Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hacken mit 1.2 verbuggt?

discbox's Avatar

discbox
04.16.2012 , 11:10 AM | #11
Ich hab eerst angefangen mal mitzuschreiben was bei den Missionen so rüberkommt.

Früher war es so, eine Mission kostet zB 1000 Cr, udn brachte 1100, selten mal nur 900 oder 800. Im Schnitt konnte man dne Beruf mit minimalem Gewinn hochskillen ohne Creditverlust.

Jetzt zahle ich manchmal 900 Cr und bekomme regelmäßig 500 Cr durch die Mission. Pro Mission macht das Kosten von 400 Cr für einen Berufsskillpunkt.

Die anderen Änderungen beim Hacken habe ich nur überflogen udn ehrlichgesagt noch nicht überblickt. Statt Augementations bekomme ich irgendwelche Rohstoffe um diese mit anderen Berufen herszustellen?

Wohngebietsuwe's Avatar

Wohngebietsuwe
04.16.2012 , 11:46 AM | #12
Quote: Originally Posted by discbox View Post
[...]

Die anderen Änderungen beim Hacken habe ich nur überflogen udn ehrlichgesagt noch nicht überblickt. Statt Augementations bekomme ich irgendwelche Rohstoffe um diese mit anderen Berufen herszustellen?
Richtig, Du bekommst jetzt Technikteile. Diese Teile werden von 3 Berufen gebraucht, um "Augments" (Verbesserungen) bauen zu können.

Rüstungsbau stellt Verbesserungen mit
  • Zielgenauigkeit
  • List
  • Schildwert
  • Absorptionswert
her.

Waffenbau stellt Verbesserungen mit
  • Ausdauer
  • Wogenwert
  • Kritischer Trefferchance
  • Präzision
  • Angriffskraft
her.

Synth-Fertigung stellt Verbesserungen mit
  • Stärke
  • Willenskraft
  • Verteidigungswert
  • Schnelligkeit
  • Präsenz
her.

Die Rezepte kann man u.a. bei kritischen Hack-Missionen bekommen. Ob das auch für die Sammelmissionen der anderen Berufe gilt, kann ich jetzt nicht sagen. Warum diese Änderung so kam, hat jemand anders ganz gut hergeleitet. Ich schau ma nach dem Thread.

[Edit] Hier ist die Aussage eines Mitspielers:

Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Es zahlt sich auf jedem Level aus, wenn man es denn "richtig" anstellt.

Hacken ist eben ein Sammelskill - wenn du es nur für Missionen benutzt, dann solltest du du damit genauso schnell pleite sein wie mit jedem anderen Sammelskill (z.b. Plündern). Warst du bislang aber keineswegs! Selbst die Kistenmissionen lohnen sich auf die Dauer, denn wenn du da am Ball bleibst, bekommst du ganz automatisch öfter mal die "Missionsfreischaltungen" und damit holst du ganz locker die Creditsverluste wieder rein. Zumindest auf hohem Level.

Bis zum erste Release-Patch brachten die Kisten tonnenweise Credits und man wurde allein durch die Dinger reich. War natürlich nicht im Sinne des Erfinders und so wurde der Ertrag soweit runtergenommen, daß man so in etwa die Kosten wieder herausbekam - im allgemeinen aber noch immer direkt mit kleinerem Gewinn rechnen konnte. Aber schon damals gabs zusätzlich öfter mal die Missionsfreischaltungen - und damit war Hacken noch immer die reine "Offline-Gelddruckmaschine", ganz ohne Sammeln - ob wohl es ja nun einmal ein Sammelskill ist.

Es ist ganz normal, daß man sich ärgert, wenn einem ein lieb gewonnenes Spielzeug weggenommen wird. Ich fnde es auch keine so tolle Idee, daß BW hier nachträglich grundsätzliche Philosophien ändern. Aber bei Lichte betrachtet, macht es leider Sinn. Auch wenn mir persönlich nun viele Credits verloren gehen (ich hatte auf 2 Servern insgesamt 7 Hacker auf Maxskill ).
Quelle

Sieht nach einem Stealth-Nerf aus, nicht nach einem Bug.
Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Souju's Avatar

Souju
04.16.2012 , 11:48 AM | #13
Oh mein Gott dein Beruf ist keine CashMaschine mehr, es tut mir sooo Leid für alle Hacker.

Fixed das Bioware und zwar SOFORT!

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
04.16.2012 , 01:53 PM | #14
Quote: Originally Posted by Souju View Post
Oh mein Gott dein Beruf ist keine CashMaschine mehr, es tut mir sooo Leid für alle Hacker.

toller beitrag du nasenbär..ich will dich mal sehen wenn dein reichaltiger auftrag auf einmal weniger bringt als nen mittlerer

thhuni's Avatar

thhuni
04.16.2012 , 02:00 PM | #15
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
toller beitrag du nasenbär..ich will dich mal sehen wenn dein reichaltiger auftrag auf einmal weniger bringt als nen mittlerer
Dieser Troll hat doch sowieso nicht geblickt um was es geht , sonst würde er hier nicht son Affen machen

Xeenja's Avatar

Xeenja
04.16.2012 , 11:38 PM | #16
Quote: Originally Posted by Souju View Post

Kannst du deinen geistigen Dünnpfiff bitte im WOW Forum ablassen?

Hier will dich keiner Lesen Kiddie!

Wär trotzdem mal toll wenn ein gelber sich dazu äussern könnte.
"Dear Lord: The gods have been good to me. For the first time in my life, everything is absolutely perfect just the way it is. So here's the deal: You freeze everything the way it is, and I won't ask for anything more. If that is OK, please give me absolutely no sign. OK, deal."

grievous_rh's Avatar

grievous_rh
04.17.2012 , 10:46 AM | #17
D.h. dass wir uns nun vorübergehend auf Missionen bis Level 200 beschränken sollten, sehe ich das richtig?

Ärgerlich, und seit der Serverwartung heute hat sich diesbezüglich wohl noch nichts geändert.
~~~Nur der Geduldige wird belohnt~~~

The Virtuous - Eine RP-Gilde auf Jen'Jidai und jenjidai.de

Ezor's Avatar

Ezor
04.17.2012 , 11:37 PM | #18
Einen schönen Guten Guten Morgen allerseist,

auch ich bin ein Betroffener von der Umstellung bei den Hackermissionen.

Ich bin von meiner Spielweise eher der "Crafter" ich mag es Gegenstände herzustellen und somit auch meine anderen Charaktere mit aktueller zur Stufe passenden Ausrüstung zu versorgen.

Da allein schon die Missions-fähigkeiten wie Unterwelthandel viel Geld schlucken, habe ich auch zwei "Hacker" in die ich sehr viel Zeit investierte um meine anderen Chars eben mit Geld zu versorgen.

Diese Möglichkeit wird mir gerade genommen und stört durchaus mein Spielverhalten.

Klar konnte man mit "Hacken" Geld verdienen, aber um ehrlich zu sein, viel hat es nicht abgeworfen und man musste nach wie vor viel Zeit investieren um "reich" zu werden.

Aber es gibt kaum etwas anderes mit dem man "Geld" machen kann, ohne gleich Erfahrungspunkte zu bekommen um zu schnell aufzusteigen, das bedeutet nämlich, neue Ausrüstung

Ich selbst würde mir wünschen wenn es sich das "Hacken" wieder lohnen würde, um das ganze zu kompensieren, könnte man auch die benötigte Zeit der Missionen anheben.

Ich suche jetzt nach anderen Möglichkeiten, ohne/mit minimalem Erfahrungsgewinn, Geld zu machen weil meine "Arbeiter" sich nicht einmal den Treibstoff mehr leisten können

Ganz viele Grüße, möge euch die Macht gesonnen sein und viel Spaß beim spielen

Ezor

PrinzValium's Avatar

PrinzValium
04.18.2012 , 01:19 AM | #19
Ganz ehrlich?

Ich war auch erst skeptisch und durchaus genervt von dem "Nerf".
Aber:
Ich mache momentan mehr Kohle mit Hacken als vorher. Durch die Technikmissionen (krits) bekommt man Baupläne+Epische Bauteile die jede Menge Credits Wert sind. Sicherlich macht es kaum noch Sinn Missionen für Tresorkisten anzunehmen, aber durch den Wert der Technikteile ist dies eh so gut wie überflüssig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
04.18.2012 , 07:16 AM | #20
*jede menge wert sind*? also bei uns bekommst die blauen teile von stufe 6 im 99-stack für 50k nachgeworfen..da steckst weit mehr in die missionen ^^

die baupläne für die aufwertungen müssen sich erst noch beweisen. so wie ich das sehe hatten sie die vergessen..denn ich habe seit dem patch/bis vorgestern nicht ein so nen teil gefunden, gestern dann 4. also entweder gabs die vorher nicht (im ah war auch nix zu finden) ode rich hatte einfach nur pech. allerdings waren auch dort die preise gestern so bei 20k pro rezept (und das beim start sozusagen) und es wird mit sicherheit weniger werden. wenn ich davon ausgehe das die rezepte bei jeder 10. mission abfallen (was ich als ehr unwahrscheinlich ansehe) machst nicht wirklich kohle.

ist aber auch nicht so wichtig..mich wunderts halt nur das ich bei einem üppigen ertrag aus ner mission 340 auf einmal kisten mit 1k bekomme..und mittlere erträge eben das selbe abwerfen wie gute usw.