Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage zu dem Stammbaum

Ibuu's Avatar

Ibuu
04.13.2012 , 12:03 PM | #11
Moin zusammen,

ich selbst bin auch noch nicht ganz durch diesen *Stammbaum* durchgestiegen, aber BW betont damit ganz klar ihr storry lastiges MMO! ich hatte mir gewünscht das wenn der Vater ein Machtanwender ist und die Mutter z.B. ein BH das das *Kind* dann Machtnutzer UND Scharfschütze sein kann und Tricks von Mudda mit aufm Weg bekommen hat.
Nun hat BW es ja so gelöst das man !!eine!! Fähigkeit pro Klasse vordefiniert bekommt und das auch nur alle 15 mins wenn ein Begleiter dabei ist. Schade eigentlich!

Das System von BW macht den Stammbaum zu einer RPG Spielerei und hat bis jetzt keinen weiteren nutzen. Also wer mit welchem lvl nun das leibliche oder adoptiv Elternteil ist, ist zur Zeit Wumpe.

Das System oder so im Ansatzt finde ich aber klasse und habs mir schon oft in anderen MMO´s gewünscht. Wie oft erhält man ein item was man gern an seinen Twink *Vererben* möchte und nicht kann/darf weil es *gebunden* ist.

Was die Hoffnung und das Sterben angeht.... BW hat versprochen das es erst der Anfang ist!

Edit: @ TE...

Beiträge die dich beleidigen oder dir den Spielspass nehmen einfach ignorieren! Es gibt genug Spieler/Fans der Saga die dir als neuling weiter helfen und dies auch wollen.
Ich finds auch schade das es immer wieder leute gibt die etwas schreiben NUR damit sie etwas schreiben und damit irgendwas kompensieren müssen.

Mascalin's Avatar

Mascalin
04.13.2012 , 12:05 PM | #12
ok das klingt doch schon ma sehr zuversichtlich

Mascalin's Avatar

Mascalin
04.13.2012 , 12:21 PM | #13
ja kompesation is n gutes stichwort
naja ärgert mich hald nur manchma bisschen, und dann noch son kommentar kann ja nich gleich jeder "mmo gott" sein
versteh nur den sinn nich ganz, dann solln sie doch ihren gedanklichen dünnschiss gleich dort posten wo es jmd interessiert.
und nich hier nen beitrag machen der dann niemand weiter hilft und oben drein noch beleidigend is.

aber ich finds cool, das es auch einige leute gibt die einem effektiv weiterhelfen

RAPtooor's Avatar

RAPtooor
04.13.2012 , 12:53 PM | #14
Genau )

Tataro's Avatar

Tataro
04.13.2012 , 01:31 PM | #15
Wäre aber schön gewesen, wenn ich die Gefährten einfügen könnte, damit mein ich natürlich nicht alle aber manche kann mann ja heiraten und müssten dann ja eigentlich auch erscheinen als Ehepartner oder?
Hab heut nur 10 min Zeit gehabt zu zocken bevor der Server down war, aber da konnte man keine einfügen,also keine Gefährten.

Mascalin's Avatar

Mascalin
04.13.2012 , 01:48 PM | #16
ja genau, das hab ich mich auch gefragt, würde die lebensgefährtin meines wächters auch gern ins vermächnis aufnehmen.
weil leiblichen sohn ohne lebnspartner im vermächtnis sieht au iw blöd aus

hoffe das kommt noch

Tataro's Avatar

Tataro
04.13.2012 , 02:05 PM | #17
Hoffe ich auch, würde das Vermächtniss erheblich aufwerten und trägt zur Realität bei, also BW wenn einer von euch das liest,könnt ihrs gern einbauen würde viele freuen

Mascalin's Avatar

Mascalin
04.13.2012 , 02:11 PM | #18
ja wär richtig cool, aber glaube momentan haben die andere sorgen

blastcraft's Avatar

blastcraft
04.15.2012 , 05:03 AM | #19
Quote: Originally Posted by Mascalin View Post
ich meinte doch keine mir vom spiel geschenkte chars mit lvl??
sondern einfach personen (keine chars, kein lvl, nichtspielbar) die man nur in den stammbaum einfügen kann, die einem dann irgendwelche anderen fähigkeiten bringen, or iwie so...
sodass sich einfach mehr personen als 8 in dem stammbaum befinden, weil das is iw schon echt arm, dachte mir anfangs es ging um vererben, vorfahren, usw, starwars hald, darum ja auch der name vermächtnis
darüberhinaus 7 lvl 1 chars im vermächtnis bringen mir ja auch nix eig,
naja wie auch immer
Genau das meint ich auch. Und trotzdem bleibt meine frage bestehen: Wo liegt der Unterschied zwischen rgendwelchen virtuellen, nicht existenten Chars, also die vom Spiel fürs Vermächtnis vorgegebenen Chars, die du nicht spielen kannst und deshalb auch nicht wirst, und irgendwelchen LvL1 Chars die du, wie du ja sagtest aus Zeitmangel auch nicht spielen wirst?
Da ist genau 0 Unterschied. Also erstell dir die Paar 1er Twinks doch einfach und gut. Wie schon gesagt wurde, für den Stammbaum macht es überhaupt keinen Unterschied ob die 1 oder 50 sind. Der Stammbaum ist nunmal ein tool fürs RP, er gibt nur quasi das Grundgerüst vor. Die story dahinter muss aber von dir kommen. Wenn du dich also schon daran störst, dass die Twinks LvL1 sind(Was übrigens ein Deteil der Spielmechanik ist, das im RP durchaus sehr gut ignoriert werden kann) dann wird der Stammbaum, egal wie er funktioniert, nie wirklich was richtiges für dich sein.

j meine meinung is, dann hätte es gereicht es mit "familie" zu betiteln, weil ein vermächtniss is bei mir was anderes wnn ich ehrlich bin.
Wie mans nun nennt ist doch völlig egal, aber über eine Familie geht das nun aber trotzdem weit hinaus. Z.B. Mein Wächter hat storytechnisch meinen BH zum Feind. Sie gehören nicht zu einer Familie. Das Vermächtnis, also das was meine Chars hinterlassen, ist also möglicherweise der Auftakt zu einer echten Blutsfehde. Wer weiss schon, was mir zu meiner Story noch so alles einfällt. und da kommt wieder der Punkt RP: Denk dir ne Story aus, bau deine Chars ein, und alles wird gut.

j will mich da jetzt auch nich mortz aufregen, aber es hat mich doch dann schon sehr entäuscht, weil zu behupten, das dass vermächtniss mit nur einem char genauso interessant und spass macht wie mit mehreren, is ja dann glatt gelogen.
Es kommt halt drauf an was du daraus machst. Wie oben beschrieben: Du kannst nicht erwarten, dass dir das Vermächtnis alles abnimmt, ein Teil muss da schon von dir selbst kommen. Siehe oben.

Quote: Originally Posted by Ibuu View Post
Nun hat BW es ja so gelöst das man !!eine!! Fähigkeit pro Klasse vordefiniert bekommt und das auch nur alle 15 mins wenn ein Begleiter dabei ist. Schade eigentlich!
Naja, das mit dem Begleiter war halt die Lösung dafür, dass man die Fähigkeiten nicht im BG, FP oder OP anwenden kann, würde die Balance echt mies stören.
Das mit dem CD, hm jo der ist zu hoch find ich.

Quote: Originally Posted by Ibuu View Post
Das System von BW macht den Stammbaum zu einer RPG Spielerei und hat bis jetzt keinen weiteren nutzen. Also wer mit welchem lvl nun das leibliche oder adoptiv Elternteil ist, ist zur Zeit Wumpe.
Das seh ich sogar ganz positiv. Für meinen Wächter brauchte ich für die Story einen Vater. Der wächter ist 50. Müsst ich nun, um den Stammbaum komplettieren zu können, den Vater-Char auch erst auf 50 zocken, wär mir die Laune darauf schon vergangen. So ber, Char erstellt, in Stammbaum eingefügt, los gehts.

Quote: Originally Posted by Tataro View Post
Wäre aber schön gewesen, wenn ich die Gefährten einfügen könnte, damit mein ich natürlich nicht alle aber manche kann mann ja heiraten und müssten dann ja eigentlich auch erscheinen als Ehepartner oder?
Hab heut nur 10 min Zeit gehabt zu zocken bevor der Server down war, aber da konnte man keine einfügen,also keine Gefährten.
Das wiederum ist ne richtig geile Idee. Hoffe mal, das wird umgesetzt. Meinetwegen dann auch mit ner Einschränkung, dass ich nur den Gefährten zum Ehepartner zuteilen kann, den ich auch im gespräch geheiratet hab.
(]▓▓▓▓▓▓▓[][¯i‾i¯i‾i¯i°]]{███████████████████████████████████████)

Nelanther's Avatar

Nelanther
04.16.2012 , 01:55 AM | #20
ja genau, das hab ich mich auch gefragt, würde die lebensgefährtin meines wächters auch gern ins vermächnis aufnehmen.
weil leiblichen sohn ohne lebnspartner im vermächtnis sieht au iw blöd aus

hoffe das kommt noch
Nach der Heirat mit meinem Char ist Vette zwar nicht im Stammbaum, aber man findet ihr Bild und eine entsprechende "Gabe" von ihr als Bonbon fürs Durchspielen im Vermächtnis.
Anders- also direkt im Stammbaum- wäre es netter. Zumal sie ein Kind von mir erwartet- also, von meinem Char- und ich zu gern wüsste, wie eine Mischung aus Twi'lek und Mensch ausschaut.

Weyland-Yutani Corp.