Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heiler-Nerf

Vikingson's Avatar

Vikingson
04.14.2012 , 03:18 AM | #31
Ich finde es einfach nur noch schade das mein Kommando Heiler jetzt so kaputt gemacht wurde. Hab vorher super gern geheilt aber jetzt nachdem man einfach überhaupt nnicht mehr mit seinen Energiezellen auskommt ist es einfach nur noch traurig0

Damion-Knight's Avatar

Damion-Knight
04.14.2012 , 03:33 AM | #32
Quote: Originally Posted by Sammuramat View Post
Der Patch ist also für die 24/7 Spieler gemacht die am meisten geheult haben weil sie nicht einmal in der Lage waren den Heiler zu unterbrechen und zu stunnen.

Der an einigen 24/7 PvP-Spielern orientierte Patch war der größte Fehler den sie machen konnten.
Sag mal findest du diese Einstellung nicht etwas überheblich? Jeden der sich über Ballance Probleme aufregt als unfähigen 24/7 Spieler hin zu stellen?
Tatsache ist, Heiler waren stark im PvP. Dies führte zu einem Ballance Problem. Nicht jeder der das bemängelte war ein unfähiger Arbeitsloser.
Wie du siehst beschweren wir uns hier jetzt ja auch das wir zu schwach sind. Fallen wir damit auch in diese Kategorie? Über meine befähigung sollen jetzt andere richten, aber Arbeitslos (und was sollte 24/7 in diesem Kontext sonst bedeuten) bin ich nicht

Langer Rede kurzer Sinn, du machst gerade genau das gleiche, was du den anderen vorwirfst.

In einem MMORPG wird es immer eine Unballance geben, auf die man hinweisen muß. Genauso wird es immer wieder vor kommen dass die Entwickler beim Nerfen übertreiben.
Lasst uns also bitte die Probleme sachlich Darlegen und hoffen das BW sich der Sache annimmt. Beleidigungen und pauschale Verurteilungen bringen nichts und sind sogar kontraproduktiv, da sie die Argument schwächen.
Oder nehmt ihr jemand ernst der sagt: "Ey Alter, Ihr seid voll die Ar...usw weil ihr meine Klasse generft habt!"

Lasst uns lieber Argumente vorbringen und sachliche Vorschläge machen, wie BW das ungleichgewicht beheben kann ohne eine neue Unballance einzuführen.

Gwalon's Avatar

Gwalon
04.14.2012 , 03:49 AM | #33
PVP Heilung hätte man getrost über den Kompetenzwert allein regeln können, bzw. über das ein oder andere PVP Talent, aber nicht indem man die Ressourcen derart verknappt und die Heilung auch ohne Kompetenz derart stark einschränkt.
Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Kommandoheal, da ich die beiden anderen nicht kenne und nicht beurteilen kann.

Damion-Knight's Avatar

Damion-Knight
04.14.2012 , 04:08 AM | #34
Die Idee hatte ich auch schon. ich frag mich wie der Stand wäre wenn sie nur den Schaden und die Heilung durch Kompetenz erhöht bzw. gesenkt hätten. Dafür aber die Klassenmechaniken unverändert gelassen hätten.

So etwas wäre mal nette Idee für den Testrealm.

Celticslayer's Avatar

Celticslayer
04.14.2012 , 04:30 AM | #35
mein spielerlebnis ist noch ziemlich das selbe wie davor: weshalb?
1. nutz ich die LOS (bzw OOS und outrangen) zu meinen gunsten
2. nutzen meine freunde LOS/OOS zu unserem vorteil
3. reizen wir die möglichkeiten, die uns unsere def-skills und unsere cc-abilities geben, aus (abgesprochene chain >> panisches, unüberlegtes stacken)

alleine im rnd bg würd ich aber auch kotzen, nicht primär wegen der neusten änderungen sondern wie auch schon bisher wegen dem fehlenden support der mitspieler.

über den 50er-pvE-content kann und möchte ich mich nicht äussern.
lg r

DucVolpe's Avatar

DucVolpe
04.14.2012 , 09:41 AM | #36
Quote: Originally Posted by Xenocow View Post
Naja, ich versteh die Hexer die rumweinen auch nicht.
Ich zock selber nen Heal Hexer seit Release, das mit der Machtknappheit ist verkraftbar.

Ihr müsst halt andere Talente einpacken wie bsw die 6% Wille im Madness Tree.
Oder die 3 Punkte in "Electric Induction" (Heals 9% billiger) sind auch eigentlich Pflicht.
Auf "Force Surge" (Machtwoge) Procs achten, und nutzen etc.
Ja ne ist schon klar . Diese Talente sind beim Heiler Pflichtlektüre . Bei dir ja vielleicht ja nicht aber alle hexer Heiler die ich kenne ham das auch gesockelt .

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Quote: Originally Posted by Sammuramat View Post
Als Gelegenheitsspieler bin ich nur noch schnelles Opfer im PvP -> damit habe ich keinen Spass mehr daran.

Im PvE wipen wir an Ecountern die wir eigentlich auf Farmstatus hatten -> beide Gelehrte Heiler haben ihren Account gekündigt.

Damit ist unsere Gilde in ernsten Problemen. Auf unserem normal bevölkerten Server gab es sowieso zuwenig Heiler.

1.2 ist der Todesstoss für Swtor. Die große Masse der Spieler hat Job und Familie und will Abends etwas Entspannung und Spass haben, und sie meldet sich selten in den Foren zu Wort. Auch sind sie aus Zeitgründen nicht auf den Testrealms vertreten. Der Patch ist also für die 24/7 Spieler gemacht die am meisten geheult haben weil sie nicht einmal in der Lage waren den Heiler zu unterbrechen und zu stunnen. Aber der Patch hat dramatische Auswirkungen im PvE. Nachdem aber jetzt wenig im PvE laufen wird mangels Heilern, werden auch anderen ihren Account kündigen -> Swtor geht den Bach runter. Irgendwann werden auch die DDs wieder viel Zeit haben, weil die Swtor Server abgeschaltet werden. EA spart schon am Support, die werden die Server nicht lange laufen lassen wenn sie nichts mehr daran verdienen.

Der an einigen 24/7 PvP-Spielern orientierte Patch war der größte Fehler den sie machen konnten.
den bach runter gehen wird das Spiel wohl nicht , aber ist schon ganz doof die Geschichte . Abokündigen wegen 1 Patch werd ich deswegen auch nicht . Skillung von Korumpierung 32/7/3 --------> auf 0/10/31 dann bin ich halt DD´ler

myadictivo's Avatar

myadictivo
04.14.2012 , 09:52 AM | #37
tja..grade mal meinen full t2 hexer mit paar t3 teilen wieder ausgepackt und das erste mal mit 1.2 pvp luft geschnuppert.

befürchtet hatte ich ja einiges, aber nach 4 spielen bin ich relativ enttäuscht. machtprobleme mag ich keine haben, aber das healen so ist ja eine qual. die große heilung kommt nicht sooo oft durch, kanalisieren wird auch unterbrochen wo nur geht. sobald jemand an mir rumschnitzt bin ich mehr damit beschäftigt mich selbst oben zu halten und nichtmal damit hab ich erfolg

werd heut abend mal noch ein paar runden zwischendurch einstreuen..

aber bei ner ausbeute von 35-50 kriegsgebietsabzeichen werd ich mir t3 gefarme sicher auch nicht mehr geben und dumm und nutzlos rumstehen und mich als freekill betrachten lassen hab ich auch keinen trieb drauf.

werd wohl meinen 50er maro reaktivieren und hoffen andere hexer sind noch blöde genug heal geskillt ins pvp zu kommen

Avanael's Avatar

Avanael
04.14.2012 , 10:36 AM | #38
Quote: Originally Posted by Vikingson View Post
Ich finde es einfach nur noch schade das mein Kommando Heiler jetzt so kaputt gemacht wurde. Hab vorher super gern geheilt aber jetzt nachdem man einfach überhaupt nnicht mehr mit seinen Energiezellen auskommt ist es einfach nur noch traurig0
Liegt wohl daran, WIE du spielst und dem Anschein nach wohl schlecht . Ich komm mit dem Munitionshaushalt gut zurecht, leer gehen sie auch nicht. Alles eine Frage der Rotation und Vorgehensweisen.
Avanael - Vengeance Juggernaut - T3M4
Ayanne - Deception Assassin - T3M4

Indikus's Avatar

Indikus
04.15.2012 , 02:56 AM | #39
@Avanael ...
Ich bewundere deinen Skill ... war doch das was du hören wolltest oder?

Wobei ... Die zig Leute die quer durch die Foren sagen es ist was falsch sind dann vielleicht doch aussagekräftiger als die Handvoll Möchtegern-Poser und Wichtigtuer die anderen erzählen müssen wie super bei ihnen alles läuft und dass alle die damit nicht klar kommen ja nur keinen Skill haben?!

@Celticslayer ...
Klar in er eingespielten Gruppe kommt man immernoch recht gut klar ... keine Frage ... aber es ist nunmal leider so dass die nicht jeder zur Verfügung hat und das muss man auch berücksichtigen ...
Man kann doch den Casuals die Random FPs&Co machen "müssen" und dabei auch deutlich häufiger Fails der Mitspieler kompensieren "dürfen" nicht sagen "hey kommt mal klar bei meiner "Stammgrp" gehts doch auch"
Beide Arten von Spielern müssen vernünftig spielen können ... zumal die meisten Leute nunmal solche Casuals sind.
Server: Exis Station --- Indikus - Sabo-Heiler, Argano - Tank-Assa, Regulos - Hybrid-Hexer

Celticslayer's Avatar

Celticslayer
04.15.2012 , 05:56 AM | #40
Quote: Originally Posted by Indikus View Post
@Celticslayer ...
Klar in er eingespielten Gruppe kommt man immernoch recht gut klar ... keine Frage ... aber es ist nunmal leider so dass die nicht jeder zur Verfügung hat und das muss man auch berücksichtigen ...
Man kann doch den Casuals die Random FPs&Co machen "müssen" und dabei auch deutlich häufiger Fails der Mitspieler kompensieren "dürfen" nicht sagen "hey kommt mal klar bei meiner "Stammgrp" gehts doch auch"
Beide Arten von Spielern müssen vernünftig spielen können ... zumal die meisten Leute nunmal solche Casuals sind.
wie gesagt: war vorm patch schon zum reiern: nach dem patch kite ich halt die gegner nur noch 4 oder 5x um die säule statt 10x, ändert nix an der situation ("mit"spieler stehn 10m daneben und kümmerts überhaupt nicht)..
also bleibts beim gleichen: mit grp top - rnd flop... und da hat der patch imo nix geändert