Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Na sind wir nun auch an der stelle angekommen? ( GCD lol)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Na sind wir nun auch an der stelle angekommen? ( GCD lol)

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.15.2012 , 05:58 AM | #21
Quote: Originally Posted by siniath View Post
naja, mal so an die beiden taktik"experten" hier...ich beschreibe das ganze mal anhand eines beispiels:

Du spielst einen assassin, deception geskillt. Dein team verteidigt im bürgerkrieg gerade ein geschütz mit 3 spielern. Und du bist einer von denen. Auf einmal, siehst du wie 5 böse republikaner auf dich zulaufen. Nachdem du brav den inc im chat angesagt hast, bieten sich nun 2 möglichkeiten:

1) lachend ins offene messer rennen
2) im stealth versuchen einen der gegner gezielt in die defensive zu zwingen oder gar zu töten.

Die wahl fällt in diesem fall auf die 2). Nun, vor dem patch war es so, dass dies oft funktioniert hat, manchmal ist der pöhse republikaner gar aus den latschen gefallen.

Mittlerweile läuft das aber immer öfter folgendermaßen ab: Opener -> aua?! -> mehr aua!
-> gleiter anklicken.

Das drehen an der balanceschraube hat für u50 pvp einige gravierende Änderungen parat gehalten. Der damageoutput mancher klassen ist ziemlich...komisch. Da es keine kompetenz gibt und alle spieler mehr oder weniger die gleiche anzahl an hitpoints haben, ist man hier und da instant kaputt. Da geht der lebensbalken nichtmehr 100->85->60->40->30->tot sondern gerne mal 100->30->tot.

Und ich rede hier jetzt nicht von situationen, in denen man alleine gegen 6 dds rumpimmelt, normale kampfsituationen wie z.b ein 4vs4. Vorher konnte man hier durch kluges timen der deff cds und ausnutzen der umgebung auch als dd dem fokus der gegner über einen gewissen zeitraum standhalten. Aber jetzt frisst man nen stun, zieht schon beim ersten stun die insignie, da man einen vollen resolve balken sowieso nicht erleben würde, nimmt nen deff cd und....stirbt 1sec danach.

Ich habe fast jeden gammeltwink ausgepackt und ein paar wzs gemacht und dieses phänomen ist sehr häufig aufgetreten.

Natürlich gibt es auch situationen, in denen das andersrum ist. Man steht mit paar leuten und rum und defft, es kommen ein paar gegner angerannt. Schnell mal noch die verbündeten nachbuffen, dem heiler nen bewachen verpassen und ab in die gegner....moment, wo sind die denn alle? Tjoah, liegen schon alle im dreck.
(ja, ich weiß...dies macht man schon vorher, aber sollte als beispiel anschaulich genug sein)

soviel zum sachverhalt, das hat nichts mit taktikänderungen zutun, da, egal welche taktik man anwendet, das ergebnis (irgendwas wird sehr schnell kaputt sein) bleibt das gleiche.

Guten morgen übrigens,

sin

p.s: Bei möglichkeit 2) ist natürlich angenommen worden, dass sich ein sinnvolles ziel ausgesucht wurde und nicht der stufe 49 tank mit 16k hp sondern ziele, die man töten oder zum reagieren zwingen kann.
brrrrr

Velgas's Avatar

Velgas
04.15.2012 , 07:08 AM | #22
Die Hoffnung ernsthafte Diskussionen im PvP Teil dieses Forum führen zu können tendiert gegen Null (1-2 Ausnahmen gibts zum Glück).

Wenn ich mir die ersten Antworten auf dein Beitrag lese, frag ich mich ernsthaft - haben manche den Sinn eines Forums überhaupt begriffen? Antwort Knopf =/= Flame Knopf!

Zum TE:
Ich kann dir nur zustimmen... Wenn ich als Maro vor einem Gegner stehe und ihm Verwüsten reindrücke ist nach der Kanalisierungszeit der Spieler meist schon auf <50% - danach noch fix nen normalen Style und schon ist mein Finisher Ready und zack ist er down!

WoW - manche mögen daran gefallen finden - ich für meinen Teil nicht! Es liegt auch nicht daran das ich nen Maro spiele, ich hab auch andere Chars und da geht es genauso fix.

Mal abgesehen vom Spielspass der DDs, für Heiler ist der momentan Patch einfach nur Katastrophe (glaub der einzige Heiler der nen bisschen noch Spass am PvP hat ist der Sabo). Als Heiler brauchst du momentan definitiv nicht als Rdm Spieler in BGs reingehen. Wenn du keinen persönlichen Bodyguard dabei hast bist du Futter! Ihre Heals sind nicht mehr das was es war! Mitspieler fallen wie die Fliegen und man selbst ist auch sofort down!
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>
T3-M4 - ehemals Supreme Commander Stantorrs