Jump to content

Ist man als Kunde weniger Wert wenn man keinen LVL 50 CHAR hat?


Nossii

Recommended Posts

Hallo an alle. Man möge mir verzeihen das ich nicht alles gelesen habe in diesem Threat. Aber das wurde nach 3 seiten zu sackgängig.

 

Daher dies an Bioware!

Spiele seit dem 13. Dezember 2011. Hab ein aktives Abo. Habe keinen 50 er weil mich alle Klassen - Storys Interessieren und auch die Gebiete die Ihr gebaut hat. Darüber hinaus habe ich nicht die Zeit ständig online zu sein. Das Crafting interessiert mich auch und ich habe viel Zeit damit verbracht bessere Rezepte zu bekommen. Das also ist alles keine Belohnung wert? Nur das hochziehen auf 50. Nix gesehen, alle Dialoge weggeklickt aber 50!!! Darüber werde ich nachdenken! Ihr sollte das auch tun!

 

Niemand braucht dies zu kommentieren. Denn nur wenn man seine Meinung sagt, ändert man vieleicht etwas.

 

So long. Sollte ich mich gegen Bioware entscheiden wünsche ich euch noch eine schöne Zeit.

 

Finde es sehr schade das ein Spiel welches mir sehr gut gefällt, mir auf diese weiße vermießt wird!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sorry wir leben nicht mehr in den 60er Jahren in den USA wo Schwarze im Bus stehen mussten ofder ihre eigenen Schulen hatten. Diese Geschäftsgebaren seitens BW zeugt von einer tiefen Seelengemeinschaft mit der dunklen Seite der Macht. so sehr ich das Spiel selber liebe, mit so einer Firma will ich nichts zu tun haben und sag an dieser Stelle Good Bye und einen Schönen Tag noch.

 

Also ehrlich, ich habe selten so einen Mist gelesen.

 

Vielleicht sollten sich alle mal ins Gedächtnis zurückrufen, dass BW keinerlei Verpflichtung hat irgendjemandem Gratisspielzeit zu geben (siehe Vertragsbedingungen, die wir alle akzeptiert haben).

 

Ich finde es gut wenn BW sich überlegt, wie es Kunden die von Anfang an oder lange dabei sind für ihre Treue belohnt - in anderen Spielen gibt es dafür z.B. sogenannte Veteranenbelohnungen. Ich persönlich würde es bevorzugen statt Gratisspielzeit Ingame-Veteranenbelohnung zubekommen, so etwas ist ein Beitrag zur Kundenbindung.

Link to comment
Share on other sites

Hab auf diversen Seiten gelesen, dass es nun angepasst wurde.

 

Nun bekommen nicht mehr nur die Lv50 Spieler 30 kostenlose Tage, sondern alle, welche die Vermächtnisstufe 6 erreicht haben. Das sollte Vielspieler, die noch keinen 50er besitzen, mit einbinden.

 

Falls das schon gesagt wurde: verzeiht einem Jedi. Ich hatte keine Lust 15 Seiten darauf zu überprüfen :)

 

Greetings und ein schönes Wochenende :D

 

edit: die website mit den informationen

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-30-Tage-freie-Spielzeit-fuer-Vermaechtnisstufe-6-877961/

Edited by Blizard
Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls vom Start her dabei und habe keinen 50er. Was ich ebenfalls nie hatte: Grosse Bugs, hab ja noch nie eine OP gespielt. Performance-Probleme hatte ich auch nicht. Hinzu kommt, dass irgendwelche Gratis-Spieltage nach dem System wie ich es kenne bei mir keinerlei Effekt haben. Normal beeinflussen die das Abo nicht, sie werden hinten dran gehängt, d.h. wenn ich mein Abo kündige, kann ich länger im Spiel bleiben.

Wenn ich aber kündige, dann weil mich das Spiel nicht mehr interessiert. Da aber erst mein Interesse am Spiel erloschen sein muss bevor ich kündige sieht es eh so aus, dass mein Abo eine Zeit lang läuft ohne dass ich noch im Spiel aktiv bin. Eine Gratisspielzeit ändert daran garnichts. Ich logge sicher nicht in ein Spiel an dem ich kein Interesse mehr habe ein um bezahlte oder geschenkte Spielzeit abzuspielen, und an Forendiskussionen über ein Spiel dass mich nicht interessiert beteilige ich mich auch nicht. Ist bei manchen hier anscheinend anders, aber bei mir siehts eben so aus.

So gibts für mich wenig worüber ich mich aufregen könnte: Ich erhalte etwas nicht, was mir sowieso nichts bringt als Widergutmachung wo es nichts gutzumachen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls vom Start her dabei und habe keinen 50er. Was ich ebenfalls nie hatte: Grosse Bugs, hab ja noch nie eine OP gespielt. Performance-Probleme hatte ich auch nicht. Hinzu kommt, dass irgendwelche Gratis-Spieltage nach dem System wie ich es kenne bei mir keinerlei Effekt haben. Normal beeinflussen die das Abo nicht, sie werden hinten dran gehängt, d.h. wenn ich mein Abo kündige, kann ich länger im Spiel bleiben.

Wenn ich aber kündige, dann weil mich das Spiel nicht mehr interessiert. Da aber erst mein Interesse am Spiel erloschen sein muss bevor ich kündige sieht es eh so aus, dass mein Abo eine Zeit lang läuft ohne dass ich noch im Spiel aktiv bin. Eine Gratisspielzeit ändert daran garnichts. Ich logge sicher nicht in ein Spiel an dem ich kein Interesse mehr habe ein um bezahlte oder geschenkte Spielzeit abzuspielen, und an Forendiskussionen über ein Spiel dass mich nicht interessiert beteilige ich mich auch nicht. Ist bei manchen hier anscheinend anders, aber bei mir siehts eben so aus.

So gibts für mich wenig worüber ich mich aufregen könnte: Ich erhalte etwas nicht, was mir sowieso nichts bringt als Widergutmachung wo es nichts gutzumachen gibt.

 

Sagen wir es mal so. Einen Monat Gratisspielzeit sind halt einmal 13 Euro weniger die man mal zahlt. Dafür geht man mit der Perle einmal Curry Wurst Essen und gut ist. Die Mayo muss sie aber selber zahlen. dafür langt das Geld nun doch wieder nicht :D

 

Ansonsten was mich bei Blizzard in den Wahnsinn getrieben hat war die Tageweise Gutschriften, weil sich dadurch meine Abbuchung verschoben hatte immer. Ansonsten hatte das gar keinen Effekt. aber runde 30 Tage sind schonh OK.

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so. Einen Monat Gratisspielzeit sind halt einmal 13 Euro weniger die man mal zahlt. Dafür geht man mit der Perle einmal Curry Wurst Essen und gut ist. Die Mayo muss sie aber selber zahlen. dafür langt das Geld nun doch wieder nicht :D .

 

Hab versucht rüberzubringen, dass es bei mir wohl nicht den Effekt hätte, dass ich weniger zahle - avon abgesehen, wenn ich wegen eines MMO's auf irgendwas verzichten müsste was mit wichtig ist würd ich wahrscheinlich eh keins spielen.

Link to comment
Share on other sites

Is ne gute Sache, daß Bioware reagiert, ich selber werde davon zwar ned profitieren, da mein höchster keine 50 is und ich die Legacy Stufe ned packen werd, da meine anderen auf mehrere Server verteilt sind.

 

Im Großen und Ganzen ist es meiner Meinung nach eine nette Geste, auch wenn es nur eine halbfertige Marketing Maßnahme darstellt, aber gut Aktionen die wirklich ALLE zufrieden stellen sind unmöglich.

 

Von dem her mein Glückwunsch an alle, die davon profitieren!

 

Das mit dem 1Tag umsonst wg. der Patchgaudi gestern is auch ein feiner Zug, da wurde mal was richtig gemacht. :)

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich sind die 13€ oder ob ich den 'Bonus' nutzen kann oder nicht ziemlich egal. Ich habe eine Arbeit und verdiene genug Geld um mehr als ein Onlinegame zu finanzieren, ohne Hunger leiden zu müssen ;).

 

Mir geht es um die Aussage bzw. Wertung die hinter so einer Aktion steht. Für mich hört sich das so an 'Da die armen LVL. 50 Spieler einen ganzen Monat in der Agonie der Langeweile verbringen mussten, da der Patch sich verspätet hat, und es dem Game ohne ihn ja komplett an Endcontent fehlt. Bekommen sie diese (verlorene Zeit) in Form von einem Monat Gratis Spielzeit ersetzt'.

 

Das zeigt mir ganz klar das EA/BW sich auf den Teil der Spielerschaft fokussiert, der permanent Neuem Content erwartet, und diesen Teil entsprechend hoffiert. Damit sind die Weichen für die Entwicklung in SWTOR gestellt, und meine Reise durch das Universum endet nach knap 40 Leveln und einer guten Zeit. Deshalb habe ich Heute mein Konto zum Abbuchen und automatischem verlängern des ABO's entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Warum werden z.B. nicht jedem Spieler (Spielerin), der/die von Anfang an dabei ist 7 Tage gutgeschrieben??? Ich verstehe, dass man nicht jedem aktiven Spieler 30 Tage schenken will (und kann!), aber die Begründung, warum zunächst nur die 50er auserkoren wurden, finde ich ziemlich erbärmlich. :mad: Was ist mit den SpielerInnen, die schon seit langer Zeit ihr Dasein auf Geisterservern fristen? Haben die nicht MINDESTENS ebenso eine Entschädigung verdient? Oder die, die aus diesem Grund auf einem amderen Server neu begonnen haben, ansatt das Spiel in die Tonne zu kloppen? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...