Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....

Vatok's Avatar

Vatok
04.14.2012 , 09:07 AM | #11
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Tja, nur mit dem Unterschied, daß einen jetzt ALLES in wenigen Sekunden umnuked.Da kannst schon fast wieder froh sein, wenn du nen Sabo-Heiler dabei hast, der dir nen 2-Punkte-Hot draufpackt, denn das ist das Einzige an Heilung, was überhaupt noch durchkommt. Jeder andere Heiler mit Castzeit kann dabei zusehen, wie sein eben noch volles Heilziel auf 40% ist, bevor die erste Heilung draußen ist und tot, bevor die zweite Heilung durchkommt.
Dann solltest du das PvP tatsächlich lassen,denn Du scheinst grundsätzlich irgendwas falsch zu machen.

Grüße
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Zylan Victus - Wahnsinn(iger) Sith-Hexer/Exar Kun

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
04.14.2012 , 09:14 AM | #12
Ich habe 2 Chars auf 50 gespielt und dort auch halbwegs vernünftig in den 50er BG's unter bekommen. Ich habe nie behauptet, der beste Spieler zu sein, aber ich war sicher auch nicht der Schlechteste.
Und jetzt kommst du und unterstellst mir, daß ich binnen nicht einmal 48 Stunden meinen geistigen Reifezustand verballert habe und plötztlich strohdoof und ohne Taktikverständnis im BG rumhänge?

Mein jetziger Char ist ein 20er Maraudeur (nein, den hab ich nicht wegen dem Gebuffe angefangen, sondern weil ich alle 4 Oberklassen auf 50 bringen will wegen Buffbonus).
Der profitiert nach dem Respawn halt von seinem eigenen plus den 2 zusätzlichen Buffs meiner bestehenden 50er.
Mit 20 kannst halt noch nicht so viel, als in einen Gegner reinzuspringen und zu hoffen, daß er dich nicht binnen 2 GCD's umnuked, weil grad schon jemand neben dir gestorben ist und die Gegnerschar sich jetzt n neues Ziel sucht (und dich findet).

Bin ich im Kampf, geh ich drauf. Versuch ich, dieser Meute zu entfliehen, gehe ich drauf. Man lebt einfach nicht mehr lang genug, um zu überlegen, ob verschwinden jetzt nicht doch die bessere Alternative wäre.

Vatok's Avatar

Vatok
04.14.2012 , 09:17 AM | #13
Ich habe 2 Chars auf 50 gespielt und dort auch halbwegs vernünftig in den 50er BG's unter bekommen. Ich habe nie behauptet, der beste Spieler zu sein, aber ich war sicher auch nicht der Schlechteste.
Und jetzt kommst du und unterstellst mir, daß ich binnen nicht einmal 48 Stunden meinen geistigen Reifezustand verballert habe und plötztlich strohdoof und ohne Taktikverständnis im BG rumhänge?
Nein,das unterstelle ich dir nicht.
Ich unterstelle dir aber sehr wohl,dass du dich offenbar nicht auf Situationen einstellen kannst.
Siehst du mich als Hexer vielleicht über Maros oder sonstwas heulen?

Wenn du schreibst,dass du von ALLEM umgenuked wirst,liegt die vermutung nun mal nahe,dass du ein grundsätzliches Problem im PvP-Content hast welches der Patch lediglich aufgedeckt hat.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
04.14.2012 , 09:24 AM | #14
Ah ja. Ok. Mein Problem ist also, daß ich nicht abwarte, bis da irgend einer auf Low ist und abgeschlagen vom Rest der Gruppe, damit ich ihm den Gnadenstoß gebe, sondern ich aktiv in den Bereichen unterwegs bin, die notwendig sind, um ein Spiel zu gewinnen.

D.h. ich versuche im Huttenball den Ballträger zu stoppen. Versuche den Ball zu passen oder ins Tor zu bringen. Ich versuche, in Alderaan / Novareküste einen Punkt einzunehmen und auch zu deffen. Ich versuche in Voidstar eine Tür zu tappen, Gegner davon abzuhalten, einen tappenden Spieler zu behindern oder im Verteidigungsfall die Bombe zu entschärfen bzw. einen Spieler, der zu entschärfen versucht, zu supporten.

Mein Fehler ist also, daß ich nicht abseits wie die Spinne im Netz auf leichte Beute hoffe, sondern "mittendrin statt nur dabei" bin und dafür jetzt bestraft werde, weil der Schadensausstoß gefühlt um 100% gestiegen ist, der auf einen einprasselt.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
04.14.2012 , 09:30 AM | #15
Mein Fehler ist also, daß ich nicht abseits wie die Spinne im Netz auf leichte Beute hoffe, sondern "mittendrin statt nur dabei" bin und dafür jetzt bestraft werde, weil der Schadensausstoß gefühlt um 100% gestiegen ist, der auf einen einprasselt.
mach dir nix drauss...alle die spielen können dürfen sich nu von den pfeifen ein l2p anhören die nu endlich auch mal was gewinnen in den bgs...denn so wies jetzt läuftr brauchst garnix mehr können. solange dein team halbwegs den fokus einhält ist alles in butter. dazu brauchst nix können und nix wissen.

logo das nu die ganzen leute die sonst nix auf die reihe gebracht haben aus ihren löchern kommen und mit l2p um sich werfen. komisch nur das man keinen der guten leute sieht die hier vor 1.2 was geschrieben haben...lauter unbekannte die nu auf einmal als vollpro dastehen und den mund aufreißen. die guten leute mit denen man vorher noch über verschiedenes gesprochen hat (*hexer etwas im vorteil wegen sprint+ziehen ohne skillung darauf? was meint ihr* z.b. ..also nicht das *hexer voll op*-gejammer sondern sinnvolle debatten mit leuten die ahnung haben) stehen entweder immernoch erstarrt vor schreck irgendwo rum oder schreiben hier überall wie mistig es ist^^

Vatok's Avatar

Vatok
04.14.2012 , 10:13 AM | #16
Ah ja. Ok. Mein Problem ist also, daß ich nicht abwarte, bis da irgend einer auf Low ist und abgeschlagen vom Rest der Gruppe, damit ich ihm den Gnadenstoß gebe, sondern ich aktiv in den Bereichen unterwegs bin, die notwendig sind, um ein Spiel zu gewinnen.

D.h. ich versuche im Huttenball den Ballträger zu stoppen. Versuche den Ball zu passen oder ins Tor zu bringen. Ich versuche, in Alderaan / Novareküste einen Punkt einzunehmen und auch zu deffen. Ich versuche in Voidstar eine Tür zu tappen, Gegner davon abzuhalten, einen tappenden Spieler zu behindern oder im Verteidigungsfall die Bombe zu entschärfen bzw. einen Spieler, der zu entschärfen versucht, zu supporten.

Das habe ich alles nie behauptet.....

Nochmal,du sagst du wirst von allem umgenuked,da ich das so nicht kennen machst du offenbar irgendwas falsch.

Ich hüpfe mit meinem maro-twink auch oft genung an die Bombe um das tappen zu verhindern......nur beschwer ich mich hinterher nicht,dass ich dann umgeboxt wurde wenn ich in die Masse springe.

Mal so zur besseren verständigung...was spielst du denn überhaupt für eine Klasse?

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
04.14.2012 , 10:47 AM | #17
1. 50er war ein Hexer (Heiler bzw. DD)
2. 50er ist ein Powertech (Tank pur)

Jetzt isses halt n 20er Maro. Mir ist durchaus klar, daß man mit 20 nicht die Welt bringt, aber da hat man bereits 80% aller Fähigkeiten (kommen ca. noch 2 aus den Skilltrees und ein paar vom Trainer).
Ich renn auch nicht mit Top-Equip rum, weil man sich das 20er-Set nun gar nicht mehr leisten kann. Hab ich vorher noch neben dem Leveln einen Teil bzw. das ganze 20er Set zusammen bekommen, läuft es jetzt so, daß ich nach 5+ Schlachtfeldern vielleicht ein Teil kaufen könnte, der Frust im BG allerdings verhindert, daß ich diese Teile überhaupt erreichen möchte.
Was ich falsch mache? Ich spring meinen Gegner an und kämpfe. Das ist scheinbar der Fehler. Direkt Nahkampf-unerfahren bin ich durch den Powertech ja nicht, aber die Änderungen durch 1.2 haben alles über den Haufen geworfen, was ich bisher kennenlernen durfte und musste.

Und wie ich schon weiter oben schrieb, ist der Maro nicht deshalb entstanden, weil er ja jetzt so "OP" gepatcht wurde, sondern einzig nur ein weiterer Stein im Puzzel zur vollständigen Buff-Kontrolle. Wenn der durch ist, kommt ein Scharfschütze und wenn ich dann alles habe, schau ich, welche Klasse ich wirklich spielen will (mal von der Story abgesehen).

Derotto's Avatar

Derotto
04.14.2012 , 02:50 PM | #18
Quote: Originally Posted by Fieberglas View Post
Und das war Pre-1.2 anders?
Gut gespielte Marauder konnten auch alles innerhalb weniger Sekunden umnuken. Schlechte gespielte sind jetzt immer noch ein Witz. Es gibt kaum Unterschiede zu vorher. Schadensreduktion wurde ja sogar noch gebuffed.
Schadenreduktion wurde gebufft Ja ne is klar. Sag mal kannst du lesen ? dann schau dir mal den Tolltipp der Kompetenz an... eingehender schaden der in % reduziert wird von höheren Schaden bei deutlich geringerer Heilung.
Warum darf denn nun ein schlechter DD einen guten Heiler wegrotzen ?
Warum bedarf es +1 Spieler um einen Wächter/Maro zu Töten ?
Wie war das vor 1.2 ?
700 Kompetenz
ca 12 % + Schaden
ca 12 % Schadenreduktion
ca 12 % + Heilung
1100 Kompetenz seit 1.2
ca 21 % + Schaden
ca 17 % Schadenreduktion
ca 12 % + Heilung

Eingehender Schaden vor 1.2
3000 - Reduktion = ca 2650
nach 1.2
3650 - Reduktion = ca 3050
Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff

Kikki

XElementalX's Avatar

XElementalX
04.14.2012 , 03:08 PM | #19
Und es ist ja nicht nur das, es ist so extrem viel mehr.

Ein weiteres Beispiel:

Das Rekrutenset sollte den Einstieg ins PvP ERLEICHTERN.

Das war jedenfalls für mich völlig ok.

Ich habe keinen Spass dran, im T2 oder T3 völlig wehrlose frische Level 50 Gegner mit 12.000 HP einfach plattzuwalzen.

Und was ist es nun?

Man zahlt *mehrere hunderttausend Credits* (als frischer 50er) und wird dann in dem Gear von den t3 Horden (die ersten t4-Teile sieht man auch schon) im BG derart schnell umgeklatscht, dass es im Egebnis schlimmer ist als früher!
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

ThomasBene's Avatar

ThomasBene
04.14.2012 , 03:12 PM | #20
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Wie war das vor 1.2 ?
700 Kompetenz
ca 12 % + Schaden
ca 12 % Schadenreduktion
ca 12 % + Heilung
1100 Kompetenz seit 1.2
ca 21 % + Schaden
ca 17 % Schadenreduktion
ca 12 % + Heilung

Eingehender Schaden vor 1.2
3000 - Reduktion = ca 2650
nach 1.2
3650 - Reduktion = ca 3050
Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff
Segne ich zu 100% ab!