Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

die neuen waffen ?! spezialgefertigt vs elegant

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
die neuen waffen ?! spezialgefertigt vs elegant

miluschki's Avatar

miluschki
04.17.2012 , 10:11 PM | #1
iwi steig ich da ned durch. nachdem ich nun die meisten neuen rezepte habe, seh ich, lvl 20 hat +58 tech/macht und die lvl 50 auch. idee find ich ja super, nur +58 tech/macht auf lvl 50 is bissel ... arg wenig (im vergleich)

warum sind die lvl 20 waffen gleich gut wie die lvl 50 waffen ? wenn ich hin und her klicke zwischen 2 waffen (als beispiel techstab lvl20 + 50) dann ändern sich 2 sachen .. das level und der titel, ansonsten alles gleich ^^ versteh ich da was falsch ?

noch besser is die elegante pistole lvl50 .. die ist mit skill 100 erlernbar (?!) und braucht material des 2ten grades (?!), kann aber erst mit lvl 50 getragen werden.

sry, aber hier wurde doch auf entwickler seite mist gebaut.

Liaron's Avatar

Liaron
04.18.2012 , 12:18 AM | #2
Hy,

ich glaube nicht, dass die Entwickler hier Mist gebaut haben.

Ich nehme an du redest über modbare Waffen welche du "leer" herstellst. Es wird so wie bei den Rüstungen sein dass die Waffen einen geringen "Grund" Wert haben welche bei allen gleich sind.

Wie von dir angesprochen lvl 20 + 50 Tech und lvl 50 + 50 Tech.

Die Werte werden dann mit den Werten/LvL der Mods skalieren, denn somit kannst du wenn dir die lvl 20 besser gefällt lvl 50 Mods reinpacken und ohne "Werteverlust" die lvl 20 verwenden.

Würde die lvl 50 Waffe + 100 Tech haben so würde, skalieren die Werte mit den Mods, die LVL 50 Waffe das doppelte an Techschaden haben und du könntest dir nicht mehr aussuchen (optisch) welche du verwendest sondern bist anhand der Stats gezwungen die lvl 50 Waffe zu verwenden.

Zarass's Avatar

Zarass
04.18.2012 , 02:17 AM | #3
Vielleicht solltest du dich zunächst mal der Wirkungsweise von "voll modbaren" Items (orange) beschäftigen.

Abgesehen vom Mindestnutzungslevel, der durch die leere Hülle festgelegt ist, erhalten orange Items sämtliche Boni durch die eingebauten Mods. Dazu gehören dann auch z.b. Waffenschaden oder Techstärke. Letztlich wird auch der Minimallevel durch die verbauten Mods festgelegt, das leere Item selbst zieht hier nur eine zsätzliche untere Grenze ein.

Quote: Originally Posted by miluschki View Post
sry, aber hier wurde doch auf entwickler seite mist gebaut.
Die Entwickler sind schuld, wenn du das System nicht richtig verstanden hast ?
Öhm. Na wenn du meinst ...

miluschki's Avatar

miluschki
04.18.2012 , 05:42 AM | #4
das stimmt, ich habe die voll modbaren waffen noch nie richtig verstanden. bzw schon verstanden nur den sinn ned gesehen dass hald ne lvl20 gleich gut sein soll wie ne lvl50. aber ok, wenn die optik hier im vordergrund steht. ok ok dann is das wirklich absicht.
ehrlich gesagt war ich persönlich auch schon selber froh drüber dass ich hier mehr freiheit habe.

trotzdem bleibt das rätsel dieser einten lvl 50 pistole (elegante modifizierte blasterpistole) . welche mats des 2ten grades braucht und nen skill von 100.

aber ich seh schon, hier muss man vorsichtig sein mit vorwürfen gegenüber entwicklern. ich mein das ned so,soll also keine abwertung oder respektlosigkeit sein. ich nimm meine worte zurück, entschuldige mich und frage vorsichtig ob es sich hier vll um einen bug handelt ?

ookywooky's Avatar

ookywooky
04.18.2012 , 06:20 AM | #5
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen - hast ja nix falsches getan!
-> Ich habe mich das selbe auch schon gefragt - und werds mit den baugleichen Waffen der anderen Kategorien vergleichen. Verhält sich das Minimum-lvl20 / usable lvl 50 bei jeder der "Eleganten" Waffen so? - Oder ist der Blaster ein Ausreiter?

Eleganter Blaster
Eleganter Techstab
Elegante Sturmkanone
Elegantes Scharfschützengewehr
's ist kalt da draußen. und 's wird kälter...

Zarass's Avatar

Zarass
04.18.2012 , 06:20 AM | #6
Stufe 2 Material für ein Level 50 Item klingt für mich in der Tat nach einem Bug.

miluschki's Avatar

miluschki
04.18.2012 , 06:46 AM | #7
hier ein printscreen der besagten waffe

http://postimage.org/image/4gecjvmbh/

Kynion's Avatar

Kynion
04.20.2012 , 09:34 AM | #8
Ausprobieren und falls du das tatsächlich so bauen kannst (50er Waffe, 2er Mats), dann melden.
Ansonsten sind die 20er und 50er Waffen jeder Art (Elegant modifiziert vs. Spezialgefertigt) vollkommen identisch. Vor und nach dem Modden. Nur optisch sind sie unterschiedlich, die 20er Sturmkanone ist zb ein Graus, das 20er Vibroschwert wiederrum find ich schöner als die 50er Version. Wems aber nur um den Nutzen geht, dem solls egal sein.

Zarass's Avatar

Zarass
04.20.2012 , 09:54 AM | #9
Habe vorhin mal ig nachgeschaut.

Offensichtlich gilt dies nur für die elegante Pistole.

Das Rezept ist mit Skill 100 erlernbar, es benötigt nur Stufe 2 Rohstoffe (exakt die gleichen wie die spezialgefertigte), aber das fertige Item hat Lvl50 als Vorausetzung.
Die andere "eleganten Rezepte", die ich kontrolliert habe, benötigen Stufe 6 Mats und Skill 400 zum erlernen.

Defintiv ein Bug, würde ich mal sagen.