Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heileranpassungen beleben das PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Heileranpassungen beleben das PvP

Ahmshere's Avatar

Ahmshere
04.14.2012 , 07:41 AM | #221
Quote: Originally Posted by DrunkenEtienne View Post

Der schaden unserer geliebten 1 tasten spammer Söldner und Kommando die föhlich durchs BG hupften und immer nur eine Taste + gelegentlichen schildens wurde schon um 10 % für diesen Skill verringert.

In diesem Sinne flamet weiter und machts gut
da sieht man mal dass du keine ahnung von der klasse hast.

es stimmt dass wir kommandos viel schaden mit dieser attacke gemacht haben. aber eine 1 tasten klasse? na ja null plan eben

mit dieser attacke haben wir unsere rüstungsdebuffs aufgebaut.
es sieht auch nur so aus als würden wir nur eine taste spamen, aber eben nur weil wir 5 debuffs aufbauen müssen. und da der schaden eben (ich gebe es zu) zu hoch war, war der gegner meißtens schon down bevor wir unsere anderen attacken machen konnten.

und da man im pvp danach eben wieder auf ein neues ziel geht (ich denke zumindest dass man dies so tun sollte) müssen wir eben wieder erst einmal den rüssidebuff aufbauen usw usw

und noch am schluss da ich main eigentlich heal bin meine meinung zum komheal

er ist unbrauchbar geworden

Elkantar's Avatar

Elkantar
04.14.2012 , 08:05 AM | #222
Frag uns Sorcs mal Ahlm, wir haben nichmal mehr starke Heilungen die wir nutzen können mit vernünftiger castzeit, und keine fähigkeiten diese castzeit zu reduzieren.

Klar ich erreiche immer noch 300-600k heal aber effektiv ist das nicht, eher verschönigung des unvermeidbaren da 2 Sith Krieger/ Jedi Knights (ja beide Klassen Spezialisierungen) jeden außeinandernehmen in 2-5 Sekunden.

Kersetos's Avatar

Kersetos
04.14.2012 , 08:18 AM | #223
Vielleicht bringt das "Geheuler" der Heiler ja etwas. Den DDs hat es ja was gebracht. Das PvP ist in seiner jetzigen Form nur ein schlechter Witz.

Viciskander's Avatar

Viciskander
04.14.2012 , 08:25 AM | #224
is doch wurscht, ich hab umgeskillt und mach nun auch ohne große anstrengung schaden. hatte vorhin noch ein paar letzte bg als heiler gemacht und es ist und bleibt sinnlos. klar mach ich immer noch viel heilung, aber ich hab einfach das gefühl das ich der gruppe aber rein gar nix mehr nütze (vom schilden abgesehen). den da ich als heiler sofort nen marker bekomme und ständig fokus bin, bin ich der neue haupttank und alle meine heilung geht nur noch auf mich selbst. bringt der gruppe vllt ein paar sekunden zeit, aber ich stell mir unter spaßigem spielen doch was anderes vor als ständig vom respawn punkt in den kampf zu laufen um da wieder umgehauen zu werden.

das können andere als geheule oder mimimi abtun, is mir aber sowas von wurscht. machen das alle heiler so und es gibt keine mehr, wird bw schneller handeln als man sich umschauen kann
"Im Weltall hört dich keiner schreien"

FlameHaze

Hutzelnator's Avatar

Hutzelnator
04.18.2012 , 02:04 PM | #225
Ich finde die 1.2 Änderungen auch sehr schade. Kann jetzt nur für <50 sprechen, aber pre 1.2 konnte ich als DD einen Heiler nerven und effektiv am Heilen seiner Leute hindern, aber ihn nicht wirklich down bekommen.
Fand ich völlig in Ordnung, wenn der Heiler sich selbst am Leben halten muss, können hinten meine Leute schnetzeln.
Aber momentan kann ich Heiler alleine legen, was mir bei weitem nicht bei jedem DDler gelingt. Und ein Heiler der sich nicht mal selbst gegen einen am Leben halten kann ist nun nicht wirklich sinnvoll. Wenn anstelle des Heilers dort ein DD gestanden hätte, hätte ich öfter im Dreck gelegen. Deswegen sieht es für mich momentan so aus als wäre ein Heiler im BG nur ein verschwendeter DD Platz.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde genau diesen Umstand sehr schade. War selbst in anderen Spielen fast immer Heiler, und es macht mir wirklich keine freude wenn ich einen im 1vs1 "mal eben so" niederstrecken kann. Heiler haben mit 1.2 mein Beileid.

Bearhunter's Avatar

Bearhunter
04.19.2012 , 01:20 AM | #226
Quote: Originally Posted by DrunkenEtienne View Post
Weiter der dmg der DD klassen wurde nicht generell angehoben Agenten und Schmuggler machen mehr dmg und die Krieger und Jedi Wächter was auch immer machen endlich ANGEMESSEN dmg der schaden der krieger Klassen Imp sowie Rep war schon von anfang an nicht korrekt so wie es jetzt ist passt es auch mal mit dem Tooltip zam.
Sau Lustig dein Post !
Ich hab mal markiert was daran besonders Lustig war. Zusammen mit deiner Signatur der echte Hit!
Lern bitte deine Klasse spielen !

Bandukan's Avatar

Bandukan
04.19.2012 , 01:43 AM | #227
Seh ich genauso. Es war etwas zu übertrieben was die Heiler vorher im PvP konnten. Ich bin jetzt mit meinem Marodeur nicht am besten ausgerüstet, hab aber schon eine gute Mischung aus Streiter/Rekrut und etwas Kriegsheldausrüstung. Wenn ich vorher auf einen Heiler gegangen bin, dann muss der wohl gedacht haben ich wollt ihn kitzeln. Egal wie oft ich unterbreche und was für einen Schaden ich raushaue, die konnten sich locker hoch heilen. Es gab da einfach keine Grenzen.

TreeheadWoodfist's Avatar

TreeheadWoodfist
04.19.2012 , 01:58 AM | #228
Quote: Originally Posted by Bandukan View Post
Seh ich genauso. Es war etwas zu übertrieben was die Heiler vorher im PvP konnten. Ich bin jetzt mit meinem Marodeur nicht am besten ausgerüstet, hab aber schon eine gute Mischung aus Streiter/Rekrut und etwas Kriegsheldausrüstung. Wenn ich vorher auf einen Heiler gegangen bin, dann muss der wohl gedacht haben ich wollt ihn kitzeln. Egal wie oft ich unterbreche und was für einen Schaden ich raushaue, die konnten sich locker hoch heilen. Es gab da einfach keine Grenzen.
DAS WAR DOCH AUCH DER SINN!?!?!

manchmal frag ich mich was sich die Leute denken?
Lebt der Heiler und konnte nur sich selbst heilen?
Falls, ja dann hast du ALLES erreicht was du solltest.

Wie kommt man nur auf die aberwitzige Idee, dass man solo einen Heiler umhaun können soll? o_O

mfg Treehead

Citinetty's Avatar

Citinetty
04.19.2012 , 02:01 AM | #229
das problem ist meist, das kein Heiler Fokus existiert.

Ich habe gestern mehrere BG´s gehabt, wo Healer dabei waren und einen verdammt guten Job gemacht haben. D.h. die DD´s gingen quasi überhauopt nicht down (auch hier null Fokus seitens der Group).

Was machen? Mittlerweile kann ja jeder in dem BG Gegner markieren. Also die Heiler mit einem hübschen großen Fadenkreuz markiert und in den Chat geschrieben "Heiler sind markiert, bei Sicht sofort alle auf den!"

Ergebnis? Ich bin der einzigste der den Heiler nervt, was der mit geschicktem Säulenrubbeln und CC lang genug aushält, bzw. schlichtweg nicht down geht, irgendwann kommen ihm seine Mates zu hilfe, ich lieg im Dreck. Rinse und Repeat. Ich war über 10 Minuten im Voidstar glaube ich der einzigste der den Heiler wirklich genervt hat bzw. konstant angegriffen hat.

Bei Gruppen ist das sicher nicht so. Aber solche Gruppen können auch viel effektiver auf den eigenen Healer aufpassen, und praktizieren das auch gut. Gestern auch, Heiler gefunden, markiert und auf den Sack gegangen. Es sind vielleicht 2-3 GCD´s vergangen als ich 2 seiner schwertfuchtelnden Mates auf mir hatte. Und das jedes mal. Ergebnis: Heiler nur 2x gestorben, ich 9x.

Es geht schon noch, aber es ist heute auch für die DD´s mal notwendig, mal nebenbei nen Heal rauszudrücken (wo es geht). Das mache ich als Kommando auch häufig, den Ballträger mal kurz über Tech-Überbrückung und somit Insta Heal einen mitzugeben.

so far.....
VG
Citi

Tankqull's Avatar

Tankqull
04.19.2012 , 02:05 AM | #230
Quote: Originally Posted by Kersetos View Post
Vielleicht bringt das "Geheuler" der Heiler ja etwas. Den DDs hat es ja was gebracht. Das PvP ist in seiner jetzigen Form nur ein schlechter Witz.
wohl kaum gibt einfach zuwenig heiler, auf einen heiler kommen 4-6 dd´ler ...

ich spiel seit 2002 eigentlich durchgehend heiler, so beschissen wie im moment war die situation für einen heiler noch nie. man hatte immer eine daseinsberechtigung, im moment sieht es da aber ganz düster aus denn heiler + x vs 2x dd führt immer zum sieg des dd teams. mit dem aussterben der heiler sinkt der nutzen der "def-tanks" sodass das spiel auf ein reines dd schlachtfest hinsteuert und das wird dann schluss endlich (zumindest bei swtor) vom equip entschieden. sehr traurige aussichten für das spiel.

in jedem andern spiel haben heiler neben der heilfähigkeit noch wichtige zusatz optionen wie cc hier nicht hier liegen die wichtigen cc aufwertungen immer in den dmg linien. buffs sind klassen spezifisch (bis zum vermächtniss system ham nu eh alle immer alles). eine erhöhte reichweite gibt es zum einen nicht zum andern hier eh unwichtig da die maps zu klein-klein sind, wär zwar wichtig das man als heiler ausserhalb der reichweite des gegner ist wenn mandie eigenen leute unterstützt. die liste könnte man ewig weiterführen. ich hoffe das sich das entwicklerteam mal einwenig seiner wurzeln errinert und sich beim heil/support system des oldies unter den mmos im eigenen hause was abschaut...
so wie es jetzt in sachen pvp ist ist es leider nur traurig.