, ob du in DER Kneipe wohl richtig bist, auch wenn du dich bis dahin dort ganz wohl gefühlt hattest?

 

ach kommt schon leute... wer nichtmal vermächtnis 6 hat, ist a) nicht aktiv oder b ) sehr aktiv seit einer woche...

 

grade als viel twinker ist man schneller über 10 als man "ragecancel meinen account" im forum tipen kann..

Link to comment
Share on other sites

Falsch, deine Rechnung geht nicht auf. In meinem Fall haben die fehlenden Vermächtnislevel den Grund, dass ich wegen meines Spielstils (viele Klassen antesten, Handwerken, Rollenspiel, Datacronsammeln, Spielwelt erforschen...) das Vermächtnis erst spät "aufgeschlossen" habe. Darum hat alles, was ich vorher gemacht hatte, einfach nicht gezählt.

Damit du dir was drunter vorstellen kannst: Meine Chars sind Stufe 35, 34, 31, 26, 24,19,17 und 12, und ich habe Vermächtnisstufe 2.

 

Ich hätt's noch mit Gewalt durchpowern können, keine Frage - aber ich mag nun mal mein Bier und möchte deshalb nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt werden.

 

Davon abgesehen, zahle ich genauso viel wie du. Auch wenn ich in meiner bezahlten Zeit weniger gespielt hätte - wäre ich als Kunde für die Firma weniger wert?

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

ach kommt schon leute... wer nichtmal vermächtnis 6 hat, ist a) nicht aktiv oder b ) sehr aktiv seit einer woche...

 

grade als viel twinker ist man schneller über 10 als man "ragecancel meinen account" im forum tipen kann..

 

Was genau hat "aktiv sein" damit zu tun, ein treuer und wertvoller Kunde zu sein?

 

Bioware hat die Gründe des Unternehmens für das "Geschenk" genannt. Es ging nicht ums "aktiv sein". Es ging darum, ein wertvoller und loyaler Kunde zu sein.

 

Was genau macht Kunden die zahlen weniger wertvoll oder loyal wenn sie anders oder weniger spielen?

Link to comment
Share on other sites

Hmm.. ich hab en aktives Abo, hab schon lange ein LvL 50 Char und Vermächniss-Stufe 10 und habe keine Email bezüglich der 30 freien Spieltage bekommen?! Oder brauch man noch irgendwas? hab dies alles schon vorm Patch 1.2 gehabt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, musstest du zum Zeitpunkt der Aktion ein aktives Abo haben.

Wenn du das hattest und die Bedingungen erfüllt hast, solltest du eine E-Mail bekommen haben. Wer weiß, wo die hingeraten ist - die CM raten öfters, mal im Spam-Ordner nachzusehen. Ich würde das tun und ansonsten bis zum 26. warten, dann siehst du ja, ob du die Spielzeit bekommen hast. Ggf. kannst du dann den Kundendienst kontaktieren.

 

@XElementalX: Ja, der Wortlaut war "... als Dankeschön für eure Unterstützung..." Ich glaube nicht wirklich, dass es um wertvolle und weniger wertvolle Kunden geht, sondern um solche, von denen man befürchtet, dass sie wieder abspringen (frustrierte Highend-Spieler mit noch zu wenig entsprechendem Content, die gelangweilt auf der Carrick-Station sitzen), und solche, bei denen man das nicht befürchtet (die noch viel vom Spielinhalt vor sich haben). Das vermute ich zumindest. Weil man das nicht so offen sagen wollte, ist dann diese unselige Formulierung rausgekommen. Ist ja menschlich - aber für die zweite Gruppe dennoch nicht schön.

 

Gegen die Aktion an sich hab ich gar nichts. Es ist im Sinne aller, denen das Spiel gefällt, dass es erhalten bleibt, dafür braucht die Firma zahlende Kunden, und ich finde es völlig legitim, den Leuten, die im Endcontent noch nicht so viel zu tun haben, einen (sehr großzügigen) Bonus zu geben, um sie bei der Stange zu halten. Es sollte nur besser nicht nach hinten losgehen, indem nun eine neue Spielergruppe frustriert wird. Darum finde ich es auch ziemlich schade, dass auf all diese Rückmeldungen der "durchs Raster Gefallenen" so gar keine Stellungnahme von Seiten der Firma kommt.

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich, es ist peinlich und nichts weiter als das Gepläre "ich fühl mich ja ach so ungerecht behandelt".

Ja ja ist schon klar da ich die 30 Tage Spielzeit bekomme fällt es mir sehr leicht das zu sagen, spart es euch.

Das ist doch nur noch eine verworrene Grundsatzdiskussion um eure Vorstellung von Gerechtigkeit.

 

Deshalb bitte ich darum, achwas ich falle auf die Knie und opfere ein Schaaf, /close pls!1!1!!11!!!

 

(Antwortsimmunität aktiviert)

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch nur noch eine verworrene Grundsatzdiskussion um eure Vorstellung von Gerechtigkeit.

Während du dich mit deiner vornehm zurückhältst?

 

Deshalb bitte ich darum, achwas ich falle auf die Knie und opfere ein Schaaf, /close pls!1!1!!11!!!

Mögest du niemals Verantwortung für eine Firma, auch nur ein Kleinstunternehmen tragen. Ein offenes Ohr gerade auch für Unzufriedenheit macht sich da nämlich gut.

 

es geht hier um nichtmal 15 Euro

Lesen können übrigens auch.

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch eine Email bekommen das ich ein TaunTaun erhalte. Aber von 30 Tage geschenkte Spielzeit steht da nix :o. Oder überlese ich etwas?

 

 

Gute Frage.

Das frag ich mich auch.

 

Hab auch die Mail bekommen das ich das Pet bekomme soll bis zum 26.04

Aber von den 30 Tagen hab ich nichts gehört.

Und JA ich habe ein Aktiven Account seit Dezember durch gehend

 

Ich vermisse auch den 1 Tag Gutschrift die wir bekommen sollten als beim letzten Patch Day was schief gegangen war.

Edited by Frankbuddi
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig verstanden habe, musstest du zum Zeitpunkt der Aktion ein aktives Abo haben.

Wenn du das hattest und die Bedingungen erfüllt hast, solltest du eine E-Mail bekommen haben. Wer weiß, wo die hingeraten ist - die CM raten öfters, mal im Spam-Ordner nachzusehen. Ich würde das tun und ansonsten bis zum 26. warten, dann siehst du ja, ob du die Spielzeit bekommen hast. Ggf. kannst du dann den Kundendienst kontaktieren.

 

Hmm mein Abo verlängert sich automatisch muss da eigentlich nichts mehr machen. Email für Pet hab ich auch bekommen.. naja mal abwarten :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ihr müsst entweder einen Level 50 Charakter haben oder ein Vermächtnis auf Stufe 6 um die 30 Tage zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Steve

 

 

Hmm ich habe einen 50er und Vermächtnisstufe 11, bin seit Release dabei und habe keine Email bekommen.

 

Was ist falsch gelaufen?

Link to comment
Share on other sites

Falsch, deine Rechnung geht nicht auf. In meinem Fall haben die fehlenden Vermächtnislevel den Grund, dass ich wegen meines Spielstils (viele Klassen antesten, Handwerken, Rollenspiel, Datacronsammeln, Spielwelt erforschen...) das Vermächtnis erst spät "aufgeschlossen" habe. Darum hat alles, was ich vorher gemacht hatte, einfach nicht gezählt.

Damit du dir was drunter vorstellen kannst: Meine Chars sind Stufe 35, 34, 31, 26, 24,19,17 und 12, und ich habe Vermächtnisstufe 2.

 

Ich hätt's noch mit Gewalt durchpowern können, keine Frage - aber ich mag nun mal mein Bier und möchte deshalb nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt werden.

 

Davon abgesehen, zahle ich genauso viel wie du. Auch wenn ich in meiner bezahlten Zeit weniger gespielt hätte - wäre ich als Kunde für die Firma weniger wert?

 

ich will ja auch keinem zu nahe treten oder so.. aber was viele nicht verstehen ist glaub ich, dass die 30 tage eigentlich ne Entschädigung sind für die Leute, die längere Zeit im Endcontent saßen, sich durch verbuggte Instanzen quälen mussten oder diverse Encounter überhaupt nicht spielen konnten...

 

Wir alle wissen, dass gerade der Endcontent in den Betas nicht (ausreichend) getestet wurde. Und, sry dafür, aber in den bereichen bis lvl 35 oder 40 ist das Spiel alles andere als frustrierend... da macht es ausnahmslos ne Menge Spaß.. und ich glaube nicht, dass Spaß haben zu ner Entschädigung führt^^

 

aber ich denke mal, in dieser Diskussion wird es zu keinem Ergebnis kommen, denn es ist keine...

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist zwar vorbei die Aktion, aber ich gebe dem TE insofern recht, dass die Anforderung schlicht dumm gewählt war. Hätte ich ne halbe Woche eher mitbekommen, dass auch am 22.04. nochmal eine ausschüttung stattfindet, hätte ich die Level 50 Anforderung nämlich noch locker geschafft obwohl ich erst Mitte März mit dem Spiel angefangen hab und den Server bereits einmal gewechselt habe. Insofern belohnt die Aktion im Moment tatsächlich eher die Vielzocker als die langzeitigen Unterstützer des Spiels.

 

Wenn die das Ziel der Aktion sein sollen, hätte man besser einfach als Anforderung gestellt, dass nur die Spieler, die seit dem ersten Monat nach Release ohne Unterbrechung ein Abo hatten die 30 freien Tage bekommen.

Link to comment
Share on other sites

was viele nicht verstehen ist glaub ich, dass die 30 tage eigentlich ne Entschädigung sind für die Leute, die längere Zeit im Endcontent saßen, sich durch verbuggte Instanzen quälen mussten oder diverse Encounter überhaupt nicht spielen konnten...

Das verstehen die Leute, glaube ich, durchaus. s. z.B. hier (ab Mitte) und des öfteren.

 

Man hätte es einfach auch so deklarieren sollen. Ich glaube kaum, dass es irgendwer den Highlevel-Spielern missgönnt hätte. Neid hat m.E. nämlich aus den vielen Postings von Kritikern der Aktion nicht gesprochen (auch wenn es immer wieder unterstellt wurde), sondern Unmut darüber, dass man - diesem Wortlaut nach - ohne Lvl 50 oder Vermächtnisstufe 6 nicht als "unterstützender Kunde" betrachtet wird.

 

aber ich denke mal, in dieser Diskussion wird es zu keinem Ergebnis kommen, denn es ist keine...

Weil du recht hast und die anderen das einfach nicht einsehen wollen? ;) (Nicht bös gemeint, nur wozu so eine Bemerkung am Ende eines Diskussionsbeitrags?)

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

Vorab: Ich hab ein aktives Abo und bin ein Casualgamer der lange dabei ist und sogar seit Beginn der europäischen Betas dabei war (damals hatte ich wesentlich mehr Zeit).

Ich schaffe es aber definitiv nicht lvl 50 zu werden (oder eine der anderen Kombis aus Klassen zu erreichen), weil ich zuviel im RL zu tun habe (Arbeit, etc.). Mein Frau wird das auch nicht schaffen, weil wir noch ein RL haben und ich überlege echt aufzuhören.

Warum?

*************

Warum bekomme ich die Spielzeit nicht? Nur weil mein Mainchar nur lvl 43 ist? ***************

 

Richtig. Genau deshalb. Warum auch? Es war durchaus möglich level 50 zu erreichen. Sehr möglich. Wenn ihr es in der ganzen Zeit nicht mal geschafft hat einen Char auf 50 zu kriegen seid ihr einfach nicht aktiv. Da es eine Belohnung für die Aktiven Spieler sein soll und wir nun so lange Zeit hatten war das durchaus legitim.

Link to comment
Share on other sites

hallo Community !!

nun will ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Diskussion dazugeben... Es ist verdammt schwierig es jedem Recht zu machen. Wer, was und wieviel an Bonbons zusätzlich bekommt, entscheiden andere..... Sicherlich ist es für den einen oder anderen nicht gerade berauschend , wenn er nun gerade durch das Raster fällt. Ich gebe zu, das es mich nicht betrifft, aber selbst wenn ich zu denen gehören würde, die nun mal nicht zu den glücklichen zählen... mein Gott, es sind 13 Euros... wie viel Kohle gebt ihr sonst im Laufe des Lebens sinnlos aus ??? Ich sehe das Spiel eh nur als Spiel. Mir bleibt eh nicht viel Zeit im Game da ich eine kleine Tochter, Frau Haus und jede andere Verpflichtung noch habe.

Es werden mit Sicherheit noch andere Bonbons ins Spiel geworfen werden, wo andere etwas bekommen werden und wo evtl. auch mal High-End Spieler in die Tonne greifen ... das Game ist noch jung und steht am Anfang... gebt Ihm eine Chance.....Und wenn Ihr die Nase voll habt, macht die Kiste aus und geniest das RL so wie ich :D

Link to comment
Share on other sites

Vorab: Ich hab ein aktives Abo und bin ein Casualgamer der lange dabei ist und sogar seit Beginn der europäischen Betas dabei war (damals hatte ich wesentlich mehr Zeit).

Ich schaffe es aber definitiv nicht lvl 50 zu werden (oder eine der anderen Kombis aus Klassen zu erreichen), weil ich zuviel im RL zu tun habe (Arbeit, etc.). Mein Frau wird das auch nicht schaffen, weil wir noch ein RL haben und ich überlege echt aufzuhören.

Warum?

*************

Warum bekomme ich die Spielzeit nicht? Nur weil mein Mainchar nur lvl 43 ist? ***************

 

regst dich auf einer wundersamen art und weise auf das du keine 30 tage freie playtime bekommst aber zahlst seit 5 monaten fleißig deine 13 euro jeden monat obwohl du ja garkeine zeit hast für dieses mmo...

komisch komisch

Link to comment
Share on other sites

Es ist erstaunlich, wie viele immer noch nicht verstanden haben, dass es uns nicht um 13 Euro geht, obwohl ich langsam nicht mehr mitzählen kann, wie oft es schon gesagt wurde und wie oft die wirklichen Gründe genannt worden sind.

 

Wenn ihr es in der ganzen Zeit nicht mal geschafft hat einen Char auf 50 zu kriegen seid ihr einfach nicht aktiv.

Auch dazu ist schon so viel gesagt worden. Du hast es offensichtlich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, sonst wüsstest du, dass deine Behauptung nicht haltbar und in der Frage, um die es geht, auch nicht relevant ist.

 

Bitte lest euch doch erst einmal das durch, worauf ihr antwortet. Sonst lohnt sich eine Diskussion wirklich nicht.

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...