Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

GraKa übertakten aber...

Isnogut's Avatar

Isnogut
04.14.2012 , 11:17 AM | #1
Hallo,
ich habe eine etwas ältere Grafikkarte, eine HD 5750 mit 1GB DDR. Bis vor Kurzem wollte und musste ich sie nicht übertakten. Als ich dann den automatischen Übertaktungstool von AMD Vison Control nutze, ging die Testphase bis zum Ende und dann frierte alles ein. Auch manuelles Übertakten auf anscheinend stabilen Taktungen brachte nach kurzer stabiler Zeit mein System doch noch zum Einsturz.

Meine vorherige GraKa war übertaktet und die Taktfrequenzen hatte ich aus dem Internet. Da hatte ich keinen Übertaktungstool oder sonstiges und sie lief stabil. (Es war auch eine HD aber ein früheres Modell. Die Übertaktung machte ich als sie damals noch aktuell war). Ich habe nach der gleichen Idee versucht ebenfalls für meine HD5750 die stabilen Taktfrequenzen heraus zufinden, aber Google spukt nichts Sinnvolles aus. Also dachte ich mir, ich frage mal hier im Forum, vielleicht nutzt noch einer von euch eine identische Karte und weiß die stabile Taktfrequenz. Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Tipp.