Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverpopulation ?

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.15.2012 , 09:25 AM | #91
Quote: Originally Posted by Leasdred View Post
Woher kommen denn die Daten? Hätte gern die Quelle

Dieser Thread: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=391443

* Erfahrungswerte

* Server-Auslastung

Das sollte ausreichen.

Systhemfehler's Avatar

Systhemfehler
04.15.2012 , 09:37 AM | #92
Quote: Originally Posted by StevenLink View Post
Wir haben haben ein internes Tool das dazu bestimmt ist sowas auszulesen, also kannst du mir da ruhig glauben.
hallo steven..ihr müsst unbedingt was machen auf meinem server jedi tower ist eine wartezeit von 30 min um beizutreten.jetzt hab ich zeit aber kann nicht spielen.andere server hingegen sind tot. im ganzen eu gebiet gibt es nur 3 sehr gut besuchte server die immer voll sind,aber dort gibt es auch leistungseinbußen von serverseite her.kannst du mir da zu etwas sagen ?

gruss feuerball
T3-M4 -- Sithkrieger: Lev 50 / Soldat : Lev 50 / Söldner Lev 50

Vanjervalis Chain -- /Söldner :Lev 50

Rondarec's Avatar

Rondarec
04.15.2012 , 11:48 AM | #93
Langsam sollte man sich echt über das Thema ernsthaftere Gedanken machen.

Ich habe mich von anfang an für Jedi Tower entschieden, Wartezeiten anfangs akzeptiert und wurde belohnt mit einem vollen Server.

Der Server lief gut und es gab ab und zu reroller und komplett neue.

Doch das das ganze jetzt so ausartet, das man wartezeiten von 30-60 minuten hat ist nicht wirklich *****elnd.

Und wenn es so weitergeht, dann hat sich bald die halbe deutsche comm. auf Jedi tower versammelt und man kann sich morgens einloggen um nachmittags zu spielen.

Meine Meinung ist das da wirklich ein Riegel vorgeschoben gehört. Neue Spieler sind nur bis zu dem Zeitpunkt gut, wo den alteingesessenen das spielen verwehrt wird.

Grade für mich schlecht, da ich manchmal für 30 mins ausloggen muss, dann ne Stunde spiele, wieder für ne Stunde weg bin. Und nun wird man bestraft...

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.15.2012 , 11:51 AM | #94
Quote: Originally Posted by Rondarec View Post
Langsam sollte man sich echt über das Thema ernsthaftere Gedanken machen.

Ich habe mich von anfang an für Jedi Tower entschieden, Wartezeiten anfangs akzeptiert und wurde belohnt mit einem vollen Server.

Der Server lief gut und es gab ab und zu reroller und komplett neue.

Doch das das ganze jetzt so ausartet, das man wartezeiten von 30-60 minuten hat ist nicht wirklich *****elnd.

Und wenn es so weitergeht, dann hat sich bald die halbe deutsche comm. auf Jedi tower versammelt und man kann sich morgens einloggen um nachmittags zu spielen.

Meine Meinung ist das da wirklich ein Riegel vorgeschoben gehört. Neue Spieler sind nur bis zu dem Zeitpunkt gut, wo den alteingesessenen das spielen verwehrt wird.

Grade für mich schlecht, da ich manchmal für 30 mins ausloggen muss, dann ne Stunde spiele, wieder für ne Stunde weg bin. Und nun wird man bestraft...

Natürlich hast du hier recht, eine Warteschlange ist inakzeptabel.

Aber solange die Tatsache mit den leeren Servern nicht anerkannt oder eingesehen wird, ist genau das was jetzt passiert eine super Sache um dem Entwickler zu zeigen: "So gehts nicht weiter".

So sieht man nun mal deutlich, dass The Jedi Tower voller und voller wird, während sich die sowieso schon leeren anderen Server noch weiter leeren.

Wenn man vehement darauf beharrt, dass alles in Butter ist mit der Serverpopulation und man kein bisschen Einsicht zeigt, ist genau das mit den aufkommenden Warteschlangen ein super "Kuck-mal-wie-es-wirklich-aussieht"-Faktor, den BioWare kaum ignorieren kann.

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
04.15.2012 , 12:11 PM | #95
Hab auch gedacht als Wiederkehrer den alten Char auf dem 3 leersten Server weiterspielen ist nicht zukunftsorientiert.

Also völlig neu auf "Jedi Tower" angefangen.

Wäre eine Zusammenlegung oder Servertransoption bereit gewesen hätte ich und tausende andere nicht auf den nun hoffnungslos überfüllten Server gewechselt.

Naja so werden die leeren Server noch leerer.
Möge der Highscore mit euch sein

Jamisia's Avatar

Jamisia
04.15.2012 , 12:24 PM | #96
Interessanterweise sind auch die leeren Server heute voller als sonst. The Krath Enchanter ist auf Standard gesprungen. Das erste Mal seit etwa Januar.
Harry, I have no idea where this will lead us, but I have a definite feeling it will be a place both wonderful and strange.
-Special Agent Dale Cooper-

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
04.15.2012 , 12:46 PM | #97
Quote: Originally Posted by Jamisia View Post
Interessanterweise sind auch die leeren Server heute voller als sonst. The Krath Enchanter ist auf Standard gesprungen. Das erste Mal seit etwa Januar.
Ja ich glaube die 7 Tage freie Spielzeit für ehemalige Spieler läuft gerade.Macht auch sehr viel Sinn,so können alle den Patch ausprobieren.
Möge der Highscore mit euch sein