Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein Lob an BioWare/EA für den guten Heatstart!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ein Lob an BioWare/EA für den guten Heatstart!

JoeMcManiac's Avatar

JoeMcManiac
12.17.2011 , 03:41 AM | #1
Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. Denn wenn ich das Forum zur Zeit überfliege kommt Ihr ja um vor Kritik und braucht sicher mal ein Lob. Ich wenigstens spiele seit über 12 Jahren MMOs und habe selten so ein funktionsuntüchtiges MMO vorgefunden. Das es besonders bei so einem massiven MMO wie SW:TOR Probleme gibt ist klar, aber um das eine oder andere Problem zu finden und zu lösen, dafür ist auch die Zeit des kostenlosen Bonus da.

Von dem einem oder anderen hier will ich nicht der Opa zu Weihnachten sein. Da muss man ja angst haben das man Schläge kassiert weil ihm das Geschenk nicht gefällt. Auch wenn z.B. die Wartezeiten ärgerlich sind, es passiert und bring keinen um. Wo es einem Umbringen kann ist dort wo ich durch meine Bundeswehr Zeit war. Dort konnte ein Problemchen zur Gefahr werden, aber Herrgott noch mal, hier riskiert keiner sein Leben denn es ist NUR EIN SPIEL!!!
Nur die RepublikIm gedenken an Hylo Visz
Mutti hilf mir, mein Lehrer/Chef hat mir eine schwere Aufgabe gegeben,
ich will ein Tool, Add-on, Makro weil ich sonst nicht klar komme im Leben.

Liana_Thann's Avatar

Liana_Thann
12.17.2011 , 03:47 AM | #2
Dem kann und will ich mich anschliessen! Danke LucasArts, EA und vor allem BioWare für dieses Meisterwerk!

Egal ob ich 1-2 Stunden im Moment warten muss um auf die Server zu kommen, wenn es Passiert macht es Spass! Und ich denke wenn man sich mal Konstruktiv hinsetzt und nachdenkt, kann man davon ausgehen, das es mit dieser Warterei nicht so bleibt!

Von meiner Seiter wünsche ich uns allen viel Geduld und Kreatives Verständis uns allen gegenüber!

Vielen vielen Dank für dieses Große Abenteuer!

Möge die Macht mit uns allen Sein!

Liara Thann

Janthana's Avatar

Janthana
12.17.2011 , 04:19 AM | #3
Same here!

Es kann aber echt nicht sein das die Heul-Threads sich mit hunderten von Beiträgen füllen und ein berechtigter Lob-Thread gerade mal drei Beiträge hat

Obwohl: Die Flamer gehen ins Forum, die Leute die Spass haben gehen ins Game

Ich denke BW lässt sich durch ein paar Forentrolle nicht beirren, die sehen ja die vollen Server und wissen das sie was geiles zustande gebracht haben ^^

Freebi's Avatar

Freebi
12.17.2011 , 04:28 AM | #4
Quote: Originally Posted by Janthana View Post
Ganz genau^^ Ich bin nur zufällig hier^^ Danke BW,EA,LA

Surfactant's Avatar

Surfactant
12.17.2011 , 04:29 AM | #5
Quote: Originally Posted by Janthana View Post

^
Ich würde ja gerne aber um 11.28 Uhr ist schon eine Warteschlange auf meinem Server...
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
IndexPortalVideos

Janthana's Avatar

Janthana
12.17.2011 , 04:38 AM | #6
Es geht mir ja nur um die Leute die meinen in der WS das Forum mit "Alles-Scheiße-Threads" zu zumüllen, anstatt mal die WS abzuwarten und dann zu spielen!

AceKnoedel's Avatar

AceKnoedel
12.17.2011 , 04:40 AM | #7
Ja,

auch von mir ein Lob. Gestern durfte ich auch endlich dann einen Fuss ins Spiel setzen und alles was ich bisher sah, hat mich sehr positiv überrascht. Ich hoffe es wird besser als WoW und nur halb so gut wie SWG ( vor dem CU ).

Der Heatstart ist mal ne klasse Leistung, daran können sich viele eine Scheibe abschneiden.

In diesem Sinne

Danke an alle beteiligten.

Fray___'s Avatar

Fray___
12.17.2011 , 05:22 AM | #8
ja das game ist echt toll.....
aber die sache mit dem top headstart sehe ich und ich gehe dafon aus das ich da nicht alleine so denke ein wenig anders....

erstens die panne mit den falschen datum, die eingalden wurden obwohl sie erst viel später haäten drankommen sollen darf nicht geschehen wenn ich das system schon ein halbes jahr vorher ankündige und groß rede das wer zuerst kommt zuerst spielen darf.......

zweitens sagtet ihr um den headstart angenehm zu machen für alle ,wollt ihr ihn staffeln und so große wartezeiten fermeiden , äääää....hallo schon mal gestern abend versucht auf einen server zu kommen? 2,5 stunden warten ist ein wenig zu viel will ich meinen.....

drittens das mit den gilden vorab zu gründen war eien nette idee die echt was hermachte bis zum start denn ab dann hat man das prob die gilde ist auf eienem server währe soweit nicht schilmm wenn man aber vorher gewust hätte das ihr die ersten server so voll packt das man mit warteschlangen von 2,5 stunden rechen muss wären sicher die meisten lieber auf eine anderen server gegangen will ich meinen und die ganze sache hätte sich besser verteilt
das aller beste daran ist es komman dann immer naoch mehr leute auf den server da ja einige gildenmitglider noch nachkommen und dann wieder ein paar freunde usw....

da fragt man sich echt wie das dann ab dem 20.Dez wird wenn dann der rest der leute zugang hat muss ich dann damit rechenen mich am montag einzulogen das ich dann am wochenende spielen kann....
es gibt einen Ort,wie keinen anderen auf der Welt...
es heißt um dort zu überleben,muss man verrückt sein wie ein Hutmacher...
glücklicherweise bin ich das...

(Alice im Wunderland)

Catric's Avatar

Catric
12.17.2011 , 05:34 AM | #9
Fehler passieren nunmal, auch ein Konzern wie EA ist davon nicht unberührt.
Soweit wie es jetzt läuft, können wir sagen, es ist der beste Spielestart seit Anfang WoW.
Die Server laufen stabil - keiner kann sich beschweren über Laags, für die er nicht selber verantwortlich ist. Bioware/EA haben den Fehler mit der verbundenen Wellen-Wartezeit erkannt und rasch reagiert. Wir durften schon am 13ten hoffen reinzukommen.
Das andere zeitiger reinkamen durch diesen Fehler ist auch nicht so tragisch. Wir sind doch keine Unmenschen und gönnen den glücklichen Spielern das. Ausserdem ist doch keiner gestorben durch diese Panne. Wer sich darüber aufregt, der ist entweder Egoistisch veranlagt oder teilt ziemlich ungern.

Ich finde, obwohl ich erst am 16ten reinkam, das es ein gelungener Start war.
Wer Extrabonbons haben möchte, wie Gildenzuordnung, der muss halt einige Minuten warten in der Warteschlange. Soll EA/Bioware für euch extra nen eigenen Server eröffnen, nur damit ihr keine Tränen vergießt? Man kann es keinen Recht machen, schon der kleinste Ruckler im Spiel und ist gibt welche, die sich deshalb aufregen. Von daher, beruhigt euch, nehmt es gelassen und genießt die Zeit, an denen die Server laufen

lg Chris

Muesliac's Avatar

Muesliac
12.17.2011 , 05:50 AM | #10
Quote: Originally Posted by Catric View Post
Fehler passieren nunmal, auch ein Konzern wie EA ist davon nicht unberührt.
Soweit wie es jetzt läuft, können wir sagen, es ist der beste Spielestart seit Anfang WoW.
Vorab: Dem Rest deines Postings stimme ich vorbehaltlos zu: Es ist in meinen Augen ein wirklich gelungener Headstart. Weder ich noch mein Freundeskreis hatte irgendein Problem, uns einzuloggen, keine Lags, und überhaupt ist alles super.

Und das macht diesen Launch in meinen Augen zu etwas besserem als den von WoW. Ich war da damals dabei, und... Naja, Erst Warteschlangen (schon beim Account-Erstellen. Der Service ging teils für Stunden komplett in die Knie), dann Lags ohne Ende. Dann alle paar Minuten vom Server geschmissen worden.
Sicher, es gab schlimmere Launches. Aber WoW hatte -meiner Erinnerung nach- bei weitem keinen so einwandfreien wie TOR. Und man sollte auch bedenken, dass WoW in Europa erst Monate (!) nach dem Start in den USA kam. Grade für diesen Zeitraum war dann das Ergebnis für mich persönlich nicht gerade berauschend.

Anyway, um auf einer positiven Note enden: Bisher sind alle, die ich kenne, und die TOR spielen, restlos begeistert. Allerdings hängen die auch lieber im Spiel ab, als im Forum :-D.
This is not my cow. It is a sheep with a pitchfork. Unfortunately, it goes quack.