Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafik macht mal Pause

nicosx's Avatar

nicosx
04.13.2012 , 11:04 AM | #1
Hi,

da ja gerade alle Server down sind nutze ich doch mal die Gunst der Stunde, um ein bei mir wiederkehrendes Problem zu schildern.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Mitten im Spiel, meist in BGs und zu 95% (!!!) aller Fälle in Huttenball hab ich für ca. 10-12 Sekunden ein einfarbiges Bild vor mir. Danach lande ich auf dem Desktop und kann mit alt-tab wieder zurück ins Spiel. Der Fehler tritt dann im selben BG nicht nochmal auf. In ca. 1 von 4 Fällen flackert aber dieses einfarbige Bild -> das ist der Moment wo ich weiß, dass ein Bluescreen kommt.

Das is seeeehr nervig und ich habe keinen Plan woran es liegt, die Treiber sind auf dem neuesten Stand, der Rechner ist jetzt 2 Monate alt ca. Sieht ja alles nach Graka-Konflikt aus aber der Fakt, dass es fast nur im Huttenball passiert, macht mich dann doch stutzig.

Jemand eine Idee?

Hier der Bluescreen:
http://i207.photobucket.com/albums/b...shfx/123-1.jpg

DX-Diag:
Spoiler

-Slotty-'s Avatar

-Slotty-
04.13.2012 , 11:37 AM | #2
Hallo.

Also auf dem ersten Blick würde ich auch sagen dass es an den Catalyst Treibern liegt. Oder aber, auch einfach nur an Einstellungen im Catalyst Treiber. Lief den SWTOR zu einem Zeitpunkt mal ohne diese Fehler, oder schon immer gehabt!?

Den Tipp den ich dir nur geben kann ist dass du die Treiber komplett deinstallierst.
Auch deine Hardware (Grafikkarte) im Geräte-Manager! Nur weil die Treiber (Catalyst) deinstalliert wurden heißt das noch lange nicht dass sie tatsächlich restlos bereinigt worden sind.

Als nächstes lässt du im Geräte-Manager die Hardware suchen. I.d.R. findet er die Grafikkarte und installiert die alten Treiber. Vllt versuchst du es mit einer älteren, oder die bei der CD mit dabei waren.

#########
Das wäre meine derzeit einzige Idee wie du herausbekommen kannst ob nicht gar die neuen Treiber Schuld sind, falls du das nicht sogar schon gemacht hast!?

Drück dir die Daumen.

Vaien's Avatar

Vaien
04.13.2012 , 12:27 PM | #3
Der Bluescreen sagt, das dein Treiber abgeschmiert ist und nicht in der vorgegebenen Zeit reinitialisiert werden konnte.
Daher ist der Vorschlag von -Slotty- definitiv das Erste was du versuchen solltest.

Wenn das nicht hilft:
Sollte deine Karte übertaktet sein - egal ob manuell oder von Werk ab - könnte es auch daran liegen. Die Standard-Einstellungen wiederherzustellen sollte das Problem dann eigentlich Beheben. Diese findest du auf der ATI-Homepage.
Wenn die Karte ab Werk übertaktet ist, solltest du auch den Hersteller kontaktieren.
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.